1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Ding aus einer anderen Welt - Frechheit

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tuvok, 2. Mai 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    Wieso darf dann für einen indizierten Film nicht geworben werden? Die Plakate die beim Kino aushängen sind doch auch ne Art Werbung die jedes Kind sehen kann.

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Weil für Indizierte Filme/Spiele/Bücher oder sonst was ein generelles Werbeverbot besteht !
    Wenn ein Film fürs Kino indiziert ist darf dieser NICHT mit Plakaten beworben werden. Aber ich kenne keinen Film der im Kino schon indiziert war, weil Indizierungen eine längere angelegenheit sind. Und wenn es von Starship Troopers keine FSK 18 version gäbe dürftest du den Namen des Films rein Rechtlich hier im Forum nicht schreiben boah! das kann nämlich auch als Werbung gewertet werden ! (ja so Irre sind die Gesetze)

3. Tuvok

Tuvok Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Wie komme ich aber dazu das ich als zahlender Kunde wo ich noch dazu den Jugendschutzcode eingeben muß einen Film geschnitten sehe?

im Orf war mal Starship Troopers uncut

4. Arkos

Arkos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ungeschnitten war er da auch nicht, aber dermaßen zerstückelt habe ich den auch noch nie gesehen. Die ganzen Tricks wurden herausgeschnitten, der Sinn des Filmes blieb vollkommen auf der Strecke. :-( Indiziert? Für was denn? Da gibt es doch ganz andere Kalibier, die nicht indiziert wurden.

5. ukroll96

ukroll96 Guest

Sorry, versehentlich doppelt gepostet

<small>[ 04. Mai 2004, 10:15: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>

6. ukroll96

ukroll96 Guest

Den Film "Das Ding aus einer anderen Welt", da warten die Fans schon seit Jahren auf eine VÖ auf DVD mit deutschem Ton. Es bleibt nur der Weg/Griff zur englischen DVD ohne dt. Tonspur. Der ist uncut, vollgepackt mit Extras und kostet 6,99 BPD, ca. 10,58 €.

Kommt in Widescreen und Dolby 5.1, ich habe ihn im Regal stehen und bereue den Kauf in keinster Weise. Und im Originalton kommt der noch besser, als in deutsch.

Zu den Schnitten kann ich nur sagen, völlig wahllos und aus dem Zusammenhang gerissen. Wer ihn nur in der "Cut-Version" kennt, wird da nicht viel vermissen, wer ihn aber im Kino oder als uncut kennt, der ärgert sich maßlos darüber. Der ist dermaßen verstümmelt, kann man echt vergessen.

Starship Troopers gibt es auch als engl. DVD, hier aber dann auch wieder mit dt. Ton, uncut und auch für wenig Geld, kostet 13,99 €, Widescreen und Dolby 5.1.

Da wo ich diese Filme geordert habe, wird innert EU portofrei versendet, dauert in der Regel max. 5 - 7 Tage, das einzige, was du brauchst, ist ne Kreditkarte. Sollte eine Sendung abhanden kommen, gibt es kostenlos Ersatz nach 14 Tagen Wartezeit.

Gruß

UK

7. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Deutsche FSK und konsorten nötigen einen regelrecht dazu sich die Ungeschnittenen Filme illegal mit P2P Sharingtools runterzuladen !

Davon ab wo laufen denn heute noch gute ungeschnittene Filme im TV ?

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Wie du dazu kommst !? Ganz einfach die Austrahlung Indizierter Filme ist in Deutschland ohne Ausnahmegenemigung verboten ! Das ist nun mal (leider)so. Und was im ORF kommt is was anderes ! Das ist Osi TV. Da darf er uncut kommen, weil in Östereich andere Gesetze gelten. Is das so schwer zu verstehen durchein breites_

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Früher (also zu Zeiten von Starship Troppers), durften FIlme, die im Kino laufen, nicht indiziert werden. Dies durfte erst nach Veröffentlicung auf Video / DVD erfolgen und dauerte dann ein wenig.

Heute sieht das durch die Neuregelung des Jugenschutzgesetztes anderes aus.

whitman

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Dies ist dem deutschen Gesetzgeber völlig egal.

Andere Länder andere Sitten.....

whitman