1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

das chaos ist perfekt bei ish

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von tvsüchtel, 26. Oktober 2005.

  1. AusbilderS

    AusbilderS Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: das chaos ist perfekt bei ish

    Ist das gay. Bei mir ist es das gleiche.
    Kein ARD Digital mehr.

    Mann mann mann
     
  2. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: das chaos ist perfekt bei ish

    ARD DIGITAL habe ich schon, nur halt nix was auf 113 mhz liegt und AXN auf englisch....
     
  3. Mad86

    Mad86 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: das chaos ist perfekt bei ish

    Also, bei mir isses das selbe. Auf NASN z.B. steht "Ihre SmartCard ist nich freigeschaltet... bla, bla, bla" Muss ich denn nach der Umstellung wieder alles freischalten lassen, oder kommen die automatisch wieder?
     
  4. Jennes

    Jennes Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PR-K
    AW: das chaos ist perfekt bei ish

    Das würde mich auch brennend interessieren.
    Senden die irgendwann mal wieder ein "freischalt-signal" wie bei erster Einbuchung der Karte, oder muss ich via Call-Center den Vorgang anstoßen?
     
  5. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: das chaos ist perfekt bei ish

    Wenn ich das Call-Center richtig verstanden habe, senden die heute den ganzen Tag über alle 20 Minuten ein Freischalt-Signal raus. Bei mir funktionieren aber nach wie vor nicht alle Programme. Habe nun auf Anraten der Hotline noch einmal die Werkseinstellungen durchlaufen lassen (Seufz! Umsonst sortiert...) und auf Tele 5 geschaltet (weil im niedrigen Frequenzbereich das Freischaltsignal angeblich besser durch kommt). Hat aber bisher (ca. 60 Minuten) auch nichts gebracht. Nun die nächste Stufe: Box ausgebaut und mit deutlich kürzerem Kabel direkt an die Antennenbuchse gehängt. Mal abwarten! Aber sortiert wird definitiv erst wieder, wenn alles läuft!
     
  6. Jennes

    Jennes Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PR-K
    AW: das chaos ist perfekt bei ish

    Meine Box hängt an nem 50cm Kabel.
    Aber den Tipp mit Tele5 werde ich gerne mal befolgen.
    Das mit dem Sortieren werd ich mir wohl auch erstmal schenken. Meine letzte "Werkseinstellung-Reaktivierung" war um 11:50 Uhr.

    Naja, schaun wa ma, denn sehen wa schon.
    Et hätt ja noch immer juutjejange.

    Grüße nach Köln!
    (auch, wenn ihr da kein Bier trinkt....)
    :D
     
  7. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: das chaos ist perfekt bei ish

    Na komm! Kein "Wer wird Millionär" gesehen diese Woche? Kölsch hat mehr Alkohol als Malzbier!
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.673
    Zustimmungen:
    10.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: das chaos ist perfekt bei ish

    Ist trotzdem 'ne dünne Plörre, wie Günther Jauch ganz richtig bemerkte. ;)

    Grüße aus Düsseldorf! :D
     
  9. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: das chaos ist perfekt bei ish

    Empfängt jemand derzeit was auf 113 MHz, bei mir kommt immer Kanal derzeit nicht verfügbar, aber EPG geht.... :(
     
  10. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: das chaos ist perfekt bei ish

    So, laut ish-Hotline dauert's noch ein wenig - die Freischaltsignale kommen nicht richtig an, aber an dem Problem wird gearbeitet. Man soll die Box einfach auf einem der ish-Kanäle anlassen und waaaaaaarteeeeeeeeeeen...

    Ansonsten ein amüsantes Gespräch:

    Ich: "Bei mir bleibt zum Beispiel BOOMERANG schwarz."
    Hotline: "Hmmm, den Sender kenne ich überhaupt nicht."
    Ich (freundlich lachend): "Na, dann schauen Sie mal in Ihren Unterlagen unter tividi Global - mir scheint für sie kommt die Umstellung ähnlich plötzlich wie für die Kunden."
    Hotline (lacht auch): "Oh ja, BOOMERANG, jetzt sehe ich's auch. Danke für Ihr Verständnis...."