1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Aus für die Zeitumstellung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2018.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Um 4/5 Uhr morgens? Aha. Interessante Gegend... :ROFLMAO:

2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Fliegt bitte nie auf die Kanaren und macht dort Urlaub. Damit macht ihr euch den kompletten Biorhythmus kaputt. Zweimal eine Zeitumstellung um eine Stunde und zack ist der Urlaubseffekt weg ;)

edit: typo

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2025
  3. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das gilt aber nur für die Leute die im Kopf, diese Probleme mit der Zeitumstellung haben. Normale Leute juckt das nicht.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt ernsthaft Leute, die um 6 Uhr schon im Fitnesstudio stehen. Da würde ich doch lieber länger schlafen.
    Ich meine sogar mal ein Fitnessstudio gesehen zu haben, die 24 Stunden offen haben

5. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Morgends um 6 Uhr im Fitnessstudio...Es gibt nur eine Möglichkeit, dass mir das auch passieren könnte....

...wenn daheim Handwerker beide Bäder sanieren..:" und ich nen Ort zum duschen bräuchte :ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:(y)

Koelli gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es scheint dass es nur ein "deutsches" oder noch besser "Digitalfernsehen.de" Thema ist.

Wenn ich lese, daß bei der EU Umfrage 4,6 Millionen Bürger teilgenommen haben, und davon alleine 3 Millionen aus Deutschland, dann dürfte klar sein, daß der Bürger aus Slowenien oder Irland aus dem Thema keine Glaubenssache macht.

7. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich früher gemacht. Ich bin 4:30 Uhr aufgestanden und war von 5:30 bis 6:30 Uhr in Studio und bin dann frisch geduscht und putzmunter zum Dienst, quasi als Ersatz für den ausgemusterten Frühsport. Dran vorbeifahren müsste ich ohnehin, somit konnte ich auch anhalten. Der Körper fühlt sich viel leistungsfähiger an und man ist wirklich munter.

Beveraner gefällt das.
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht wirklich wissenschaftlich oder überzeugend, was da zusammengetragen wurde...

Und wie sehen die Rechnungen für Dauer-Sommerzeit (den Favoriten dieser EU-Befragung) und Dauer-Winterzeit aus? Für die Dauer-Sommerzeit gab es echte Praxistests in Russland. Offensichtlich keine gute Idee.

Russland schafft dauerhafte Sommerzeit ab
    Zeitumstellung in Russland - Schluss mit Sommer - Wissen - SZ.de

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2025
  9. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Grundsätzlich ein super Gedanke..für mich aber völlig abwegig...

Ich finde da ein völlig überfülltes Studio zur Feierabendzeit viel attraktiver...:whistle:

luzifer gefällt das.
  10. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder nach seiner Fason, aber mal ehrlich, Frühsport im Studio, welches fast leer ist, macht mehr Spass, als 5:25 Uhr mit einer Truppe 20 Minuten um den Sportplatz oder durch den Wald zu rennen. Vom Krafttraining ohne Frühstück mal ganz abgesehen, was ursprünglich mal jeden zweiten Tag angesagt war.