1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Aus für die Zeitumstellung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2018.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, er will die Zeitumstellung europaweit abschaffen. Ob dann Sommerzeit oder Winterzeit/Normalzeit ganzjährig gilt, bleibt jedem Land überlassen.

2. digi-pet

digi-pet Guest

Das wird in Europa dann auf eine uneinheitlichere Zeitstruktur hinauslaufen .

Man kann Ländern auch nicht einfach verbieten die Zeitumstellung beizubehalten , andere werden sich unterschiedlich für entweder Normalzeit oder eben die Sommerzeit durchgehend entscheiden wollen .
    Bei der Neufestlegung ihrer Zeitzone werden die Länder mehr an sich selber denken .
    Oder ihre Nachbarschaft Skandinavier , Osteuropäer , Mittelmeerstaaten .

Mir persönlich ist es relativ egal :

Oft wünscht man im Hochsommer ja auch dass es früher dunkel ist wenn man schlafen will (dann pro falls durchgehend Winterzeit) und im Winter tut`s sowieso weh da kann es auch bis 10 dunkel bleiben (dann sowieso egal falls durchgehend Sommerzeit ) . Bin auch in Süddeutschland da sind die Zeitänderungen schon anders als im Norden .

3. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Teilweise ist es dort schon extrem. Im Winter in China fiel mir das auf (abgesehen von der Kälte dort ohne Heizung, aber das ist ein anderes Thema).

Bei Kalifornien (gerade LA) empfinde ich, dass es morgens sehr früh, ca. 4 Uhr hell ist (und im Juli auch heiß) und am Abend ist es um 20 Uhr dunkel. Nur ist dort halt auch immer der Himmel schön blau. ;)

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Fragensteller, weißt Du eigentlich wie arrogant und selbstverliebt Du bist?
    Du bezeichnest jeden der keine Zeitumstellung wünscht als dumm. Schon mal daran gedacht, dass Du der Dumme bist?
    Die Mehrheit wünscht sich keine Zeitumstellung mehr, dies haben wir als Demokraten zu akzeptieren. Nur weil der große Fragensteller sagt es sei dumm soll man eine demokratische Entscheidung kippen?

Übrigens bin ich für die Beibehaltung des Status Quo, also für die Zeitumstellung in der derzeitigen Art. Trotzdem akzeptiere ich den offensichtlichen Willen der Wähler.

Wolfman563 gefällt das.
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Dazu kommt, dass Kalifornien(wie fast die komplette USA) südlicher als Deutschland liegt und v.a. in Südkalifornien die Tage im Sommer wesentlich kürzer und im Winter wesentlich länger sind als bei uns.

6. digi-pet

digi-pet Guest

So weit südlich bräuchte man eigentlich garkeine Zeitumstellung sondern eher eine besser angepasste Zeitzone .

Mal sehen was noch kommt als Reaktion aus Europa an regionalen Ansichten besonders wenn bekannt wird dass ca. 3 Millionen Deutsche den Hauptanteil der 4,6 Millionen Teilnehmer stellt.

Laut ZDF Bericht
    Einige EU-Länder haben sich bereits positioniert. Litauen, Estland und Lettland sprachen sich ebenso für eine Abschaffung der Zeitumstellung aus wie Finnland.

Aber welche Zeit will der hohe Norden dann haben ?

FilmFan gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich sehe da nur eine:
    Zeitzohnen China.jpg

Zeitzone – Wikipedia

8. digi-pet

digi-pet Guest

Wenn man allerdings an die Radaubrüder in den Sommernächten denkt und die Grüppchen Jugendlicher die abends die Bänke belagern wäre es nicht verkehrt wenn es im Sommer früher dunkel wäre ...

Wolfman563, FilmFan, Scope und 2 anderen gefällt das.
  9. Solmyr

Solmyr Guest

China hat meines Wissens nach nur noch eine Zeitzone, nämlich UTC+8.

10. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Mir hat es gereicht. Es war immer noch schön warm im dunkeln. Das liebe ich auch an Südostasien...