1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Aus für die Zeitumstellung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2018.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Erstmal müssen alle Mitgliedsstaaten zustimmen und dann bleiben die bei der Schummellei: Ständige Sommerzeit.

2. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Sommerzeitregelungen auf EU-Ebene unterliegen den Bestimmungen der Richtlinie 2000/84/EG.

Richtlinien (EU) werden in der Regel auf Vorschlag der Europäischen Kommission, vom Rat der Europäischen Union und dem Europäischen Parlament gemeinsam erlassen.

Die EU Kommission soll sich nach Junkers Auffassung sich schon mal an die Abstimmung halten, das Europäische Parlament dürfte die Abschaffung der Sommerzeit überhaupt auf den Weg gebracht haben.

Bleibt somit als großes Fragezeichen im Grunde erst mal nur der "Rat der Europäischen Union" und dessen Einstellung zum Thema übrig. Ob sich der EU-Ministerrat gegen das Ergebnis einer EU weiten Abstimmung stellt, wird sich zeigen. Also erst mal abwarten was passiert.

3. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Zweifelhaft...

Daneben: Ist das der selbe Kapitaen52, der noch vor gar nich so langer Zeit gegen die Abschaltung von UKW im Kabelnetz gewettert hat?

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das verstehen, oder besser wollen hier, die Meisten nicht verstehen.
    Wenn man die Anzahl der Menschen sieht die aus den übrigen Ländern abgestimmt haben sehe ich da keinen großen Erfolg für die Abschaffung, und darüber bin ich ehrlich gesagt froh.

5. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Abstimmung war in anderen Ländern außer Deutschland und Österreich gar kein großes Thema in den Medien.
    Wie gesagt, es haben gerade mal 0,3% der nicht-deutschen EU-Bevölkerung abgestimmt.

Man wird erst in den nächsten Wochen sehen, wie die anderen Länder dazu überhaupt stehen, gerade die westeuropäischen Länder wie die Niederlande, Belgien und Frankreich werden hier interessant sein.

6. realPerry2

realPerry2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    und was ist Normalzeit lauf Definition: "die in einem Staat oder in einem Teil davon normalerweise gültige gesetzliche Zeit" Wird also dauerhaft Sommerzeit eingeführt, ist diese die Normalzeit.

simonsagt gefällt das.
  7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wohl nicht, weil Kabelnetz interessiert mich sowas von überhaupt nicht.
    Was stimmt, ich bin gegen die Abschaltung von UKW, aber was hat das jetzt mit der automatischen Umstellung von Uhren zu tun ?

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wird es ja bald software Update für alle möglichen Geräte geben ;)
    Windows hat sich ja auch automatisch immer umgestellt.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum ?

10. realPerry2

realPerry2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    wenn ich mrogens im Winter aufstehe und zur Arbeit gehe, dann ist es jetzt auch schon immer dunkel. Vielmehr nervt mich, dass wenn ich abens heimkomme, auch schon dunkel ist.