1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das "Bankgeheimnis" entfällt ab April 2005

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CableDX, 16. Januar 2005.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Das "Bankgeheimnis" entfällt ab April 2005

In der Tat eine bedenkliche Entwicklung. Eine Sparkassenchefin eröffnete mir mal das nie zuvor soviel Konten aufgelöst und Schließfächer gemietet werden wie jetzt.

2. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Japp, ein Schließfach für schlechte Zeiten wird hoffentlich demnächst jeder haben. Leider gibt's dafür keine Zinsen.

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wo habe ich in meinem Posting eine persönliche Meinung wiedergegeben? Das sind Fakten. Ich persönlich sehe das in den Nachrichten, dass Hartz IV scheinbar einige Leute am Abgrund taumeln lässt, die sowieso schon wenig Geld haben. Wenn man zudem noch "eins und eins" zusammen zählt, kann man sich vorstellen das es eher Negativ für diese Menschen steht, die jetzt Hartz IV empfangen. Ich meine, seit Schröder im Amt ist, ist das schieben von Problemen ja mehr und mehr beliebt geworden. Früher wurde wenigstens eins von zehn gelöst und neun geschoben. ;) Natürlich kann ich mir keinen persönlichen Eindruck von der Lage bilden, da ich zum Glück nicht ohne Job bin und nicht auf den Staat angewiesen bin, dennoch kann jeder logisch denkende Mensch seinen Schluß daraus ziehen. Das meinte ich mit bestraft sein und nicht wie du es verstanden hast bezogen darauf, dass Menschen die Hartz IV empfangen Geld verbergen. Du musst die Texte schon richtig lesen IGLDE und keine Sätze verdrehen, dann verstehst du es auch. ;)

Nur das Menschen die Hartz IV bekommen gestraft sind und mein letzter ironischer Satz (den scheinbar auch nicht alle verstanden haben) war eine Wiedergabe meiner persönlichen Meinung.

CableDX

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich sehe das positiv-vor Jahren war es die Bank mit dem grünen Band der Sympathie,
    die die Kunden vergraulte,dann kamen die anderen auch dahinter,
    die Filialen zu schließen.
    Nun kann man sich bei seinem Fallmanager eine Auskunft über die finanzielle Situation
    seines Kontos holen.
    Was immer alle meckern,Eichel sagte das ist zum Schutze der ehrlichen Steuerzahler gedacht,denn die Hartz IV Empfänger stellen eine nie erkannte Gefahr dar,
    die gebannt werden muß.
    Weg mit den Konten,her mit den Sparstrümpfen und her mit den Waffen,denn die
    Polizei wird außer im Regierungsviertel auch immer spärlicher.
    Vieleicht bekommen wir ja auch einen zweiten Zusatzartikel? ;)

5. Arwed

Arwed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver

Nein ihr bekommt eine Polizei 2.te Klasse, so wie in Hessen und anderen Bundesländern.
    Schlecht ausgebildet und schlecht bezahlt, aber echt aussehend.
    Nennt sich Wachpolizei, gibt es in Hessen schon und auch in anderen Ländern.
    13 Wochen Ausbildung in Eingriffsrecht, beschäftigt als Angestellte im öffentlichen Dienst, mit Streifenwagen, Waffe und richtiger Polizeiuniform.
    Einziger Unterschied, keine Dienstgradabzeichen, ein anderes Mützenband und auf dem Ärmelabzeichen steht statt Polizei klein und verschämt Wachpolizei.
    Auf dem Rücken steht allerdings Polizei, weil eine Änderung zu teuer ist. 4 Buchstaben mehr sind zu teuer.
    Eigentlich sollen die Festnahmezüge unterstützen bei Demos, den Erkennungsdienst unterstützen, Objektschutz machen und Gefangenentransporte.
    Eingesetzt werden sie wie richtige Beamte, alles damit der Bürger noch ein paar vermeintliche Polizisten auf der Straße sieht.
    Richtige können sie nicht mehr bezahlen.:)
    Für den normalen Bürger nicht zu unterscheiden.
    Haben nur weniger Rechte als Polizeibeamte auf dem Papier zumindest.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist eben nicht verständlich und wenn die FDP mal ihre Mitglieder überzeugen würde ihre Steuern tatsächlich zu zahlen ... :rolleyes:

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Bei diesen Verhältnissen fällt mir spontan ein Lied ein:
    " Die Partei,die Partei,die hat immer Recht."
    Hat sie-egal welcher coleur im bunten Deutschland.