1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das beste Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 28. Mai 2004.

1. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    arno:

Naaaaja, die "Kurzabos" waren schon lange vor Kofler verschwunden. Ansonsten dauerten sie meines Wissens zwei (!) Monate und kosteten DM 34,90 pro Monat + DM 14,90 pro Monat D-Box-Miete und DM 29,90 einmalige Freischaltegebühr. Macht DM 129,50 für zwei Monate im Vergleich zu DM 69,80 pro Monat regulär. Welch Ersparnis...

Der Krimikanal war schon zu Premiere World-Zeiten äußerst beliebt. Deshalb hat Kofler ihn vermutlich auch komplett vom ZDF übernommen und ihn nicht mangels Käufer eingestellt (alle anderen Pluskanäle gehörten Premiere mal zu 50 %).

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Soll Krimi nicht wieder verkauft werden? Oder sind die Geld Probleme bei Kofler nicht mehr so akut?

3. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Er will alle drei Pluskanäle verhökern. Angeblich hat Saban Interesse, nachdem er die ganze Bude nicht bekommen konnte.

<small>[ 29. Mai 2004, 18:03: Beitrag editiert von: Ole ]</small>

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Na ob diese Rechnung sowieso aufgeht, weiss ich nicht !!

Wenn die Filmabonnenten eine Preiserhöhung zahlen sollen, um den Sport mit zu finanzieren, frage ich mich, wo im Sportabo der Gewinn liegt, wenn man noch Geld zustecken muss.
    Da kann die Sparte Sport kein Plusgeschäft sein, und nun stellt sich mir die Frage, was mehr Gewinn bringt, mehr Abonnenten die eine Sparte wollen die mehr kostet als sie bringt, oder Schließung der Sparte, auf die man drauflegen muss.

Also, unsere Firma schließt Abteilungen, bei denen man drauflegen muss.

digiface

<small>[ 29. Mai 2004, 18:24: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

5. htw89

htw89 Guest

Wie wärs damit:premiere schließt das Pluspaket und Goldstar(die Drittanbieterprogramme kommen dann nur noch über Kabel)und sendet auf jedem Kanal 1 bis 2 Premiere-Programme.

6. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    digiface:

Sport und Film sind bei Premiere nicht trennbar, zumindest derzeit nicht. Genauso wenig wird eure Firma sich vom eventuell vorhandenen Vertrieb trennen (die Möglichkeit eines Outsourcing besteht bei Premiere auch nicht, also lassen wir sie mal außen vor). Premiere hat nicht zwei Geschäftsfelder "Sport" und "Film". Eine Menge Abonnenten haben das Sportpaket in Verbindung mit "Film", Punkt. Und wenn diese jetzt nach Abschuss des Sportpakets gar nichts mehr nehmen, ist es deutlich günstiger, Einnahmen aus dem "Filmpott" in den "Sportpott" zu stecken, um eben diese Kunden zu halten. Auch von ihnen fließt schließlich etwas in den "Filmpott" für die "Nurfilmabos".

7. thowi

thowi Guest

Ich bin für Premiere Digital - reichte auch (nach Premiere Analogzeiten)

PS: Und im übrigen bin ich schön langsam dafür solche Threads in das neu zu gründende Goldstar Forum (für Nostalgiker) zu verschieben !

8. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Aber Fakt ist nun mal, dass sich die meisten Premiere wegen des Sport- "Angebotes" holen! Wenn Premiere von heut auf morgen Sport streichen würde, hätten sie sicherlich nur noch 1/4 ihrer Abonnenten. Die Filme und Serien kann man sich auch irgendwann im Free-TV anschauen. Ein Premiere, das sich nur auf Filme fokussiert, würde sicherlich nicht funtionieren (funtkioniert ja jetzt schon nicht).

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Ole:

Das ist die eine Seite, die andere dass ich nun gekündigt habe, nicht nur wegen den drei Euro, sondern weil die Filmauswahl immer schlechter wird, also für den Betreiber auch günstiger, damit dieser Teil auch dem Sport zukommt.

Nun hat man am Filmpaket gespart ( billigere Filme, B Movies ) und man soll mehr zahlen.
    Damit lockt man aber keine Filmabonenten, sondern man verliert sie, und somit auch die Finanzspritze für die Sparte Sport.
    Jetzt verliert man Abonnenten wegen den Soderkündigung, andere deren Prepidabo ausläuft, andere zum Vertragsende, und das kann man garnicht nachvollziehen warum diese nicht verlängern.

Und wie lange geht diese Rechnung dann noch auf?

Mich würde interessieren wieviel Geld von der Sparte Film in die Sparte Sport wandert.

Hierzu müsste man die genauen Abos in % wissen, und Zahlen die wohl nur das Unternehemen kennt.

digiface

<small>[ 29. Mai 2004, 19:22: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    gogosch schrieb:
    Premiere Sport 1 ist das beste Sportprogramm Europas!

Wer anderer Ansicht ist, soll mir bitte ein einzelnes Sportprogramm nennen, dass besser ist. Bitte Preise und Bezugsquelle dazu schreiben. Danke!

@Eike: Free-TV in GB besteht nicht nur aus den drei oder zwölf Kommerzsendern, sondern auch aus der BBC. Du als Verfechter von ARD und ZDF solltest eigentlich Respekt vor der BBC haben. Die machen ein gutes Programm. Im Gegensatz zu ARD und ZDF muss ich bei BBC Fernsehen keine Produktwerbung und kein Sponsoring ertragen. Schade bloss, dass Du als Kabelkunde in Ostdeutschland keine BBC gucken darfst entt&aum

Wenn ich in der Gegend wohnen würde, wo Du wohnst, würde ich mir eine riesengrosse Parabol-Antenne in den Garten stellen und trotzdem BBC gucken. :cool: