1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

das beste fußballspiel des jahres..!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von sms130975, 8. März 2005.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: das beste fußballspiel des jahres..!

    Linke, Jeremies .. Du glaubst doch selbst nicht, dass die spielen :confused: ... laut geplante Aufstellung spielen zu Beginn 2 Deutsche (Kahn und Ballack)

    ... Dortmund ist übrigens ein Team, welches zur Zeit mehr als 5 Deutsche in der Startaufstellung hat.
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: das beste fußballspiel des jahres..!

    @fragenmeister
    sicherlich wird das Niveau so sein.
    Aber was ein heimisches Publikum bewirken kann hat bei der WM in Frankreich gesehen. Und so wie du tust, das Deutschland eine Graupenmannschaft wäre kann ich so nicht zustimmen, das Spiel z.B. gegen Argentinien war doch gut.

    @PM2003
    So sah bei einigen Mannschaften die Startaufstellung am letzten Spieltag aus:

    Hertha: 5 Deutsche
    BVB: 7 Deutsche
    Bochum: 5 Deutsche
    Mainz: 9 Deutsche
    Wolfsburg: 7 Deutsche
    Stuttgart: 5 Deutsche
    HSV: 5 Deutsche
    Bremen: 5 Deutsche
    Bielefeld: 7 Deutsche
    Nürnberg: 7 Deutsche
    (Quelle Kicker: Nationalitätenangabe)

    Also mehr als die Hälfte spielten mit mindestens 5 Deutschen.
    Somit scheinst du nicht allzu viele Mannschaften zu kennen.
     
  3. Paiste

    Paiste Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: das beste fußballspiel des jahres..!

    Und bei Stuttgart fehlte zum Beispiel Babbel Gelbgesperrt und Lahm konnte nach seiner Verletzung nur für ein paar Minuten eingesetzt werden.
    Bei Kaiserslautern spielten übrigens auch 6 Deutsche.
    Leverkusen hatten auch 5 auf dem Platz, wenn man Castro mitzählt, da er Deutsch-Spanier ist ...
    Aufällig ist, dass gerade die Mannschaften auf den Abstiegsplätzen stark auf durchschnittliche Ausländer setzen.
    Bei Bochum geht es auch wieder aufwärts, seit sie ein paar aussortiert haben.
    Die meiste Zeit in dieser Saison saßen Preuß, Bönig, Wosz oder Maltritz nur noch auf der Bank, und kamen nun in den letzten Wochen wieder zum Einsatz.
    Aber es geht klar ein Trend dahin, dass immer mehr auf die Nachwuchskicker gesetzt wird (Jansen, Kruska, Kucukovic usw.). Manche Vereine wie Freiburg oder Rostock müssen vielleicht noch ein paar mal absteigen um aus ihren Fehlern zu lernen.

    Durchschnittlich waren 5,6 Deutsche am letzten Spieltag in der Startelf, so viele waren es vor ein paar Jahren nie und nimmer.
    Ich denke, den deutschen Mannschaften fehlt es im internationalen Vergleich nicht unbedingt an Klasse. Die 3 anderen großen Ligen hatten schon immer die besseren Einzelspieler. Ihnen fehlt einfach an Erfahrung und richtig guten Trainern. Man brauch doch nur Bremen und Lyon vergleichen, vom Kader liegen sie garnicht so weit auseinander, aber taktisch sind sie Lichtjahre voneinander entfernt.
    Aber das ist ja kein Wunder, Lyon spielt Jahr für Jahr in der Champions League, anfangs waren sie oft noch Kanonenfutter, heute gehören sie schon zu den Geheimfavoriten. Sie können sich auch voll und ganz darauf konzentrieren, da sie in ihrer Liga Jahr für Jahr locker den Titel einfahren.

