1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

das beste fußballspiel des jahres..!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von sms130975, 8. März 2005.

  1. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: das beste fußballspiel des jahres..!

    die morddrohungen kamen ja nicht von murinho..das traut sich die uefa nicht..gegen abramomilliärdär erst recht nicht..
    naja..wie gut eine liga ist, darf man nicht an den 2 oder 3 spitzenklubs ausmachen..vergleich mal die tabellenletzten, freiburg mit numancia..da würde freiburg klar verlieren..dann, beim ausscheiden von real und barcelona war zwar keine spanische mannschaft mehr in der cl, dafür aber 3 im uefa cup..und schalke ist spitze in der bundesliga, hat aber gegen parma verloren, die in italien auf nem abstiegsplatz sind...
    also von der spielstärke sind primera division und serie a allen anderen ligen weit überlegen..die bundesliga und englische liga würde ich als ungefähr gleichstark einschätzen..
     
  2. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: das beste fußballspiel des jahres..!

    Falsch. Bis jetzt sieht die Uefa Quote für diese Saison wie folgt aus:

    1. England 13.428
    2. Spain 12.312
    3. Italy 12.000
    4. France 10.857
    5. Germany 10.285

    Um die Spanier einzuholen müßte Bayern noch mehr als 14 Punkte holen, vorrausgesetzt Villareal holt keinen einzigen mehr. Wenn ich richtig gerechnet hab sind für Bayern aber maximal noch 12 drin.
     
  3. Doc Brown

    Doc Brown Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: das beste fußballspiel des jahres..!

    Wo hast du die Indo her? Nicht gerade uninteresant.
     
  4. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Doc Brown

    Doc Brown Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: das beste fußballspiel des jahres..!

    @ TauSO: Danke!
    @ all: Könnte es sein, dass wir bald einen CL Rang verlieren? Wenn ich sehe, wieviel Punkte die anderen auf uns durch die Streichergebnisse gut machen und dass wir in den letzten Jahren kaum Punkte noch Punkte auf die anderen gewinnen könnte es doch sein, dass Deutscland weiter abrutscht, oder sehe ich das falsch?
     
  6. Danny

    Danny Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: das beste fußballspiel des jahres..!

    Kurzfristig ist das eher unwahrscheinlich. Weniger CL-Plätze gibt es erst, wenn man in der UEFA-Wertung auf Rang 7 abgerutscht ist, sprich: ob Platz 4,5 oder 6 ist im Prinzip egal.

    Allerdings könnte bei einem kurzen Blick auf http://www.xs4all.nl/%7Ekassiesa/bert/uefa/data/method3/crank2005.html spekuliert werden. Im nächsten Jahr fällt die erste Punktzahl in der Liste ( das Jahr 00/01 ) aus der Wertung raus. Für Deutschland wären das 11.062 Punkte weniger, während für Frankreich nur 9.500 und für Holland sowie Portugal nur knapp 6 Punkte gestrichen werden. Das heißt, Deutschland müsste nach jetzigem Stand nicht nur die 0,15 Punkte Rückstand nach dieser Saison auf die Franzosen aufholen, sondern zusätzlich 1,5 Punkte ( Differenz aus den Streichresultaten ). In Anbetracht der momentanen Lage ist der 4.Platz damit wohl auf längere Sicht futsch, zumal im übernächsten Jahr Deutschland 6 ( !!! ) Punkte mehr abgezogen bekommt, als Konkurrent Frankreich.

    Aber auch Portugal und die Niederlande rücken näher, da sie zur kommenden Saison jeweils 5 Punkte weniger verlieren als Deutschland. Portugal läge damit gleichauf mit der Bundesliga, die Niederlande um 6 Punkte zurück. 2 Jahre sollten die 3 CL-Plätze ( 2 fest, 1x Quali ) somit sicher sein, danach wird es langsam eng, falls keine Besserung einkehrt. Die miserabele Spielzeit 03/04 wird der Bundesliga noch 4 Jahre nachhängen.
     
  7. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: das beste fußballspiel des jahres..!

    Logische Entwicklung..kein Geld für Weltstars, keine Ahnung wie man Talente entwickelt.
     
  8. Doc Brown

    Doc Brown Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: das beste fußballspiel des jahres..!

    @ Danny:
    Naja, nehmen wir doch mal als Vergleich die Niederlande auf dem 7.Platz (ich hab mal ganz genau gerechnet).
    Wir haben z.Zt. 10.706 Pkt. Vorsprung. Die Differenz aus den Streichresultaten für die nächsten 3 Jahre beträgt 11.289 Punkte, d.h also die Niederlande macht alleine nur dadurch 11.289 Punkte gut. Jetzt gehe ich mal davon aus, dass wir uns in den nächsten Jahren fussballerisch etwa auf dem selben Niveau mit den Niederländern bewegen, d.h. nicht besonders viele Punkte gut machen werden. Also könnte doch daraus eine enge Angelegenheit werden, oder verstehe ich das falsch?
     
  9. Danny

    Danny Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: das beste fußballspiel des jahres..!

    Nein, das hast Du richtig erkannt. In den nächsten 3 Jahren müsste Deutschland insgesamt ca. 0,5 Punkte mehr als die Niederlande holen, sonst ist der 3.CL-Platz weg - vorausgesetzt, Portugal oder Frankreich fallen nicht völlig ab.
    Doch bei aller Geringschätzung der momentanen Klasse der Bundesliga, glaube ich nicht, dass die Niederlande mehr oder wenigstens gleich viele Punkte holen wird. Aber das bleibt natürlich Spekulation und ist einigen Unwägbarkeiten unterlegen. Oder hatten wir vor der Saison geglaubt, dass der AZ Alkmaar ins Viertelfinale des UEFA-Cups einziehen könnte ? Auch der PSV ist gegen Lyon nicht chancenlos und sollten die Bayern gegen Chelsea ausscheiden, würden bereits in dieser Saison Punkte auf die Eredivisie eingebüßt werden.
    Ich wage mal eine Prognose: In den nächsten 2 Jahren ist der 3.CL-Platz noch sicher, im 3.Jahr wird es eng, ab dem 4.Jahr setzt eine kurzzeitige Entspannung ein ( da dann nur 4,7 Punkte wegfallen ). Ergo könnte der Bundesliga zwischenzeitlich für 1 Jahr der 3.Platz abhanden kommen...
     
  10. goch

    goch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: das beste fußballspiel des jahres..!

    dafür hat österreich ab nächstesjahr wieder einen 2en CL Platz (Quali)

    danke Austria und GAK