1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das beste Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 28. Mai 2004.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Irrtum, Premiere ist nicht werbefrei. Im Gegenteil: Die Werbung dort nimmt im Wochentakt zu! wüt
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Fand ich korrekt, wer die überteuerte Musik bestellt soll sie auch bezahlen.
    Für mich eigentlich ein + den so kann man sehen wie viel den Abonnenten die BuLi wert ist anstatt die Kosten auf alle Andern zu verlagern die dann mit Einsparungen beim Programm, schlechter Bildquallität durch einsparen von Transpondern, abschaffen der Zeitschrift und Preiserhöhung dafür büßen müssen.

    Beide, und gekostet haben beide so viel wie heute das spar-monoton-Premiere.

    Meine Rede sch&uuml
    Warum sehen erfolgreiche PayTvs nur so viel anders aus als Premiere? breites_

    8? Teilweise 12!

    Naja, Kofler hat aber auch nur Start Abonnenten dazu gewonnen, das bei den Filmrechten und dem Abschalten von Transpondern eingesparte Geld in's verschenken von Receivern und BuLi gesteckt anstatt ins Programm.
    Ob sich ein schlechtes teures PayTv auf Dauer lohnt wenn sich irgendwann jeder auf Kosten von Premiere einen Digitalreceiver besorgt hat und dann kündigt oder start Abonnent bleibt?
    durchein

    <small>[ 29. Mai 2004, 14:39: Beitrag editiert von: camaro ]</small>
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    PREMIERE digital

    Die Filme kamen zeitversetzt, aber so Sinnvoll, das sie z.b. Samstagabends liefen, und auf Premiere3 am Sonntagmittag wieder kamen. Wenn man also am Samstagabend weg ging, konnte am ihn Sonntagmittags sehen, mein Videorecorder hatte schon Existenzängste!


    Wenn Freitagsabends auf 1 die Bundesliga lief, kamen auch sehr gute Filme auf 2+3, der tägliche Neustart kam dann auf 2 um 20.15, und auf 1 erst nach der Bundesliga, wobei Premiere digital1 mit Premiere analog identisch waren.

    Als das 2 Bundesligaspiel Samstags dazu kam, und das 3 Spiel Sonntags dann kamen sie auf P2 und P3, das Filmangebot wurde aber nicht schlechter.

    Es war alles in meinen Augen überlegter und ausgeglichener, nicht wie jetzt, wir sind die Weltbesten wegen unser Bundesliga, und alles andere ist unwichtig.

    digiface

    <small>[ 29. Mai 2004, 15:15: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Seit Kofler da ist, sinkt die Zahl der Premium-Abos. Der Rückgang wird durch inzwischen 600.000 (!!) Start-Abos ausgeglichen. Sehr gesunde Entwicklung.

    Aber grundsätzlich geht es hier ja nicht um die Frage, welches das für die Gesellschafter lukrativste Premiere war, sondern welches für die Zuschauer am besten war. Und da spricht sehr vieles für Premiere World.
     
  5. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    arno:

    Fakt ist, dass Premiere World riesige Mengen an Kündigungen hatte, sowohl absolut als auch relativ gesehen. Wäre das Programm so gut gewesen, wie es hier ständig dargestellt wird, müsste es im Vergleich zum heutigen Premiere lächerlich geringe Zahlen gegeben haben. War aber eben nicht so.

    <small>[ 29. Mai 2004, 16:01: Beitrag editiert von: Ole ]</small>
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lord Dragon schrieb:
    And now the facts, please:

    1.) Sky Movies hat keine Werbeunterbrechund. Die Filme sind genau gleich geschnitten wie in britischen Kinos, haben inzwischen ein leicht moderates 16:9 und sind absolut werbefrei. In den Abspann wird hineingequakt, aber der Abspann wird ausgespielt. Dann kommt die Werbung.

