1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Eichhörnchen und der Lamborghini

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 13. Juli 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Das Eichhörnchen und der Lamborghini

    Hat es dabei auch gleich seinen Schatten gestreut, damit der schön diffus und blass erscheint?

    Für mich ist das ein Fake, alleine schon wegen dem Schatten. Ob das technisch möglich wäre kann ich nicht beurteilen, aber mit Licht und Schatten in Fotos kenne ich mich aus.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Das Eichhörnchen und der Lamborghini

    Ein Fall für Galileo :love:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Eichhörnchen und der Lamborghini

    Oder für die Mythbusters... Grant konstruiert einen Eichhörnchen-Roboter während Jamie die Fernsteuerung in den Gallardo einbaut, mit deren Hilfe Adam das Teil dann zu Schrott fährt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Das Eichhörnchen und der Lamborghini

    Könnte auch als Vorlage für eine Folge der Happy Tree Friends dienen... :D

    [​IMG]
     
  5. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Eichhörnchen und der Lamborghini

    hatte gerade ein aufschlußreiches Gespräch mit einem Bekannten, der sich etwas mit solchen Autos auskennt.
    Er meint dieser Wagen verfügt über einen sogenannten Frontdiffusor am Fahrzeugboden. Dieser leitet den Unterbodenluftstrom hinter den vorderen Radkästen seitlich nach oben zwecks Unterdruckerzeugung, welcher die Bodenhaftung positiv beeinflusst. Sollte dieses Eichhörnchen in diesen Luftstrom gelangen und das muß es ja zwangsläufig beim Überrollen, würde es seitwärts am Wagen nach oben geschossen werden.
    Das Auto verfügt auch über einen Heckdiffusor am Fahrzeugboden, aber in dessen Wirkungsbereich würde das Eichhörnchen niemals gelangen können, weil es eben schon vorher abhebt ;-)!
    Dieser mächtige Spoiler am Heck des Boliden dient ebenfalls dem Downforce und keinesfalls nur der Optik. Auch dessen Wirkung würde das Eichhörnchen gnadenlos aus der Bahn werfen, würde es jemals soweit unter dem Wagen ausharren gekonnt haben.

    Gruß Proon
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  6. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Eichhörnchen und der Lamborghini

    Ich habe das Video nochmal bearbeitet und ein paar Schnappschüsse mit Bildbearbeitungsprogrammen untersucht.
    Der Schatten des Aussenspiegels hat in etwa den gleichen Grauwert wie der Schatten Tierchens.
    Der des Fahrzeugs ist komplett schwarz,laut GIMP 2.
    Aber mal abgesehen davon,der Schwanz ist doch eindeutig kürzer nach der Atacke,und es fliegt auch was durch die Gegend was durchaus die Schwanzspitze sein könnte.
    Wenn man das Video etwas aufhellt sieht man auch das der Schwanz vom linken Vorderrad erfasst wird,und genau zu diesen Zeitpunkt ist auch ein eigenartiges Geräusch zu hören.
    Fake oder nicht ist schwer zu sagen,wenn dann wurde extrem viel Aufwand betrieben.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Eichhörnchen und der Lamborghini

    Das Geräusch habe ich auch vernommen. Da wundert es mich noch mehr, dass das Eichhörnchen einfach so weiterläuft als wäre nix gewesen.

    Ich habs:

    Es ist ein Terminator-Eichhörnchen und es besteht aus flüssigen Metall. Nachdem das Video beendet wurde, hat sich die Schwanzspitze verflüssigt und hat das Eichhörnchen wieder vervollständigt. :D
     
  8. Caberlotti

    Caberlotti Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Eichhörnchen und der Lamborghini

    das ganze ist Guerilla Marketing bzw Viral Marketig von Lamborghini -

    Der Neue Werbeslogan ist nämlich: " Sicherer als ein Seitenaufprallschutz"
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Das Eichhörnchen und der Lamborghini

    Super Idee. Auf dem Weg erreicht man sicher viele potentielle Lamborghini Käufer. Die hängen nämlich alle den ganzen Tag im Netz rum und schauen sich youtube Videos an...;)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Eichhörnchen und der Lamborghini

    ... genau! Programmieren dann irgendwelche Trojaner und Botnetze, basteln Videostreaming-Portale und kaufen sich dann derartige Egobooster. ;)