    Und dann kommt das taktische hinzu, Werder spielt viel zu offensiv um in der CL irgendwas reißen zu können. Man brauch sich doch nur die Viertelfinal-Mannschaften anschauen, fast alle haben eine starke Defensive. Nicht ohne Grund scheitert Arsenal jedes Jahr ... das wurde auch Real Madrid die letzten Jahren zum Verhängnis, als sie so wichtige Defensivspieler wie Makelele gegen Beckham eintauschten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2005
  4. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: das beste fußballspiel des jahres..!

    also ich kann mich nur noch an das tolle spiel gegen die b-mannschaft von tschechien bei der em erinnern..tztz

    aber jetzt muss bayern erstma aufpassen, dass es nach 10 min. nicht 0:3 steht...vielleicht wird's ja dann so ein hammer wie chelsea gegen barca...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2005
  5. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: das beste fußballspiel des jahres..!

    tja...sie hätten's schaffen können..! wenn der schiedsrichter das elendige zeitspiel der schei ßer mal unterbunden hätte, wenn scholl nicht erst in der 55. gekommen wäre...und einen wie makaay hätte man auch nicht rausnehmen müssen, wenn man noch 3 tore schießen muss..! und warum deisler nicht 1 minute gespielt hat, bleibt das geheimnis von magath & co. man man man
    na wenigstens haben sie sich nicht so peinlich wie bremen verabschiedet...

    aber in mailand geht's auch ganz schön ab :( naja, so sind sie halt die italiener...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2005
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.948
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: das beste fußballspiel des jahres..!

    Das ist erschreckend, was da abgelaufen ist! Das war ja lebensgefährlich. Wenn da ein Feuerwerkskörper anstatt auf die Schulter ins Gesicht geflogen wäre!:eek: Als Fans kann man die doch nicht mehr bezeichnen, die schaden doch nur sich selbst und Inter.:rolleyes:
     
  7. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: das beste fußballspiel des jahres..!

    Ja,ja,so ist das mit der "Ahnung von Fußball":D :D
    MfG
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: das beste fußballspiel des jahres..!

    Die Smileys lassen aber noch einen Spielraum für Ironie zu
     
  9. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: das beste fußballspiel des jahres..!

    Ich frage mich ehrlich Wieviel Abramowich den Schiri dieses mal gezahlt hat. :mad: In der 16. Minute wurde ein klarer elfmeter nicht gegeben. Pizaro wurde von irgend so ein Chelski Spinner gezert und gezogen. :mad: Aber Sportsmann wie Pizaro ist hat er sich nicht fallen lassen. :confused: Trotzdem hätte es gepfiffen werden müssen.Genau so die Situationen im Hinspiel . Kahn wird von 2 Chelski Affen angesprungen ( im 5er wohlgemerkt) und keiner von denen bekommt Rot. Völlig unverständlich. :mad: Genauso wie das erste Tor im Hinspiel volle Kanne Aktives Abseits war. Aber auch das wurde als Reguilär gewärtet. Zudem wurde jeder Bayern Angriff Abgepfiffen. Totale Wettbewerbsverzerung. :mad:
    Umd der Kopfball gestern von Ballack war eindeutig hinter der linie. Auch ein Tor das nicht gegeben wurde.Zudem hat dieser ******er Morinio wieder mit seinen Affen kommunuiziert obwohl er gespert war. Eine Strafe ist da um eingehalten zu werden und nicht um umgangen zu werden.Naja dan müssen wir uns halt mit DFB Pokal und Meisterschaft abfinden. :winken: Bayern ist Unverdient ausgeschieden.Chalsea wird eh im Halbfinale Rausfliegen . :D Der AC Mailand gewinnt die Championsleague. :D :winken:
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: das beste fußballspiel des jahres..!

    Naja, du solltest vielleicht doch mal die Bayern-Brille abnehmen. Bin zwar auch Bayern-Fan und habe ich auch über den Schiedsrichter geärgert - aber vor allem deshalb, weil er allgemein unfähig zu einer guten Spielleitung war...nicht nur, was das Zeitspiel betraf. Auch sonst hat er keine Linie bei den Fouls gehabt und wurde von seinen Assistenten auch noch schlecht beraten.
    Zum Hinspiel: Ein Anspringen des Torwarts im Kampf um den Ball muss bestimmt nicht mit Rot bestraft werden. Das war ja keine Tätlichkeit. Aber Gelb hätte es schon geben dürfen...
    Jetzt zu gestern: Den Elfmeter hätte man wirklich geben können. Aber der Ballack-Kopfball war eindeutig nicht hinter der Linie. Und beim 1:1 stand Pizarro eindeutig im Abseits - da spielt es keine Rolle ob der Ball vom Torwart zurückkommt, wie der Sat.1-Kommentator meinte. Er stand beim Schuss passiv drin und griff dann aktiv ein. Hätte also genausowenig zählen dürfen, wie das 0:1 im Hinspiel.