1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Boulevardmistgedöns aus England kotzt mich an

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DNS, 22. Juli 2013.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Das Boulevardmistgedöns aus England kotzt mich an

    Wenn nicht bist du ein Kulturbanause.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Das Boulevardmistgedöns aus England kotzt mich an

    Naja, sie erfüllen schon repräsentative Aufgaben, wenn du so willst, wie bei uns der Bundespräsident. Die Frage ist natürlich was so ein Königshaus an Staatskosten verschlingt, und wieviel ein Staat sparen könnte wenn er es abschafft. Wenn sich natürlich eine ganze Nation mit ihrem Königshaus identifiziert, wird es eine gewählte Regierung schwer haben dieses abzuschaffen, egal wie gut ihre Argumente dafür sind.

    Sieh es einfach als eine Art Museumsdorf mit Vollzeitdarstellern, eine Art Brauchtumspflege, ein Live-Historiendrama, und das kostet natürlich das Geld der Steuerzahler, aber wenn die damit zufrieden sind dann schadet es doch niemandem... ;)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Das Boulevardmistgedöns aus England kotzt mich an

    Wir alle sind natürlich Kulturbanausen, weil den Begriff Kultur jeder anders definieren wird. Das Beispiel Sport wurde ja schon gebracht, andere interessieren sich für bestimmte Filme oder Serien, wieder andere für Geschichte, und jeder wird sein Hobby für ein wichtiges Element der Kultur unserer Zeit halten. Für den einen bist du ein Kulturbanause wenn du einen klingonischen Fluch nicht angemessen beantworten kannst, für den anderen wenn du den Pianisten bei Beethovens Klavierkonzert Nummer 5 nicht nach drei Tönen heraushörst, und für den nächsten bist du ein Kulturbanause wenn du den Hersteller eine Alufelge nicht sofort erkennst. Hier im Forum bist du ein Kulturbanause wenn du den Unterschied zwischen Full-HD und HD+ nicht kennst, und wer weiß was es noch für Massstäbe gibt an denen man den kulturellen Entwicklungsgrad eines Menschen messen kann...;)

    Was die Namen potentieller zukünftiger Könige angeht, so fällt das definitiv nicht in den Bereich den ich pesönlich als "Kultur" bezeichnen würde, aber jeder kann sich ja auf einem anderen Gebiet als Kulturbanause beweisen. Ich jedenfalls bin bekennender Monarchiebanause! :winken:

    Wenn man morgen damit anfangen würde jeden Tag ein Mitglied eines Königshauses zu köpfen, hätte ich nicht die geringste Ahnung wieviele Jahre es dauern würde bis alle weg sind. Aber das kann sicher einer der royalen Experten hier abschätzen, oder...?
     
  4. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das Boulevardmistgedöns aus England kotzt mich an

    weg mit den scheixx nur spassvergnügungsgesellschaft gek.o.t.z.e!!
     
  5. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Das Boulevardmistgedöns aus England kotzt mich an

    Ach komm,du bist doch nur Neidisch,weil du nicht das Royals Baby bist,sondern nur ein Stinknormalos Bürger bist.:D:p:winken:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Das Boulevardmistgedöns aus England kotzt mich an

    Ich glaube ich weiß zu wenig darüber, wie es ist in einem Königshaus zu leben, um da Neid zu entwickeln. Ich weiß nur eines, ich hätte garantiert keinen Bock darauf, auf Schritt und Tritt von einer Meute Journalisten mit Kamera verfolgt zu werden, die aus jedem Fehltritt einen Skandal machen. Ich geniesse es, in meiner gefühlten bürgerlichen Anonymität, mich auch schonmal daneben zu benehmen. ;)
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Das Boulevardmistgedöns aus England kotzt mich an

    Leider gibt es genug Deppen die das Gedöns interessiert, sonst würde der Mist in den Medien kaum beachtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  8. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Boulevardmistgedöns aus England kotzt mich an

    Ist eigentlich schon die königliche Nabelschnur bei Christies oder E-b-a-y aufgetaucht? ;)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Boulevardmistgedöns aus England kotzt mich an

    So lange sich "genug Deppen" regelmäßig für Sportturniere interessieren und schlicht erwarten, dass überall darüber berichtet wird, sollte man sich nicht sowas aufregen.

    Denn wehe man sagt hier, dass einem das Fußball-Gedöns auf den Zeiger geht – dann kann man sich auf was gefasst machen. ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Boulevardmistgedöns aus England kotzt mich an

    Man kommt zwar nicht ganz drumherum etwas von dem Baby-Kram mitzukriegen, dazu sind die öffentlich-rechtlichen Sender viel zu eifrig das in jeder Nachrichtensendung zu erwähnen, aber sonst kann man einfach diese Art der Berichterstattung meiden.