1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Einschalten der Politik zu HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Chris, 13. September 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Das Einschalten der Politik zu HD+

    Hat aber nichts mit den Medien zu tun.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Das Einschalten der Politik zu HD+

    Der verdient zur Zeit aber so oder so mit.

    Ob Otto Normalo sich nun einen HD+ Receiver oder einen normalen HD Receiver kauft. Der Staat kriegt trotzdem was ins Säckel :winken:.

    Und ja. Kurt Beck ist Chef in Punkto Medien aller Bundesländer.
    Somit sicherlich der bessere ANsprechpartner als der Politiker vor Ort ;).

    Als alternative könnte man auch Bernd Neumann nehmen. Der ist nämlich der Beauftragte in dem Punkt von der Regierung.
     
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: Das Einschalten der Politik zu HD+

    Da Du ja selbst geschrieben hast, daß Rundfunk in Deutschland Ländersache ist, was ja auch stimmt, hat K. Beck sehr wohl was mit Medien zu tun!
    In seinem Falle sogar in mehrfacher Hinsicht!:winken:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Das Einschalten der Politik zu HD+

    Wen man sich das ansieht, was der in Sachen Medien als Chef der Medienkommission vom Stapel lässt, kannst auch gleich an den Papst schreiben.
    Ich halte es für besser das von unten Druck kommt, von den Abgeordneten nämlich.

    Ob Du dem einen Brief schreibst, oder ein Landtags bzw Bundestags Abgeordneter das Thema anspricht ist schon ein Unterschied.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Das Einschalten der Politik zu HD+

    Das beste Druckmittel haben einzig und allein die Kunden in der Hand: HD+ nicht kaufen oder bzw nicht mehr verlängern. Wenn jeder das täte, ich weiß, leider ein Traum, wäre das Thema in 1-2 Jahren erledigt.:rolleyes:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Das Einschalten der Politik zu HD+

    1. kann Beck auch sowas ansprechen.

    2. macht das eben sehr wohl ein Unterschied.
    Jemand der Ahnung von der Materie hat, was Beck durchaus hat, ist nunmal immer noch besser, als jemand der überhaupt keine Ahnung der Medien hat ;).
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Das Einschalten der Politik zu HD+

    Solche Dinge kannst Du grundsätzlich vergessen.
    Vor Jahren ging, wegen der hohen Benzinpreise (gab es damals auch schon), ein Vorschlag durchs Netz, daß alle Kraftfahrer wechselweise und zeitgleich etwa für 2-3 Wochen nicht mehr bei ausgewählten Marken tanken.
    Damit müßte sich dann keiner in seinem Fahrverhalten/Kraftstoffverbrauch einschränken und bei den betroffenen Marken würden die Läger überlaufen und die Kassen wären leer.
    Gemacht hat`s niemand!
    Bei einem HD+-Boykott müßten sich die Verbraucher sogar einschränken. Somit kann das gleich zweimal nicht funktionieren.
    Hinzu kommt, daß die Kunden ja für ein Jahr gebunden sind und die bestehenden Verträge nicht tagesgleich auslaufen.
    So gesehen ist so ein Boykott also unmöglich.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Das Einschalten der Politik zu HD+

    Weil Beck Ahnung hat würde er ja die Negative Entwicklung für den Konsumenten erkennen und handeln. Das tut er mitnichten.

    Beck vertritt die Interessen der Werbeindustrie. Das hat er oft genug bewiesen.

    Meiner Meinung ist der genau der falsche Ansprechpartner.

    Dann kannst auch gleich einen Brief an HD+ schicken, die mögen den Laden freiwillig dicht machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.860
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Einschalten der Politik zu HD+

    und ist gegen Verschlüsselung von TV-Programmen :D!
    Kurt Beck gegen Verschlüsselung der Öffentlich-Rechtlichen.. - Olaf19 - TV per PC
    IFA: Kurt Beck gegen Verschlsselung und fr DVB-T2 ab 2014

    Wichtig ist dann auch die Bundestagswahl im nächten Jahr
    (die Merkel verkauft unser Land, die FDP gehört ohnehin weg :rolleyes:)!
    Piraten warnen vor Disco-Sterben wegen höherer Gema-Gebühr | WAZ.de
    Dazu auch dieser Thread im Forum: Kann die Piratenpartei HD+ zerschlagen?
    Und dann hier noch ein Ansatz zu Bekämpfung von HD Plus => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...men-via-satellit/307847-ci-einsatz-legal.html
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Das Einschalten der Politik zu HD+

    Und HD+ sendet schon fast 3 Jahre. Und wen Du den verlinkten Artikel richtig gelesen hat ist er für die Verschlüsselung von HD über DVB-T2.
    Er hat es nur gut verpackt.
    Und in dem anderen Artikel ist er gegen die Verschlüsselung von ÖR Sendern und nicht das die Privaten nicht verschlüsseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012