1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Aus für Bing-News, Google-News, und Co ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cable-guy, 29. August 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Das Aus für Bing-News, Google-News, und Co ?

    Und genau deshalb gibt es dieses Gesetz, bei dem eben kein Magazin so etwas zu befürchten hat, da damit alle gleich gestellt sind. Ist doch die beste aller Lösungen, oder?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das Aus für Bing-News, Google-News, und Co ?

    Ich denke schon dass das der Fall ist, ohne diese Übersicht würden viele die Nachrichten portale überhaupt nicht aufsuchen.

    Wenn ich nichtmal häppchenweise Infos bekomme, dann würde ich dafür auch nichts bezahlen wenn ich sie ganz lesen kann. Das ist dann so wie die "Schlagzeilen" die im Videotext der Privaten Sender zu mass auftauchen für die man viel Geld hinblättern soll, diese aber überhaupt keine brauchbaren Infos liefern oder diese Infos so allgemein sind das man diese sowieso schon kennt.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Das Aus für Bing-News, Google-News, und Co ?

    Verstehe deine Argumentation nicht. In Praktisch allen Medien heute morgen, egal ob TV oder Radio wird darünber berichtet und alle Experten sind der Ansicht, dass kein einziger Verlag so dumm sein wird von diesem Recht gebrauch zu machen und wirklich Anziege zu erstatten, da es eben nur dazu führen wird von Google und Bing ausgelistet zu werden.

    Sorry, aber dieses Gesetz zeigt für mich mal wieder, wie wenig Plan unserer Gesetzgeber mittlerweile von der globalen Realität des Internets haben. Für mich keine sinnvolle Lösung, sondern schlicht Verschwendung der Recource Zeit und Personal.

    Ich prophezeie, dass sich durch dieses Gesetz schlicht und ergreifen garnichts ändern wird, zumal der einzige kritische Teil ja (zum Glück) rausgenommen wurde!

    Mit Google und MS wird sich kein Verlag ernsthaft anlegen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Aus für Bing-News, Google-News, und Co ?

    Warum sollte sich auch ein einzelner Verlag mit denen anlegen? Das wäre in der Tat töricht.

    Für so etwas gibt es doch schließlich Verwertungsgesellschaften.
     
  5. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Aus für Bing-News, Google-News, und Co ?

    So geschehen in Belgien.

    Belgische Verleger lassen Google die Erfassung ihrer Texte durch Google News verbieten. Daraufhin wirft der Suchmaschinenbetreiber die Titel aus seiner Suche - zum Ärger der Zeitungsmacher.

    Verlegerstreit: Google wirft belgische Zeitungen aus dem Suchindex - SPIEGEL ONLINE

    Da hat die Verwertungsgesellschaft auch nicht helfen können.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Aus für Bing-News, Google-News, und Co ?

    So ist das, wenn man nicht dabei sondern außen vor ist.

    Ich denke aber, dass Google Verträge mit Zeitungen abschließt, die genau das erkennen und das die Verlage mit ihren Angeboten sehr schnell merken, wie es ist, wenn man sehr viel Traffic verliert. Am Ende wird dann alles wieder wie jetzt sein.

    Ich hab jedenfalls noch nie Spiegel.de etc. pp. selbst angesurft. Nur bei meiner lokalen Tageszeitung mach ich diesbezüglich eine Ausnahme. Und wenn Google-News einige Zeitungen nicht mehr listet, stört mich das überhaupt nicht. Lese ich eben die, die übrig bleiben.
     
  7. Trinity

    Trinity Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Aus für Bing-News, Google-News, und Co ?

    Die hätten es mal beim Bann belassen sollen. Die Langzeitwirkungen wären wirklich mal interessant gewesen. ;)
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Aus für Bing-News, Google-News, und Co ?

    Du meist, Google klaut Meldungen, die die Zeitungen vorher selbst geklaut haben?
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Aus für Bing-News, Google-News, und Co ?

    Nein.