1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Eichhörnchen und der Lamborghini

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 13. Juli 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Das Eichhörnchen und der Lamborghini

    Hab ich mich auch schon gefragt, aber schau dir den Wagen einfach auf Bildern an (google Bildersuche) da ist beim stehenden Auto genug Platz. Bleibt die Frage wie tief der runtergeht wenn er schneller wird.
     
  2. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Eichhörnchen und der Lamborghini

    In welchen Land ist das Video aufgenommen,und gibt es da Eichhörnchen ?
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Eichhörnchen und der Lamborghini

    Ich habe jetzt mal nen Screenshot gemacht, dass ist das letzte Bild bevor das Eichhörnchen "unter" dem Auto verschwindet:

    [​IMG]



    Also so sieht es aus, als wenn der rechte Reifen das Eichhörnchen erwischen würde, was ja nicht so ist. Die einzige Veränderung ist, dass der Schwanz des Eichhörnchens nachdem es unter dem Auto wieder auftaucht nun waagerecht ist und nicht mehr senkrecht aber hätte das Auto den Schwanz erwischt, müsste das Eichhörnchen ja erst recht weggeflogen sein. :confused:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Das Eichhörnchen und der Lamborghini

    Da stimmt auch was mit dem Schatten des Eichhörnchens nicht, der ist mir zu blass... und was ist das für ein Schatten über dem Eichhörnchen, soll der vom Aussenspiegel sein?
    Die Schatten gefallen mir gar nicht...
     
  5. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Eichhörnchen und der Lamborghini

    Genau das meinte ich mit den Schwanz beobachten.Und wenn Du ganz genau hinsiehst oder mit einen Videoschnittprogramm das mal Bild für Bild ansiehst,dann siehst Du das hinter dem Fahrzeug was auf der Fahrbahn liegt,bzw hinter fliegt.
    Könnte das ein Stück Schwanz des Squirrel,so wie es im Origionalvideo genannt wird sein ?

    @emtewe
    Es ist der Schatten des Aussenspiegels.Auch wenn das Squirrel springt sieht man schön die Schatten darunter,genau parallel zu den Schatten der Werbetafel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Das Eichhörnchen und der Lamborghini

    Ich habe mir mal ein paar Videos auf dieser Seite angeschaut.
    Da gibt es noch mehr Eichhörnchen!

    :winken:

     
  7. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Eichhörnchen und der Lamborghini

    das ist ein Fake! Dieses kleine Tierchen würde eine ganz wilde Karusselfahrt absolvieren, würde es wirklich vom Luftstrom des Wagens erfaßt werden.
    Der Wagen erzeugt einen abnormen Abtrieb, setzt dafür allerdings einen festen Untergrund voraus. Das kleine Tierchen hat aber keine nennenswerte Bodenhaftung, aber eine gewaltige aerodynamische Angriffsfläche und das Tierchen würde losquirlen, aber gewaltig und auf gar keinen Fall völlig unbeeindruckt weiterlaufen!

    Gruß Proon

    Du kannst das ganz einfach testen. Fahre doch mal mit etwas höherer Geschwindigkeit über einen haufen Laub. Das quirlt hinter deinem Fahrzeug wie wild herum, fast so wie ein Eichhörnchen ;-) !
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Das Eichhörnchen und der Lamborghini

    Wenn sich der Schatten des Aussenspiegels in der Entfernung noch so scharf abgegrenzt ist, dann haben wir einen klaren Tag, kein Dunst, die Sonne wirft also scharfe und kontrastreiche Schatten.
    Dafür ist der Schatten des Eichhörchnchens definitiv zu diffus. Es müsste viel dunkler sein, unter dem Tier, und sich die Konturen des Tieres schärfer abzeichnen.
     
  9. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Eichhörnchen und der Lamborghini

    Ich möchte einfach mal ein paar Gedanken in die Runde werfen:

    Im Gegensatz zum am Straßenrand liegenden Igel hat das sich bewegende Eichhörnchen eine gewisse kinetische Energie, die es dem Luftsog entgegensetzt.

    Und dann sind da noch die Krallen an den Pfoten. Ich hab' zwar noch nie ein Eichhörnchen angehoben, dafür aber Katzen. Und ich sage euch: Wenn eine Katze nicht angehoben werden will und der Untergrund passt, bekommt man so ein Tierchen nicht ohne Weiteres in die Luft.
    Ich halte es durchaus für möglich, dass das Eichhörnchen sich reflexartig am Boden festgekrallt hat, als es den Sog nach oben verspürt hat. Der Untergrund dürfte ausreichend grob für die Krallen sein.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Eichhörnchen und der Lamborghini

    Naja...

    Zunächst zur Physik: Die kinetische Energie des bewegten Eichhörnchens wirkt quer zur Straße, die Energie, die durch den Luftstrom ausgeübt wird, parallel zur Straße. Demnach würde das Eichhörnchen mindestens von seinem geraden Kurs abgelenkt, da die Summe aus beiden Energien irgendwo zwischen senkrecht und parallel zur Straße liegen muss.

    Und was die Eichhörnchenkrallen betrifft: Das Tier rennt! Dabei befindet sich immer nur für kurze Zeit das vordere oder hintere Paar Füße auf dem Boden. Es könnte sich maximal während dieser kurzen Augenblicke festhalten. Die jeweils in der Luft befindliche Seite des Körpers würde jedoch abgelenkt, bzw. wenn es sich im Sprung befindet vollständig.

    Des weiteren kenne ich kein Tier, das sich auf Asphalt festkrallen könnte.