1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Aus für die Zeitumstellung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2018.

1. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wenn der Umgebungslärm überhandnimmt, dann muss vAw dafür Sorge getragen werden das die länderspezifischen Gesetzlichen Regelungen welche den Nachbarschaftslärm im nationalen Recht regeln auch eingehalten und gegebenenfalls durchgesetzt werden. ;)

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2018
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Am besten führt man die DDR Zeit wieder ein.
    Da war immer alles zu spät.

Lefist gefällt das.
  3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    WOW. 17 Seiten schon. Ein Thema, das den Deutschen tief bewegt. :D

Ich halte es da mit meinen finnischen Freunden. Winter ist dunkel, Sommer ist hell und die Uhrzeit völlig egal ;)

LizenzZumLöten gefällt das.
  4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Möglicherweise ist das auch eine Erklärung für so manchen Ewiggestrigen. :rolleyes:
    :D

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Freunde von uns haben gerade anfang des Jahres eine Rundreise durch China unternommen. Sie erzählten uns von den
    häufigen Umstellungen die sie an der Uhr vornehmen mußten.

Tante Goggle sagt:
    Uhrzeit in China - dieweltuhrzeit.de

https://www.dieweltuhrzeit.de/zeit/china/

Aufgrund von Chinas grosser Fläche sind in China gleich 5 Zeitzonen aufzufinden. Allerdings gibt es seit 1949 nur noch eine offizielle Standardzeit, die 'China ...

Das es nur eine amtliche offizielle Zeit gibt hat sich in den Provinzen wohl nicht rumgesprochen.

6. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Es gibt nur eine Zeit. Aber wie auch schon bei der 1-Kind-Politik hatten manche Provinzen auch 4 Kinder erlaubt oder wie mir jemand aus der Partei dort sagte, könne so ein großes Land nicht wie Deutschland oder Singapur regiert werden. Da würde halt nicht alles nach dem Gesetz ablaufen. Vielleicht hat da mancher Ort wirklich eine andere Zeit festgelegt.

Allerdings steht im Testbild diverser Sender in den einzelnen Provinzen (die meist ihr Programm von CCTV beziehen) auch immer die Uhrzeit drin. das widerlegt also schon mal die Aussage, der verschiedenen Zeitzonen.

Ich jedenfalls kenne nur eine Zeit, war aber nur von Peking in die Provinz Hunan und nach Shanghai gekommen...

Im Grunde genommen glaube ich das mit der Umstellung der Uhren nicht, abgesehen davon, dass sich das Mobiltelefon von selbst umstellt...war wohl eher eine Wichtigtueraussage.

Gorcon gefällt das.
  7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du meinst ein 70-jähriges Ehepaar hätte es nötig wie so manch einer aus diversen Foren mit Wichtigtuerei zu glänzen, dann sei es Dir gegönnt.
    Wobei halt nichts gegen eine amtliche Zeit spricht, das Land ist sehr, sehr groß und die Regierung sehr, sehr weit.

8. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist schon geschickt von Junker. Jetzt müssen sich die ganzen Einzelstaaten mit der Frage beschäftigen, ob sie einen Zeitzonenflickenteppich wollen, der sehr große wirtschaftliche Folgen haben würde oder eben ob man sich je auf eine Regelung einigen kann.

9. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Ich vermute mal, dass es so ist - eben halt aus Freude, dass man so viel sah, es ist ja auch ein großes Land. Mir hat jemand im Flugzeug auch mal etwas über Thailand erzählt (der Mann war 85) und ich habe ihn im Glauben gelassen, wohl wissend, dass dem nicht so ist.

Allerdings sehe ich das mit dem letzten Satz von Dir genauso. Es gibt ja auch noch weitere Schriftsysteme in China (kyrillisch z.B.) und es gibt auch Minderheitenrechte....es gibt Muslime dort...warum soll es da nicht irgendwo eine abweichende Zeit geben?
    Man müsste halt wissen, wo die Leute genau waren...

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Begriff Rundreise kennst Du ?
    Die ging mit Flugzeug, Zug und Bus, einmal rund durchs Land.
    Und Deine Vermutung kannst Du ruhig stecken lassen, es gab für die Leute keinen Grund mit irgendwas zu prahlen, dafür machen die zu viele Fernreisen über den gesamten Globus.