1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Bedingungslose Grundeinkommen (BGE) für Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Company, 25. Juli 2017.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    Sind das die, welche sich zum Pinkeln hinsetzen und einen rudimentären Penis haben?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit Sicherheit nicht!
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gleich kommt ein Beitrag bei WISO im ZDF um 19.25. Mal schauen was es neues gibt.
     
  4. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Nicht vor der Marihuana Legalisierung... LuL
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Soooo.... Jetzt wird es aktuell. Wer will, wer hat noch nicht. Ich bin gespannt. Aber dass der Bund das noch nicht mal finanziert ist echt peinlich.....

    Wir wollen es wissen.


    Ich würde mich freuen, könnte aber nicht sagen, was ich mit der zusätzlichen Kohle machen würde....
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    On top auf mein sauer verdientes Gehalt würde ich es natürlich auch mitnehmen und als Unterstützung für Leute, die wegen Krankheit, Behinderung o.ä. nicht oder nur eingeschränkt arbeiten können kann ich es akzeptieren, aber 1200 Steine für jeden, der sich zu fein fürs Arbeiten ist, finanziere ich ganz sicher nicht mit und für die Leute braucht auch der Bund bzw der Staat allgemein keinen Cent ausgeben :mad:.

    Wie war das außerdem mit Migration und Pullfaktor?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2020
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Hmmm, dass sehe ich inzwischen ein wenig anders. Stell dir vor, jemand will sich weiterbilden und hat kein Geld. Was passiert? Die Person bleibt, wahrscheinlich, für immer auf dem selben Level, obwohl mehr möglich ist.

    Anderes Beispiel. Du verreist jetzt jeden Monat. Kein Ballermann Urlaub, sondern du versuchst neue Länder für dich zu entdecken. Damit lernst du mehr über dich.

    Anderes Beispiel. Ein Schüler nach dem Abi kann sich ohne Stress ein Auslandsjahr leisten.

    Anderes Beispiel. Eine Person die sozial eingestellt ist, kann jetzt mehr ehrenamtlich arbeiten und sich damit selbst verwirklichen.


    Ich bin der Meinung, dass man dieses Einkommen nicht auf alle umlegen kann, aber für 10 bis 20 % der Bürger. Wer weiß?
     
    Company und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Sorry, aber ich musste mir auch alles in einem mir die meiste Zeit verhassten Job (nochmal Danke an Kohl und Genscher) selbst erarbeiten.
    Wie gesagt: wer nicht arbeiten kann oder dabei nicht genug verdient oder mal eine Auszeit braucht - in Ordnung.

    Wer arbeiten kann, aber schlicht keinen Bock hat - nope.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2020
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Genau darum geht es ja in den Tests. Vielleicht werden die Leute entspannter und arbeiten eben anders. Helfen Leuten, helfen in anderen Bereichen. Ich habe es auch bisher immer kategorisch abgelehnt, aber es kann, vielleicht, aber auch nur vielleicht das Gute im Menschen wecken.

    Du kannst ja deinen Job ja umschulen. Stell dur das mal vor. Du hast keinen Bock auf den jetzigen Job. Umschulen und bei Bedarf auch mal eine Auszeit mitten drin gönnen um dann wieder voller Fahrt zu arbeiten?

    Wäre geil wenn es dann keinen Mißbrauch um Leistungen mehr gäbe, wenn jeder dieselbe Leistung bekommt. Meinst du nicht?
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich war 18 Jahre beim Sozialamt - glaub mir, ohne Druck klappt das nicht.
    Ich hab sowohl die Ausbildung zum Beamten als auch danach den Job beim Sozialamt nicht aus Spaß sondern nur wegen der Kohle gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2020