1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das beste Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 28. Mai 2004.

  1. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Tja DF1, (seufz) das waren noch Sender, die Deutschland brauchte: Herz & Co., Romantic Movies, Cine Classics, DSF Golf, Classica, und nicht zu vergeseen, DSF Wrestling!
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    @hothi83
    ERINNERUNGSOPTIMISMUS?

    Ne ne das ist leider Realität. Und soooo lange ist Premiere World auch nicht her. Gerade mal 2 Jahre. Heute sind es gerade mal 1,33 Sportkanäle. Damals waren es min. 2 volle 24h Sport Kanäle + 3 temporäre die am Wochenende fast alle sendeten. Das Film Programm bestand auch nicht wie heute nur aus Wiederholungen und es gab ein Programmheft. Das ist alles weg bei Koflers Premiere. Von der massiven Werbedröhnung und BB Trash Kagge abgesehen. Und das man seit Kofler freiwillig auf einen Transponder zu "gunsten" der Qualität verzichtet ist wohl auch nur Erinnerungsoptimismus.

    Ne ne ich würde sofort mein "exklusives" Premiere gegen Premiere World eintauschen!
     
  3. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    O.K.! Zum Teil hast Du recht, obwohl ich das mit der schlechteren Bildqualität damals gar nicht soooo wahrgenommen habe. Obwohl damals auch sehr viele B-Movies liefen die eigentlich niemand sehen wollte. Und auf den Sportkanälen lief auch damals viel Trash, z.B. x-malige Wrestling-Wiederholungen und irgendwelche Sportarten die wirklich niemanden interessierten. Einigen wir uns darauf, dass Premiere eigentlich nur aus 3 Kanälen bestehen müsste: Neue Filme, BuLi & F1 und ab und zu eine nette DoKu.
     
  4. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jaja.

    Damals liefen von den "8 Sportkanälen" mit Glück mal 5 gleichzeitig. Kick 1 nudelte den größten Teil des Tages ständig die gleichen uralt-Fussballkamellen ab. Wer zum Beispiel historische CL-Finals in Dauerschleife sehen wollte, war da durchaus richtig.

    Statt Wettkanälen gabs bei Premiere World von 2001 einen Shoppingsender (Liberty TV) im Bouquet, der auch in Programmmagazin seine schöne Beachtung fand.

    Das "aktuelle" Material lief wie heute - bloß damals auf nur einem Kanal in Dauerschleife, bevor es auf diverse Spartekanäle verteilt wurde, die dann ihrerseits die Schleife starteten. Dabei war man auch mal kreativ, Marke "Ein Lacher? Na klar, das läuft auf CINE COMEDY!". Sowas modernes wie Dolby Digital oder anamorphes Bild sparte man sich gleich komplett.

    Stattdessen wechselte alle paar Monate die Angebotspalette. Und nach Ende der Vertragslaufzeit musste man auch die dann aktuellen Preise zahlen.

    Das D-Box-Monopol war teilweise nur noch nervig. Besitzer einer D-Box 2 fieberten regelrecht dem nächsten Softwareupdate entgegen. Vielleicht war dann sogar schon Videotext oder eine Videorecordersteuerung integriert? Legendär die Startassistenten der BN-Software. Denn die 90 Minuten Zeit inkl. zig unnützer Tastendrücke hatte man ja gerne, bevor man Premiere World mit dem Topprogramm genießen durfte.

    Dass die Bundesliga massig Kohle extra kostete, konnte man ja im Vergleich zu den 103738 Nachteilen gerne verschmerzen.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Liberty TV war nur ein nettes Goodie für die SAT Abonnenten nicht mehr und nicht weniger. Da stört e auch nicht weil man damit nicht die Kabelkapazitäten belastet.
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Von wegen "wie heute". Damals (bei DF 1 und Premiere World) gab es zahlreiche aktuelle US-Serien in Erstausstrahlung. Zum Beispiel die meisten Folgen von Seinfeld in deutscher Erstausstrahlung. Oder Frasier. Oder Becker. Oder Friends. Oder die für mich nicht so wichtigen Enterprise-Serien ...

