1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das beste Wetter?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 23. November 2005.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Ich schaue sehr oft im Internet nach, wie das Wetter so wird. Gerade dann nützlich, wenn man was am Wochenende was unternehmen will oder in den Urlaub oder zur Arbeit fährt. Auch wenn man Schlitten fahren möchte, ist sehr hilfreich zu wissen, wie die Schneelage im Winter in einigen Gebieten so ist. Nun habe ich meistens Wetter.de und Wetteronline.de benutzt, aber auch bei diesen gibt es so unterschiede. Habe jetzt mal alle bekannten ausprobiert und alle haben verschiedene Angaben, von heiter bis starker Schneefall und von -3 bis +3 Grad und Regen. Wäre sehr entäuschend, wenn man dann extra 200 Km fährt für einen Tagesausflug in die Berge und nicht die -3 Grad und starker Schneefall hat, sondern +3 Grad und Regen.

    www.wetter.de

    www.wetter.com

    www.wetteronline.de

    www.kachelmannwetter.de

    HR-Wetter

    ARD


    ZDF
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Das beste Wetter?

    Kann leider zu den Seiten nichts sagen, da ich mir bis dato noch nicht im Internet Wetter-Vorhersagungen angesehen habe.
    Ist aber gut, dass Du den Thread gestartet ist; bin ebenfalls auf Antworten zur Zuverlässigkeit der Vorhersagen gespannt.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Das beste Wetter?

    Für uns in Bayern ist eher das österreichische Wetter massgeblich. Nix gegen die deutsche Wettervorhersage aber die wird nun mal in Frankfurt gemacht und bis München ists ein weiter Weg. Da ist die Entfernung nach Wien obwohl geografisch fast gleich durch die komplett andere Landschaft meteorologisch gesehen viel kürzer
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Das beste Wetter?

    Ist nicht eigentlich RTL für wetter.com zuständig? Man kann doch erwarten, dann die Temperaturen bis zu 1-2 Grad gleich sind und die Wettervorhersagung gleich sind, aber zwischen Wolkig/Sonne/Schneeschauer und -3 Grad und stark bewölkt und starker Schneefall und 1 Grad ist ein großer Unterschied.

    Habe hier mal Vorhersagungen für meinen Ort:

    Wetter.de :

    [​IMG]

    Tag: -3, Nacht: -4 Grad

    Wetteronline:

    [​IMG]

    Tagsüber: 1 Grad, Nachts -1 Grad
     

Diese Seite empfehlen