1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Aus für die Die Linke?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 17. November 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Das Aus für die Die Linke?

    Der SPIEGEL hat gestern noch eine "Schmutzkampagne" ;) ausgebuddelt, nach deren Lafo mit Wagenknecht was hätte oder gehabt habe. Sein Abschied vom Bundestag hinge wohl auch damit zusammen, da er parteiintern und wohl auch von seiner Frau angeblich gedrängt wurde, die Kandidatur der Linksextremen zu verhindern, was er nicht getan hat. Er oder Sie und da Sie in den Bundestag kam, musste er angeblich weg. Das gärte schon sehr lange, aber offenbar musste das und die Erkrankung bis nach der Wahl warten, damit die LINKE noch Stimmen einfährt. Ohne Lafo hätte es im Saarland keine 10% gegeben und im Bund hätte es auch schlecht ausgesehen. Die Wähler die Lafo in einer tragenden Rolle entweder im Saarland oder im Bund erwartet haben, dürften sich reichlich verkackäppelt vorkommen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Aus für die Die Linke?

    Ach..die müssen nur in die Regierung und alles wird gut ;). In Brandenburg waren sie auch für die Schließung der Tagebaue, jetzt in der Regierung wird weiter fleißig abgebaggert und Dörfer in der Lausitz entvölkert. Auch 11.000 Stellen im öffentlichen Dienst einschl. Polizei fallen mit abnicken der LINKE weg. Läuft doch wenn man sie lässt ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Aus für die Die Linke?

    Das sie teils die meisten Stimmen bekommen oder Zweitstärkste Kraft ist bei der letzten
    Wahl (je nach Bundesland) ist Dir entgangen?

    Auch im Westen wird sie nur stärker.

    Eine wirklich Linke Kraft steht jedem demokratischem Land gut zu Gesicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Das Aus für die Die Linke?

    Genau, aber nicht diese Ex SED Partei.
     
  5. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Das Aus für die Die Linke?

    Entzaubert wurde die PDS/Linke ja schon mehrfach, s. Koalition in MV und weitere Beispiele. Die Kluft zwischen Versprechen und Wirklichkeit in Brandenburg verfolge auch ich sehr aufmerksam.
    Wenn man den Menschen aber flächendeckend Hungerlöhne, "Arbeitsgelegenheiten" usw. zumutet, fordert man Proteststimmen geradezu heraus.
    So wie manche verbissen die SED-Nachfolger ablehnen, so hart ist meine Ablehnung gegenüber der schwarzen Truppe in Sachsen, um nur ein Beispiel zu nennen. Es bereitet mir sogar Freude, in Hochburgen wie in unserer Gemeinde gegen den Trend zu wählen.
     
  6. AW: Das Aus für die Die Linke?

    Über das warum werden Spiegel & Co. sicherlich journalistisch korrekt berichten.:D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das Aus für die Die Linke?

    Ich wuste garnicht das es in den gebrauchten Bundesländern vor der Wende auch eine SED gab.:eek:
     
  8. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das Aus für die Die Linke?

    Das kann man der SPD dann auch vorwerfen.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Das Aus für die Die Linke?

    Mal ehrlich, Eike, streu dir doch nicht selbst Sand in die Augen. Die Linke wird vor allem im Westen als Protest gegen die SPD gewählt, nicht weil die so überzeugende Argumente haben. Und genau in dem trüben Wasser haben Oskar und Gregor ganz bewußt gefischt.

    Lass die SPD mal wieder Land sehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009