1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ding ...lief uncut bei Kabel1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kinski2, 14. November 2006.

  1. mb1

    mb1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Das Ding ...lief uncut bei Kabel1

    Wenn sich da Kabel 1 mal nicht die Finger verbrennt ...

    Die DVD wurde gerade erst im Oktober 2006 neu indiziert (Bundesanzeiger Nr. 205 vom 31.10.2006). Das gilt somit auch für inhaltsgleiche Fassungen.

    Und wer schützt die Mädchen :rolleyes:

    In einem anderen Forum war ein Bildvergleich zwischen TV und DVD:

    [​IMG] DVD

    [​IMG] TV (Kabel 1 Austria)

    Da fehlt links, rechts und oben was. Dazu unscharf und schlechte Farben.

    Außerdem kann die FSF keine Sondergenehmigung für einen frisch indizierten Film erteilen, damit dieser dann um 22 Uhr gezeigt werden kann ;)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Ding ...lief uncut bei Kabel1

    Das verwursten der Bildformate ist ja bekanntlich ein Hobby des FreeTV. Im übrigen musste genau deswegen ein Teil des Films garnicht geschnitten werden, weil in einer oder zwei Szenen wegen der Formatverwurstung die "saftigen" Stellen garnicht im Bild waren.
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Ding ...lief uncut bei Kabel1

    Wenn das Original von 51(?) nicht eine FSK12-Freigabe hätte, da würde ich fast behaupten, es gab da ein kleines "Mißverständnis"... :D
     
  4. mb1

    mb1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Ding ...lief uncut bei Kabel1

    Zum Beispiel welche Szene? Zeitindex?
    Laut Schnittberichte gibt es da keine "saftige" Szene, die so explizit am fehlenden Rand (links, rechts, oben) wäre.

    Mag vielleicht bei den ganz alten Ausstrahlungen in 4:3 Vollbild noch anders gewesen sein ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2006
  5. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Das Ding ...lief uncut bei Kabel1

    Hallo:D

    Da dieser Film morgen Abend bei SCiFi läuft gehe ich davon aus das die Version auch Uncut sein wird oder war das mal wieder eine Glückssache?

    Wär ja Schite,wir Zahlenden können für die geschnittenen Versionen schön Zahlen und im Free-TV laufen die Uncut:eek:
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Das Ding ...lief uncut bei Kabel1

    Als ich den Film mal vor Jahren mal auf Premiere SciFi gesehen habe war er übelst verstümmelt. :(
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das Ding ...lief uncut bei Kabel1

    Na das ist er aber bei Kabel1 auch. (wenn man die Werbeeinblendungen alle rauschneidet).

    Gruß Gorcon
     
  8. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Ding ...lief uncut bei Kabel1

    Es wird garantiert die Version gezeigt, die schon seit Jahren bei SciFi, in der Endlosschleife läuft. Diese hat das FSK18-Siegel nicht wirklich verdient.
     
  9. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das Ding ...lief uncut bei Kabel1

    Warum gehen die Privaten nicht einfach hin und lassen die Formate so, wie sie sind? ProSieben macht es allen vor. Ein Großteil der Filme läuft hier im Widescreen-Format. Zwar nur letterboxed, aber das machen ja (mit Ausnahme von RTL) alle Privatsender.
     
  10. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das Ding ...lief uncut bei Kabel1

    2001 lief auf Cine Action oder STAR*KINO die Version im Originalbildformat und das noch ungeschnitten. Habe dummerweise die letzte Ausstrahlung verpasst.
    Leider zeigen die Universal-Sender 13th Street und SciFi den Film sowohl geschnitten als auch noch im falschen Bildformat.

    Ich hoffe ja, dass der Film nochmal auf einen der Premiere eigenen Kanäle gezeigt wird, die DVD bekommt man hierzulande ja nur zu Wucherpreisen um die 20 bis 25 Euro.