1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das beste Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 28. Mai 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Ja Koflers Premiere ist ja soooo toll! sch&uuml Krass wie einige noch krampfhaft versuchen die jetzige Situation schönzureden. Wacht mal auf. sch&uuml
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Ole, na endlich mal einer mit Durchblick. Ach war früher alles "Perfekt". Das DF1 und Premiere World von Kirch war das schlechteste Angebot für zu teures Geld insgesamt. Die angeblich tollen Serien kamen nie. ich kann mich nur an Neuaustrahlungen von Dawsons Creek und Voyager erinnern. Alles andere kam aus dem Kirch-Fundus-Abstaublager. Bei PremiereWorld-Movie gabs nix mit anamorph und die "Spartenkanäle" entpuppten sich als Betrug weil es nicht eingehalten wurde und die Wiederholrate zu hoch war(ähnlich heute auf Pr3-5) Sport war eine teure Abzocke mit Saisontickets. Ich abonniere vorwiegend Premiere damit ich eine werbefrei Filmalternative habe. Das macht Premiere ganz gut. Viel besser war aber Premiere-Digital mit nur drei Kanälen. Bestes Bild inklusive. Davon kann trotz anamorphe Ausstrahlung nicht mehr die Rede sein. Schade.
     
  3. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ach Eike, du solltest deine Erinnerung nicht zu Tatsachen erklären. Vor mir liegt das Premiere-Heft Oktober 2001. Damals starteten ER, Bette, Friends, Frasier und Becker mit neuen Staffeln. Das sind in 1 Monat mehr neue Serien als bei Kofler im ganzen Jahr.

    Dir sind Serien nicht so wichtig - okay.
    Du magst einige der genannten Serie nicht - okay.

    Aber behaupte bitte nicht, dass Premiere World oder DF 1 bei Serien schwach gewesen wären.
     
  4. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, Koflers Premiere ist dumm und die Qualität so gerade eben über HOT. Deshalb kündigen seit Jahren ja auch alle ("Im XY 200Z gibts sicher die große Kündigungswelle, weil dann die Treue/Super/Uralt/XYZ-Abos auslaufen und niemand mehr Premiere haben will!"). Damals, bei Premiere World war es so, dass es ein wirklich exklusiver Club von Kunden war. Deshalb kündigte ja auch niemand und die zweistelligen Kündigungsraten wurden sicher von Kofler, dem ollen Geschichtsfälscher, erfunden. Denn Premiere World war perfekt und Premiere unter Kofler ist ****** e. Wer etwas anderes sagt, der lügt. Da gibts keine zwei Meinungen.

    Hallo? Es gibt noch jemand, der Kofler-Premiere schönredet? Wach' auf! Du bist umgeben von Schrott, wieso merkst du das nicht? Man, Deutschland verdummt immer mehr. Die Deppen lassen sich selbst die Preiserhöhungen gefallen. Wahrscheinlich, weil sie soviel Geld auf dem Konto haben, dass die 3 EUR mehr oder weniger nicht auffallen. Ach ne, gehen wir mal weiter: Die glotzen sicher Premiere eh nie und lassen das Abo nur aus Bequemlichkeit seit 1897 weiterlaufen. Da kann Kofler sich ja alles erlauben! RAUS MIT KOFLER. Und her mit Manfred Puffer oder einem der anderen 5 oder 6 Chefs, die Premiere World damals kollegial jeweils ein halbes Jahr in neue Sphären führten. Die waren so erfolgreich, Leo wollte schon Premiere World 2 gründen, um die alle unterzubringen. Oder?

    <small>[ 29. Mai 2004, 13:59: Beitrag editiert von: Ole ]</small>
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Wer behauptet Premiere World wäre schlecht leidet leider unter völligem Realitätsverlust. Mit Premiere World gab es in Deutschland ein Pay TV das international konkurrenzfähig war!

    Momentan ist bei Premiere nur der Preis auf dem Niveau von Sky, Canal+ und Co. Der Rest ist einfach nur gehobenes werbefreies Free TV. Mehr ist vom Pay-TV Premiere nicht mehr übrig geblieben. Würde mal ernsthafte Pay-TV Konkurrenz in Deutschland starten käme endlich mal bewegen ins System. Aber so kann Premiere als Monopolist dem Kunden immer weitere Unverschämtheiten zumuten entt&aum
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    DD 5.1 gab es nicht. Originalton auch nicht.
    Auf Spartenkanälen liefen nur Wiederholungen.

    Für BuLi musste man um 300 DM im Jahr extra zahlen.

    Kein anamorphes Bild!

    Kein Animal Planet!

    Kein Hit24!

    Kein SciFi(guter Sender)!

    Kein MGM!!!
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn man mich fragt, dann würde ich sagen, dass
    1. Premiere Analog
    der schlechteste von allen war!

    Höher Preis. Ein Sender. Nichts digital!
    Also gar nichts!
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @solid2000

    Ich würde sagen, dass Sky gehobenes Free TV ist.

    Wenigstens ist Premiere ohne Werbeunterbrechungen!!!

    Sky ist immer noch teuerer als Premiere. Viele Sender senden Unterbrecherwerbung.

    Das finde ich nicht in Ordnung!
     
  9. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Eike

    Was war so toll an Premiere Digital?
    Wo waren da 3 Kanäle?
    Das war doch auch nur ein und dasselbe Spielfilmangebot zu unterschiedlichen Zeiten auf drei Kanäle aufgeteilt.Im Prinzip also ein Spielfilmkanal für glaube ich 39 DM im Monat. Und anamorphe Ausstrahlung kam auch erst zu Premiere World Zeiten.Für exklusiven Sport mußte man auch schon extra löhnen.
    Nee also, ich find schon, daß Premiere World das beste war.
    Und was den Serienkanal angeht, kann ich mich erinnern, das jeden Monat so 3-4 Neustarts dabei waren, auch wenn es manchmal auch nur neue Staffeln bereits laufender Serien waren. Die liefen zuerst hier bis sie dann an Sat1/Pro7 weitergereicht wurden.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz einfach: Ich will nur Filme werbefrei... Unda war bei Premiere-Digital bestens gegeben. Das Bild war selbst ohne anamorph in bestechender Qualität! Da mit sehr hohen Datenraten gefahren wurde. (Sogar höher als heute mansche DVD.) Genau deshalb habe ich damal Premiere Abonniert. Die neue Filmauswahl ist heute sogar besser als damals. Weil eben nicht nur "Blockbuster" ausgestahlt werden sondern auch unbekannte Produktionen. Was ich gut finde. Da aber heute 8 Sender auf den Filmtransponder gequetscht werden ist das Bild zum Teil mies.

    An alle anderen: Mit dem ach so exklusiven DF1/World hat man aber nur Miese gemacht. Es wollte schlicht keiner. (Auch heute noch nicht) Aber mit einem kleinen exklusiven Stammkundenclub kann man eben nichts anfangen, Buchhalterisch gesehen.