1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Basiskonto für alle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doing100, 19. Juni 2016.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ist dann ja jeder selber schuld.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das ist nur noch eine Frage der Zeit, zwangsläufig.

    PS: Wachstumswahn bedingt "Konsumgeilheit". :D
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Eigentlich gehört da nur ein kleines Maß an Selbstdisziplin dazu. Aber was willste machen, wenn selbst Baby Chantal schon von Elten, Omma, Oppa mit Konsumgütern nur so zugeschüttet wird. Die kennt das ja dann nicht anders, außer dass die das irgendwann mal selbst bezahlen muss.

    Altes Sprichwort: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!"
     
    KL1900 gefällt das.
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie ich schon sagte -ein Dispokredit bzw. eine KK mit bis zu 2.000€ Verfügungsrahmen belebt die Konjunktur und man geht mit der Zeit. Knebelverträge sehe ich dagegen 1.000x problematischer was die Verschuldung angeht als die Schulden für den Konsum. Denn wenn ich einen 2-Fitnessvertag dennoch erfüllen muss obwohl ich in eine andere Stadt gezogen bin und die Kette es dort gar nicht gibt (wurde neulich so höchstrichterlich entschieden), dann stimmt vieles nicht was Schuldenprävention angeht. Menschen werden also z.T. in den Ruin getrieben nur um willkürlich festgesetze Vertragslaufzeiten zu erfüllen. Das versteht kein Mensch. :(
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Und wer soll dann den ganzen Krempel kaufen, der vom Band fällt? :D