    2.) Die verehrte Sat-Community in Germany wird sich noch sehr wundern. Wenn die Grundverschlüsselung auch in Deutschland Realität wird, muss man künftig auch für RTL 2, Pro 7, Vox und Kabel 1 einen monatlichen Obulus zahlen. Die Privatsender hätten das sehr gerne. In Amerika und in England ist es Realität, in Deutschland (noch) nicht.

    3.) In England gibt es drei grosse Privatsender über Antenne: ITV, C4 und five. Der Rest ist bei Sky an Bord und deshalb für Sat-Kunden entgeltpflichtig. Ein bisschen was tut sich jetzt durch Freeview. Ich glaube, itv2 ist auch bei Freeview an Bord.

    4.) Folglich haben wir in Deutschland einfach nur Glück gehabt, dass es hier so viel free-to-air Fernsehen gibt.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist aber seltsam. Von viel wird behauptet hier das der Free-TV in GB genauso wenn nicht größer ist als in Deutschland...
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die in der Tat hohe Kündigungsrate kam vor allem dadurch zustande, dass jedes Abo als 3-Monats-Probeabo begann und dann verlängert oder beendet werden konnte. Da es deutlich günstiger war als ein normales Abo, gab es wohl jede Menge Kurz-Abo-Abzocker. Kofler hat sofort nach seinem Amtsantritt die Probeabos abgeschafft. Jetzt sind sie verblüffenderweise als "3 Monate KOMPLETT Prepaid" wieder da und hier im Forum kamen bereits die Anfragen, ob man sich nun alle 3 Monate ein neues 3-Monats-Abo für 59 Euro (Normalpreis wäre 3x 45 Euro) bei G-Sat holen könne.

    Nochmal zur Frage nach dem "besten Premiere": Vielleicht haben die Fans des heutigen "Kofler-Premiere" ja recht und Premiere ist auf dem richtigen Weg. Vielleicht ist Premiere, wie es heute ist, genau das, was die Deutschen wollen:

    Wenn ich lese "40.000 neue Premiere-Abonnenten durch Big Brother", dann ahne ich, dass in diesem Lande offenbar unbegrenzter Bedarf an Reality-Trash besteht, der vom Free-TV trotz großer Anstrengungen noch nicht befriedigend gedeckt wird und nun auch noch kostenpflichtig im Pay-TV genutzt wird.

    Wenn ich lese, dass Premiere Krimi der beliebteste Kanal im Plus-Paket ist, dann sind offenbar auch die endlosen Krimi-Wiederholungen auf ARD/ZDF und in den dritten Programmen vielen noch nicht genug und die Zuschauer freuen sich, dass auf Premiere alles noch ein weiteres Mal gegen Gebühr durchgekaut wird.

    Sollte "Kofler-Premiere" nachhaltig erfolgreich sein (also dauerhaft in die Gewinnzone kommen), dann kann ich nur gratulieren: den Geschmack der Massen getroffen. Meine Welt ist es nicht.

    Und noch habe ich meine Zweifel, ob es ein Erfolg wird. Denn die hohen Preise, die Konkurrenz durch DVD und illegale Internetdownloads, die minimalen Abo-Zuwächse trotz Verschlüsselungswechsel und trotz Prepaid-Abos zum halben Preis im Weihnachtsgeschäft, die hektische Preiserhöhung, die Streichung des Programmhefts, die technischen Probleme, die Zwangs-Maßnahmen gegen Dauer-Start-Abonnenten - all das spricht nicht für einen Erfolg.

    <small>[ 29. Mai 2004, 17:17: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  9. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere Sport ist unnötig wie ein Hodenkrebs. P-Direkt, P2 bis P5 fällt in die gleiche Kategorie.
    Im pluspaket sind die "Drittanbieter" volle Kagge.
    Senderlogos und Werbung!
    Für mich steht fest: Bessere und mehr neue Filme, kein Sport und keine Drittanbieter.
    Gruß
    H.
     
  10. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aber ohne Sport kann Premiere den Laden erst recht dicht machen!!