1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Chaos beim Kundenservice

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kroes, 14. Juni 2009.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Das Chaos beim Kundenservice

    Ja, soweit richtig, aber die Hotline-Mitarbeiter sind bekanntlich in solchen Situationen machtlos, weswegen die einzige Möglichkeit darin besteht, sich schriftlich an Premiere zu wenden und den Sachverhalt zu schildern. Die Hotline muss (und kann) dir nämlich diese Gutschrift nicht geben, auch wenn du nichts dafür kannst. Chaos würde ich das also nicht nennen.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Chaos beim Kundenservice

    Warum geht aber bei jedem anderen Unternehmen (siehe Telekom) sowas auf dem "einfachen Dienstweg"? Oder hält Premiere alle seine Callcenter-Mitarbeiter für so unfähig, dass denen einfach gar keine Kompetenzen eingeräumt werden? Kann und will ich eigentlich nicht glauben.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Chaos beim Kundenservice

    Bekannter von mir hat eine Freundin, die im Callcenter arbeitet. (Nein, ich poste hier keine Insiderinformationen :winken:). Wenn ich das richtig verstanden habe darf die so gut wie garnix als normale Mitarbeiterin. Bei der Telekom gibt es einen Handlungsrahmen, in dem sich der MA bewegen kann.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Chaos beim Kundenservice

    Im CallCenter darf man eh nix als normaler Agent tun - das ist fast überall so.
     
  5. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das Chaos beim Kundenservice

    @Kroes:
    Ich sehe es genau gleich. Für den Fehler kannst du absolut nichts.

    Auf die Frage ob Premiere keine zahlenden Kunden will: NEIN anscheinend will Premiere keine Kunden. Das Flex Angebot wurde ja eingestellt, alle Kunden erhielten ein Schreiben mit einer Rufnummer unter der man ein Abo abschließen kann.
    Das Problem: Die Rufnummer funktionierte in ganz Österreich nicht - lediglich die Ansage: Willkommen bei Premiere, sie haben leider eine ungültige Rufnummer gewählt.


    Anruf bei der normalen Hotline mit Hinweis auf den Fehler ergab nichts, dem CC MA war es egal.
    Mail an Premiere ergab einen Rückruf - sie möchten ja ein Abo abschließen, wie kann ich helfen. Obwohl ich bereits ein Abo hab und ich in der Mail ausschließlich auf die falsche Nummer hingewiesen habe mit Bitte um Behebung/Prüfung. Früher gabs für solche Hinweise mal Freifilme - heute nur dumme Antworten.


    Der Unterschied: Mit dem richtigen Handytarif erreichst du die Premiere Hotline in Österreich kostenlos.
     
  6. cinexx

    cinexx Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Chaos beim Kundenservice

    Es wundert mich immer wie phantasievoll hier gepostet wird. Als Student kann ich nun wirklich nicht sagen, dass ich im Geld schwimme, aber meine finanziellen Möglichkeiten gehen hier nun wirklich niemanden etwas an.

    Wenn Premiere doch so ******* ist, wie hier 2/3 im Forum der Meinung sind, warum wollt ihr denn dann so unbedingt ein Abo.

    @Kroes : Würde jetzt ein Premiere-MA bei Dir anrufen und sagen, es tut mir so leid, hier hast die 20 €, würdest Du das Abo sofort abschließen ... Und wenn Du doch die Telekom so preißt (Bist Du vielleicht nicht doch ein T-Com MA ???), was bitte hindert dich dieses Top-Produkt Entertain zu buchen ? Damit könnten doch all Deine Sorgen verschwinden. Oder gibt's da keine 20 € Begrüßungsgeld :) ???

    Ab zu Liga-Home. Nur *******, dass mein DSL-Vertrag bei 1&1 noch 9 Monate Restlaufzeit hat und Portfreigaben etc. bekanntlicherweise super unkompliziert ablaufen.