    Die paar HBO-Serien, die Kofler pro Jahr kauft, stehen in keinem Vergleich zu damals. Die heutigen Serienhits wie "24" - wie geschaffen für Marathon-Ausstrahlungen im Pay-TV - laufen heute auf RTL 2. Danke, Herr Kofler. entt&aum
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Von der Angebotspalette her war es wohl Premiere World was am besten war. Allerdings waren dort die Vorteile des riesen Kirch Fundus und der das Kirch wirklich alles gekauft hat ohne auf Verluste zu achten.
    Jetzt wird Premiere von einem Geschäftsführer geführt, der versucht das Erlernte auch umzusetzen, nämlich möglichst Gewinn mit einem Unternehmen zu erzielen. Das es dann durch aus auch negative (gerade in der Anfangszeit des Umstellens und da sehe ich Premiere immer noch, überwiegend negative) Punkte gibt ist klar und zumindest für mich aktzeptabel und verständlich, denn sonst wäre ich Exabonennt.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Für manche wäre es wohl sogar noch verständlich wenn Premiere aus Kostengründen und Gewinnoptimierung nur noch Testbilder senden würde sch&uuml

    Kann die Mähr von Schuldenabbau und Kosteneinsparungen nach 2 Jahren nicht mehr hören. Gerade wenn man die Abo-Preise hochdreht und die Rechtekosten senkt. sch&uuml
     
  9. martan

    martan Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Damals gab es noch Wimbledon auf bis zu 5 Kanälen :) Das war cool da konnte man zwischen den einzelnen Courts hin und her schalten.
    Tja damals ! Heute kann man froh sein wenn Tennis noch 2 Stunden live gezeigt wird. Nur weil wir deutschen nicht mehr die allererste Geige spielen. Aber warten ir mal ab Haas, Schüttler, Kiefer und Meier werden uns noch genug Freude bereiten.

    Achja es gab mal ne Zeit da wurden die WWF Grossveranstaltungen LIVE und KOSTENLOS im Sportprogramm ausgestrahlt heute kosten die 15 EURO ! Also sorry aber das ist mir wirklich zu viel Geld für eine SHOW !

    Achja die gute alte Zeit .... und der Preis war auch okay mit 55 DM und nicht 45 EURO wie heute
     
  10. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Machen wir mal weiter:

    Wenn ich das Sportpaket haben wollte, musste ich lange Zeit das Moviepaket dazunehmen. Allein gabs das nicht. Für Cinedom brauchte man ein Movie World-Abo. Und Sportevents konnte man ohne Sports World-Abo auch nicht sehen. Fussball lief nur in der "Sports World mit Kick" und dann auch ohne die Bundesliga, wie oben geschrieben.

    Die Serien waren schon 2001 weitgehend verschwunden. Es kamen damals schon tändig die gleichen Dinger, die Leo mal zu DF1-Zeiten gekauft hatte. An irgendetwas groß neues kann ich mich nicht erinnern. Was kam denn '01 noch neu? Ansonsten liefen damals nicht mehr und nicht weniger neue Filme als heute.

    Und dann wollen wir mal schauen, was hier im Forum 2001 über Premiere geschrieben wurde:

    Zu den Rückgewinnungsangeboten:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=10;t=000025

    Zum allgemeinen Niveau:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=10;t=000055

    (war Anfang 2001, sprich: das hier hochgelobte Premiere war voll vorhanden und wurde nicht mehr groß verändert)

    Der unfehlbare Kundenservice
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=10;t=000100

    Das exklusive Programm
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=10;t=000125

    Die sinnvollen Spartenkanäle
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=10;t=000123

    Ja, man muss wirklich sagen, damals war Premiere World so perfekt, dass echt niemand meckerte.