1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Aus der Gerichtsshows rückt näher - RTL plant neues Nachmittagsprogramm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von t123, 22. Mai 2007.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Das Aus der Gerichtsshows rückt näher - RTL plant neues Nachmittagsprogramm

    Das läuft immerhin noch als Wiederholung auf BBC Prime. Jeden Samstag zwei Folgen am Stück, ab 12.30 Uhr! Anne Robinson ist eh die Beste :D .
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Aus der Gerichtsshows rückt näher - RTL plant neues Nachmittagsprogramm

    Dann würde aber nur noch ein CSI-Format abends in der Woche gesendet werden, die beiden anderen Sendeplätze würden, damit auch die Gerichts- und Talkfans auf ihre Kosten kommen, mit eben jenen Nachmittagsformaten belegt. Und anstelle 2x Stargate (wenn auch z.Zt. Wiederholungen) und Andromeda, gabe es eine Stargate-Wiederholung und anschliessend Hobel & Kochtopf-Verkaufssendung (evlt. wird der SF auch erst im Anschluss an den TV-Shop gezeigt).

    Also bitte den Vormittags- u. Nachmittagstrash beibehalten. Evtl. Superstar, Tanz und BigBrother ebenfalls auf Vormittag und Nachmittag verlegen, so dass die Primetime-Sendezeit auf entsprechenden Sendern für Filme oder Serien frei wird. Dank Festplattenrecorder können Berufstätige die aufgenommenen Sendungen eh zu einem beliebigen Zeitpunkt ansehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Das Aus der Gerichtsshows rückt näher - RTL plant neues Nachmittagsprogramm

    Das hieße ja nicht mehr und nicht weniger als Revolution.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Aus der Gerichtsshows rückt näher - RTL plant neues Nachmittagsprogramm


    Könntest Du auch nicht selbst wenn Du wolltest, denn das Jugendgericht wurde bereits im Februar abgesetzt.
     
  5. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das Aus der Gerichtsshows rückt näher - RTL plant neues Nachmittagsprogramm

    wie keine gestellten Fälle mehr ?müssen die Herren anwälte etwa wieder richtig arbeiten,waren das eigentlich Schauspieler oder wirklich echte Anwälte und Richter.hmm dann kommt wieder irgend ne Doku soap in der Wohnungen mit IKEA Möbeln ausgerüstet werden,man muß das Programm schon so anpassen das es die Zielgruppe auch versteht die zu soner Zeit vorm TV sitzen und das heißt leider seichte Unterhaltung mit wenig Anspruch,wer sind eigentlich die Leute die in den Talkschows das Publikum spielen,werden die dafür bezahlt,gut bei dem blödsinn der dort geredet wird ist das eher Schmerzensgeld,mir müsste glaub ich ein Fuß fehlen wenn ich meine Privaten Streitereien im TV austragen würde,"Ey Schatz ich glaube du betrügst mich,denn der Gullasch war noch nicht durchgebraten".und warum wird aus Vaterschaftstests ein Happening gemacht.aber hey das will scheinbar die Zielgruppe sehen.

    hier war in einigen Zeilen schwarzer Humor versteckt wer ihn findet kann ihn behalten und weiter verwenden.
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Aus der Gerichtsshows rückt näher - RTL plant neues Nachmittagsprogramm

    Es ist erstaunlich, aber Anwälte und Richter sind ECHT.
    Bei Kerner (oder war es Beckmann?) waren mal die Richter der diversen Gerichtsshows eingeladen...:eek:
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Aus der Gerichtsshows rückt näher - RTL plant neues Nachmittagsprogramm

    Man kann es sehen wie man will, aber diese ganzen Showsendungen gehen einen wirklich langsam auf die nerven !

    Da wahr das Programm ende der 80er, Anfang 90er wesentlich besser !
    Da liefen den ganzen tag über Serien die noch sehenswert wahren.
    Abends dann noch gute Spielfilme und der Fernsehtag wahr perfekt !
    Leider gibt es Spielfilme (Blockbuster) nur noch an Feiertagen oder bei besonderen Anlässen.
    Aber auch dann sind diese aufgrund von störenden Einblendungen und Geräuschen ungenießbar.
     
  8. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Das Aus der Gerichtsshows rückt näher - RTL plant neues Nachmittagsprogramm

    Da muss ich dir zustimmen,das Programm von RTL,ProSieben etc. war damals (auf die damalige Zeit bezogen) wesentlich besser.Abspänne wurdengezeigt,keine nervigen Einblendungen etc.
    Aber hey doch nicht so pessimistisch wir dürfen uns doch jetzt auf ein "Supernachmittagsprogramm" freuen mit qualitativen Inhalten.:eek:
     
  9. Bermudagirl

    Bermudagirl Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Pace DS 210
    AW: Das Aus der Gerichtsshows rückt näher - RTL plant neues Nachmittagsprogramm

    Genau meine Rede! Bei dem schönen Wetter sollte man seine Zeit sowiso nicht vor der Glotze verplempern. Am besten man kauft sich ein paar gute Bücher und legt sich damit in die Sonne. Da tut man wenigstens was für die Bildung und gleichzeitig wird man noch schön braun.
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Das Aus der Gerichtsshows rückt näher - RTL plant neues Nachmittagsprogramm

    Naja.Im Moment ist Essig mit der Sonne.:(