1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das aus für Germansky?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von boborg, 9. November 2007.

  1. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Das aus für Germansky?

    Hallo,

    So so. Das glaube ich aber nicht. So schreibt der wahre neidhammel.
     
  2. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das aus für Germansky?

    Hallo,

    btw. Du hast mit Sky doch nix am Hut. Was trollst Du hier also rum?
    Husch Husch ab in den Bereich der für Dich gedacht ist. Ist ja schlimm.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das aus für Germansky?

    haltet mal den ball flach, wenn ihr meine postings nicht kapiert ! ich habe damit NICHT gemeint, daß ICH englisches TV unbedeutend finde, sondern daß es in D einfach unbedeutend IST !

    also merkt euch :

    erst kapieren und DANN rummeckern (sofern nötig)
     
  4. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das aus für Germansky?

    Für Menschen die gerne Serien, Filme, Dokus usw. im Original und dazu relativ Zeitnah sehen wollen ist Sky eine feine Sache. Der Vergleich mit Premiere hängt natürlich davon ab, was man von seinem Programm verlangt. Mich stört z.B. die Werbung bei Serien dank sky+ nicht und bei Filmen gibt es diese eh nicht.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das aus für Germansky?

    Das seh ich anders. Die Pay-TV Anstalten zahlen im Rahmen ihrer Abonnentenzahlen. Da spielt es erstmal keine Rolle wo die Wohnen. Oder glaubt einer hier Premiere muss die Lizenzen für 80 Millionen potentielle deutschsprachige Zuseher zahlen? Dann wären die schon längst pleite!

    Allerdings muss man auch mal sagen, dass ich - egal welches ABO-TV ich weltweit buche - auch immer zu 80% die gleichen Inhalte sehe. Von lokalen Länderproduktion einmal abgesehen. Über kurz oder lang sehen wir im Deutschen TV auch alles was an Müll über den großen Teich schwappt. Was ich schade finde ist, dass mir von irgendwelchen Medienfuzzis in einem freien Europa vorgeschrieben wird welche Pay-TV Programme ich anschauen darf und welche DVD – dank Ländercode – ich erst ab einem Tag X in Deutschland sehen darf, obwohl sie in anderen Ländern schon Monate früher angeboten wird. Oder ich sie gar nicht sehe, weil bestimmte Filme hier gar nicht veröffentlicht werden. :wüt:

    Das ist der eigentliche Skandal. Nicht ob hier paar so doof sind über einen Zwischenhändler überteuerte Pay-TV Programme zu buchen, deren Inhalt sie in absehbarer Zeit sowieso im Deutschen TV sehen oder sich die Serien- und Spielfilm-DVDS in der Videothek für einen Appel und ein Ei ausleihen können.

    Einen großen Vorteil hätte aber ein rigoroses durchgreifen von Sky in der Hinsicht: Die Hackerszene könnte sich endlich mal intensiv um Videoguard kümmern.:D

    Juergen
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das aus für Germansky?

    In Deutschland wird vorzugsweise synchronisiert gesendet auch im PayTV-Bereich. Du siehst die Inhalte, wenn überhaupt, deutlich später. Im Grunde aus unternehmerischer Sicht eine Katastrophe. Filme und Serien haben ein recht schnelles Verfallsdatum - kurz ein Produkt was man nicht zeitnah am Markt platzieren kann, geht unter.
     
  7. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Das aus für Germansky?

    Ich denke mal, daß man da wirklich zwischen Filmen und Serien unterscheiden muß. Filme werden ja schon fürs Kino synchronisiert, und ein zeitnaher Kinostart weltweit wird immer häufiger. Deshalb liegt der Versatz zwischen Sky und Premiere auch nur bei vielleicht 3 Monaten. Bei jedem Film kann das natürlich noch etwas unterschiedlich sein, da große Produktionen auch auf bestimmte Tage gelegt werden.

    Allerdings hat man in Deutschland keine Chance Serien zeitnah im Original zu sehen. Im PayTV kann man nur die Folgen von vor >5 Jahren sehen, und das FreeTV braucht 1,5 Jahre für die Synchro.
    In anderen größeren europäischen Ländern, wie z.B. der Spanien/Portugal-Markt gibt es aktive PayTV-Sender die Serien grundsätzlich im Zweikanalton und max. 1 Jahr nach USA zeigen.
    Bei Premiere nimmt man ja nur Geld für Bundesliga in die Hand.


    Weshalb Sky UK nicht Abos ins Ausland verkauft, ist bestimmt kein Finanzielles. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Premiere mehr für ein Filmrecht bezahlt als Sky UK. Immerhin leben in UK/ROI 65 Millionen und in D/A 90 Millionen. Gleichzeitig hat Sky 10 Millionen Abos und Premiere 2,5 Millionen. Das geht bestimmt auch stark nach den Abo-Zahlen, die sich ja nicht so stark bewegen, daß man die nicht für ein paar Jahre abschätzen kann.
    Das Problem ist bestimmt, daß die Studios Exklusivrechte für das jeweilige Gebiet vergeben, damit halt nicht ein zweites PayTV im gleichen Land dies ebenfalls zeigt. Und damit sperrt man automatisch das Ausland auch aus. Dabei wäre Sky z.B. keine wirklich große Konkurrenz für Premiere, wenn diese nur in Englisch senden. Allerdings ein Sender wie Teleclub (Schweiz) schon. Oder wenn Sky auf die Idee kommen würde mehrere Tonspuren anzubieten.
     
  8. maik79001

    maik79001 Silber Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das aus für Germansky?

    ich hab schon immer gesagt, dass hier premiere mitarbeiter rumspammen...
    dann bestelle ich mir mein sky eben woanders, oder mache es gleich privat über freunde! wollte eh auf sky hd umstellen, außerdem kann ich dann gleich mein abo umstellen, cool, ich hoffe sie schalten noch vor jahresende ab, dann spar ich die jahresgebühr auch noch. :love:
     
  9. maik79001

    maik79001 Silber Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das aus für Germansky?

    hab informationen aus erster hand, alles halb so schlimm....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2007
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Das aus für Germansky?

    Die Lizenzen gelten aber trotzdem für das jeweilige Land, und nicht bemessen an 80 Mio. potentielle Zuschauer in Deutschland. Deswegen kann man Premiere ausser in Österreich z. B. nicht in der Schweiz sehen, da gilt Teleclub. Und so isses mit Sky. Steht doch in den AGBs/ Homepage. Offiziell gilt das Pay-TV als Lizenz nur für das jeweilige Land. Das hat überhaupt nichts mit vorgeschrieben zu tun. Sicher finde ich Sky auch interessant, solange es aber noch nicht offiziell von Sky selbst auf der Homepage weltweit beworben wird, und da steht, das es nicht möglich ist, ist das für mich genauso Gusto, wie Premiere nur in Deutschland (und Österreich teilw.) abonniert werden kann. Begründung: Lizenzen. Alles was dann im Ausland vertrieben wird, ist Mauschelei und im Grunde genommen illegal oder auch nicht im Sinne des Senders. Entweder hast du teure Hackerkarten, die täglich
    abgeschalten werden können, oder fingierte englische Adressen, über die die Cards freigeschalten werden. Alles nicht im Sinne des Erfinders. Im übrigen sind die Inhalte sowieso dieselben, man kann bei Premiere MGM TCM usw. sowieso den Originalton wählen, was soll also der Wahn nach den Skykarten.
    Teurer Technomüll, wenn die Karten schwarzgeschalten werden. Das ist meine Meinung, und ich kann doch nix dafür. Und deswegen bleib ich bei Premiere und will son Mist net haben.