    Ich bin mal gespannt welch hochtragende Kommentare nun wieder folgen. *gröhl*
     
  7. lebauski

    lebauski Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Chaos beim Kundenservice

    @cinexx

    Der Thread heißt "Chaos beim Kundenservice" und nicht "Premiere ist ****". Und mit dem was Kroes schreibt passt der Titel doch ganz gut.
    Die 20 Euro sind ja auch kein "Begrüßungsgeld" sondern ein Bonus, wenn ich Premiere Arbeit abnehme, indem ich die Daten online erfasse. Wenn das dann rein technisch nicht geht, muss halt eine andere Lösung her.
    Und wenn die MA im Callcenter dafür keine Kompetenz haben, müssen die das Anliegen des Kunden eben an die entsprechende Stelle weiterleiten. So etwas nennt sich "Qualitätsmanagement", welches offensichtlich bei Premiere nicht - oder nur rudimentär - vorhanden ist.

    ...Dass Du als Student mal eben locker auf 20 Euro verzichten würdest, wundert mich schon! Ich bin kein Student (mehr) und verdiene gut - trotzdem würde ich nicht mal eben auf 20 Euro verzichten, nur weil sich Premiere unflexibel zeigt.

    Ich bin überzeugt, dass guter Kundenservice heutzutage ein wesentlicher Schlüssel zu unternehmerischen Erfolg ist. Und genau hier liegt auch ein Grund für die Misere in der Premiere steckte/steckt.
    Ich kenne einige, die aufgrund einiger schlechter Erfahrungen mit dem Premiere-Kundenservice (angblich nicht angekommene Smartcards; falsche Freischaltungen; falsche Abrechnungen) sich stark überlegen, ob sie noch einmal ein Abo dort abschließen - und das, obwohl das Angebot (sprich Programm) eigentlich als attraktiv empfunden wurde.
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Das Chaos beim Kundenservice

    Du hast ja nun deinen dritten Beitrag hier verfaßt. Auffällig ist, dass du deine "Zeit" nutzt, um auf den Ansichten anderer herumzutreten und diese aufs schärfste zu kritisieren.

    Zugegeben, ich lasse mich auch hin und wieder dazu hinreisen. Offensichtlich nutzt du allerdings deine "Zeit" ausschließlich für arrogantes Posten in diesem Forum. Nun ja. Man sagt ja, "Studenten" haben eh nicht so viel zu tun.

    Deine finanziellen Möglichkeiten gehen sicherlich hier keinen was an, stimmt. Aber sie interessieren auch keinen. Genau so wenig wie deine Ansichten.
    Falls du jemals etwas Vernünftiges absondern möchtest: nur zu. Überrasch mich. :D
     
  9. Stubentiger

    Stubentiger Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Chaos beim Kundenservice

    Warum so aggressiv? Sorry, aber Du hast eine Art an Dir, die einer gepflegten Diskussion nicht gerade förderlich ist... erinnert mich an die Disney-Figur. :confused:

    Siehe Wikipedia:

    Also ich kann die Verärgerung des TE gut verstehen. Ein Goodie wird ausgelobt, und dann sollte auch ein Weg gefunden werden, dieses zu gewähren. Geht bei anderen Anbietern auch... nicht nur bei der Telekom.
     
  10. cinexx

    cinexx Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Chaos beim Kundenservice

    Stimmt. Zeit habe ich dafür. Es macht halt auch einfach Spaß Leute zu provozieren. :)

    Und das geht hier so wunderbar ...

    Klar kann ich verstehen, dass jeder einen gewissen Kundenservice wünscht. Aber viele können eben, auf Grund cerebraler oder sonstiger Defizite, einfachste logische Verknüpfungen nicht hinbekommen. Ich erwarte z.B. nicht von einem Kundenbetreuer am Telefon, dass er mal eben die Straßennamen Datenbank, die sehr wahrscheinlich von einem externen Dienstleister übernommen wird, kurzerhand umschreibt. Das geht einfach zu weit. Und ich kann mir auch ganz gut vorstellen wie der 1.Poster dieses Themas dann bei so einer Hotline anruft.

    Ich kann nun mal keinen 5*-Kundenservice erwarten, wenn ich nur 3* bezahlen will. Das geht einfach nicht. Und das ist auch in Ordnung.

    Fühlt euch alle unheimlich verstanden und ernst genommen ... und hoffentliche überleben wir alle das SKY Himmelfahrtskommando ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009