1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ding aus einer anderen Welt - Frechheit

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tuvok, 2. Mai 2004.

  1. bscon

    bscon Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Tja... dann frag mal einen Videothekenbetreiber, mit welchen Programmsparten die ihren Umsatz machen. :)

    Und diese Frage hat sich Dr. Kofler sicher auch gestellt und ist (leider!) zum Schluss gekommen, dass mit ungeschnittenen Action-Filmen kein Geld zu verdienen ist.

    Schoene Gruesse...


    Bjoern
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    @Gogosch: Ich glaube es erst, wenn ich sie im Laden bzw. Versand sehe. Gerade zu Das Ding ... gab es mittlerweile schon so viele VÖ-Termine, die allesamt geplatzt sind. Auch DTM gehört leider zu diesen Händlern, die den groß angekündigt haben und dann ganz kleinlaut wurden. Die Postings im DTM-Forum sagen dazu alles aus.

    Ferner würde ich bei DTM nie was ordern, die Preise sind mir zu heftig und die Versandkosten tragen ebenso dazu bei, aber das ist ein anderes Thema.

    Gruß

    UK
     
  3. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich hab letztens "Das Ding aus einer anderen Welt" mit einem Kumpel angesehen und hab mich gefreut ihm ein paar geile Szenen ohne viel Computertricks zu zeigen. Und was ist passiert... Die (als Beispiel) Szene in dem dem einen Typen der Kopf weggerissen wird und der Kopf mit Spinnenbeinen am Boden rumläuft und anschließend verbrannt wird... war komplett weggeschnitten. Das fand ich zum kotzen. Hab den Film damals ganz ganz früher bei Premiere ungeschnitten gesehen. Seitdem liebe ich den Film. Damals konnte man den Film noch halbwegs verstehen- bei der geschnittenen Version ist es schon etwas schwierig. Ich find diese ewige Schneiderei zum ko....
    Aber bei diesem Stillstand im Land- wird sich nie was ändern.

    Nebenbei glaube ich dass man mit ungeschnittenen Filmen gut Geld verdienen könnte. Man sieht ja allein bei diesem Beitrag die starke Resonanz.
     
  4. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Man wird sehen! Habe die Originale "uncut"-Version vom ORF leider nur auf S-VHS. Und da wurde auch nur eine recht miese Kopie ausgestrahlt.
    Gruß
    H.
     
  5. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    nt

    <small>[ 07. Mai 2004, 22:07: Beitrag editiert von: gogosch ]</small>
     
  6. Hive

    Hive Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was das mit einem privaten DVD-Regal zu tun haben soll, erschließt sich mir aber nicht so ganz.

    Was ich privat mit dem Zeug mache, ist meine Sache. Eltern dürfen ihren Kiddies im Übrigen auch indizierte Sachen kaufen. Es geht hier schlicht darum, die Industrie davon abzuhalten, Kindern und Jugendlichen jugendgefährdete Medien schmackhaft zu machen bzw. zu verkaufen.

    Erziehung ist immer noch Sache der Eltern und nicht des Staates. Und deswegen ist auch die FSK-Einstufung für die Eltern nur eine Empfehlung, an die sie sich halten können, aber nicht müssen. Wenn Eltern der Meinung sind, dass ihr 12jähriger Sohn in der Lage ist, einen FSK-16-Film zu begreifen und zu verstehen, dann dürfen sie ihn diesen Film auch sehen lassen.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich gebe Dir recht, das die Eltern entscheiden sollten was ihr Kind darf. Dazu wurde mit der Lockerung von FSK 12 beim neuen Jugenschutzgesetz der erste Beitrag gemacht. Aber gerade bei den indizierten Filmen, ist es aber eindeutig geregelt:

    Strenggenommen sollte man diese Filme also in einem Haushalt mit Kinder wegschlissen (was sowieso sinnvoll ist).

    Auf der anderen Seite kann sich eine 8 Jähriger einen FSK 16 Film kaufen und schauen.

    whitman