1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das deutsche Farbfernsehen feiert 45. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2012.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Das deutsche Farbfernsehen feiert 45. Geburtstag

Siehst du den Zusammmenhang nicht ?

Farbfernsehen = normale technische Weiterentwicklung

HD TV = normale, längst überfällig technische Weiterentwicklung , bei einigen Privatsendern zum kostenpflichtigen Weltwunder erklärt.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Er sieht die Zusammenhänge nur ist er als Kabelkunde es gewohnt abgezockt zu werden;)
    Und einigen ist es eben auch ein Dorn im Auge wenn es Menschen gibt die sich einer Sache annehmen und immer wieder auf Abzocke und Verarschung hinweisen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, ich halte es legitim von Wirtschaftunternehmen, und das sind die Privaten, vom Endkunden Geld zu verlangen.
    Sogar für SD. Ob ihr das bezahlen wollt ist eine andere Sache. Man kann doch verzichten. Es gibt Öffentlich-rehrliches Fernsehen zur Grundversorgung, was übrigens weit teurer ist.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wo hast du das denn her ?
    Wie will man damit die Werbung teurer verkaufen, dazu würde es einer Umschaltsperre und Festkettung an den Stuhl bedürfen.
    Ansonsten macht der Zuschauer das was er im Live-Betrieb auch macht, umschalten oder andere Dinge.
    Als Krönung kommt dann dazu das, was die HD+ Fanboys immer als Argument gegen die Restriktionen bringen, fast niemand will aufnehmen.
    Dann wäre es auch legitim für die ö.r. Sender HD extra zu vermakten und eine zusätzliche Gebühr zu verlangen ;)

Ach, schonmal von HD+ Receivern gehört ?
    Wer da wohl profitiert ?:D

Na und warum wird analog , bzw. SD geschaut ?
    Wer zahlt schon für Werbeterror zusätzlich ?

Farbfernsehen hat sich schnell druchgesetzt, mit HD+ wird die HD Entwicklung jedoch vollkommen ausgebremst und wenn es so läuft wie im digitalen Kabel wird das auch jahrelang so bleiben denn die Zuschauer haben ja keinen Grund für eine handvoll Sender umzusteigen.

Ich habe auch erst auf digital gewechselt als sky endlich die HD Sender bei UM vermehrt eingespeist hat.
    Private in SD muß ich zum Glück kaum noch schauen, aber wenn doch dann läuft das zwangsweise analog ab.

Die ganzen Restriktionen, angefangen bei CI+ und fortgesetzt bei HD+ führen ausschließlich dazu das Deutschland in der technischen Weiterentwicklung mal wieder im Sumof von Managerfehlentscheidungen stecken bleibt.
    Anstatt technische Innovationen schnell für alle umzusetzen , oder gar einen Vorsprung vor anderen Ländern zu gewinnen , wird hier auf die Bremse getreten und der Umstieg auf technische Neuerungen wird erschwert oder gar vollkommen blockiert weil es für den Zuschauer nicht vonm Interesse ist

Wenn Farbfernsehen, wie HD+ heute, mit Abgaben und Restriktionen belegt wäre würde es garantiert immer noch Menschen geben die in Schwarz-Weiß schauen würden.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Guter Ansatz, aber wer ist der Endkunde ?
    Der Endkunde ist die Werbeindustrie und nicht der Zuschauer.
    Der Zuschauer steht in überhaupt keiner Kundenbeziehung zu den Sendern sondern ist derjenige der es den Sendern ermöglicht von den Kunden der Sender überhaupt Geld verlangen zu können.

Was du dabei komplett vergißt ist das der Zuschauer die Sender schon bezahlt hat !
    Jede weitere Zahlung wäre DOPPELT gemoppelt.

Genau, SD und Kabelbetreiber sind das richtige Beispiel um die Ausbremsung des technischen Fortschritts zu beweisen.

SAT hatte weit über 80 % digitale Zuschauer und im Kabel sind es gerade einmal um die 30 % die bereit sind für die Privaten und den digitalen Fortschritt Geld zu bezahlen.

In Wahrheit sogar noch weitaus weniger denn als Telefon und Internet provider geben die KNB die Smartcard ja gratis heraus wenn man bei ihnen Internet und Telfonkunde wird.

6. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne

Ein bisschen wieder in die Historie:

Kleiner Patzer - die Farbe war ein paar Sekunden zu früh dran ;) Aber nur wenige hatten damals schon ein PAL-Fernseher.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Für qualitativ bessere Inhalte, weniger Werbung, ja, damit bin ich einverstanden,
    aber nicht für ein besseres Bild u. sonst nichts weiter. Ok, ich bin wieder bei HD+ gelandet.
    Aber dieses Thema ist mir mittlerweile müssig geworden so dass ich mich an den Diskussionen – welche mittlerweile "argumentativen Kämpfen im Schützengraben" ähneln, meiner Ansicht nach – nicht weiter beteilige.

Vollkommen richtig. Ich z.B. habe absolut keinen Bock für Scripted Reality oder die x-te Wiederholung von TV-Serien oder Filmen auch nur einen müden Cent auszugeben.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  8. Radiohörer

Radiohörer Guest

Farbfernsehen ist auch eine der besten Erfindungen. Eine Welt mit Farbfernsehen ist heutzutage auch nicht mehr wegzudenken...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2012
  9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Äääh... :confused:

10. Radiohörer

Radiohörer Guest

Habe das gerade korrigiert ;)