1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das DF-Quiz

Dieses Thema im Forum "Forenspiele" wurde erstellt von andi410, 12. Februar 2014.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Das DF-Quiz

    Lettra
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das DF-Quiz

    Das stimmt. +2 Punkte für Der Franke, der auch gleich die nächste Frage stellen darf.
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das DF-Quiz

    [​IMG]

    Wie hieß dieser Schauspieler und in welcher Rolle ist er uns allen bekannt?
    Also fast allen.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das DF-Quiz

    Saro Urzì. hat der nicht in Don Camillo mitgespielt, weiß grad nich genau.
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das DF-Quiz

    Richtig, er war die rechte, pardon, linke Hand von Peppone.

    [​IMG]
    Hier etwas jünger.

    Nachtrag:
    Ich vergebe 2,5 Punkte für diese richtige Antwort.:D
    Bist du "über" das Bild draufgekommen oder wusstest du das wirklich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das DF-Quiz

    Frage 6: Welcher Sender forderte akustisch mit der Frage "Sie wollen alles sehen?" seine Zuschauer zum Einschalten auf. Da es eine sehr spezielle Frage ist, gibt es 5 Punkte zu gewinnen. Noch ein Hinweis: Die zitierte Frage war eine von mehreren Aussagen des Senders in Bezug auf das Programm; und als gesprochener Text sozusagen in Form einer Station-ID zu sehen.
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das DF-Quiz


    Ich bin über das Bild drauf gekommen. Aber erst richtig ins Gedächtnis gekommen ist mir der Name, als ich mit erinnerte, dass der Typ ein Akzent in der Namensschreibung hat. Solche Dinge prägen sich mir leicht ein. Aber zum Beispiel KfZ-Kennzeichen kann ich mir überhaupt nicht merken. Aber Fernsehen ist ja so vielfältig. Da gibts sicher auch jede Menge, was man nicht weiß. Gerade wenns uns Musik geht, ist das Wissen bei mir rar gesät.