1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Belko Experiment

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 22. Oktober 2017.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Eigentlich ist sollte es für die Angestellten der Non-Profit-Organisation Belko Corp. ein ganz normaler Arbeitstag werden. Doch als am Morgen kurzerhand sämtliche einheimischen Bediensteten nach Hause geschickt werden, ist klar, dass etwas anders ist als sonst. Und bald erfahren die Verbleibenden in dem Bürogebäude am Stadtrand Bogotás auch, was: Unbekannte riegeln das Belko-Headquarter komplett ab, kontrollieren das perfide Experiment von außen und dirigieren die 80 Arbeitskollegen über die Lautsprecheranlage. Sie werden vor eine grausame Wahl gestellt: Entweder töten sie innerhalb von 30 Minuten drei Mitarbeiter oder die Veranstalter des Experiments töten sechs Angestellte durch in ihren Körpern versteckte Mini-Sprengsätze. Schnell teilt sich die Bürobelegschaft in zwei Hälften: Die eine, unter Führung des leitenden Angestellten Mike (John Gallagher, Jr.) will einfach nur überleben, die andere jagt unter Leitung von Belko-Boss Barry (Tony Goldwyn) und dessen rechter Hand Wendell (John C. McGinley) fortan die ehemaligen Kollegen. Ein blutiger Überlebenskampf nimmt seinen Lauf und ein Entkommen erscheint unmöglich...



    MEINE KRITIK: Greg McLean, schickte 2006 und ein paar Jahre später den diabolischen und makaberen Mick Taylor ins Rennen, um jungen Rucksacktouristen die Hölle heiß zu machen! Nun mischt er Cube mit Battle Royale und zelebriert vielleicht das größte Splatter Massaker der letzten Zeit auf die große Leinwand! Leider, fehlt '' Das Belko Experiment '' so einiges, dass fängt schon bei den flachen Charakteren ohne jeglichen Tiefgang an und ist dazu schauspielerisch stark dezimiert! Hier wird geschnetzelt und gemetzelt ohne Hintergrund, dazu sind die Figuren blass, die Dialoge grauenhaft und Spannung kommt zwar ab und zu auf, aber zumeist ebbt sie in blutigen Splatterorgien zu schnell ab!

    Wer sich mal richtig das Hirn vernebeln will, auf Schauspielkost und Charaktertiefe keinen Wert legt und einfach sich nur mit Mord und Totschlag berieseln lassen will, der wird vielleicht ansatzweise seinen Spass haben in diesem sinnfreien Splatter Gemetzel! Die Idee an sich ist gar nicht verkehrt, nur sieht man weder Ansätze einer Satire, noch lotet man sowie in Das Experiment das Verhalten in menschlichen Extremsituationen aus.
    McLean, geht es einzig darum zu dumpf und krampfhaft in die Kontroverse zu gehen! 4,5/10 zerplatze Köpfe! Weil unterhaltsam war es schon, nur mit der Zeit auch öde!


    [​IMG]
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich stelle mir jetzt gewisse Forenmitglieder vor, wie sie entsprechend in so einen Gebäude bei gleicher Problemstellung eingesperrt wären.:p
    -
    Wobei so schlecht war er meiner Meinung nicht, die Produzenten wären sicherlich besser dran, den Gore und Schlachtefaktor herunter-zusetzen.
    Vielleicht dann in Das Belko Experiment Teil 2, der Schluss des Films könnte ja eine Fortsetzung ergeben.