1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

das aufgezeichnete brennen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von zui, 16. Februar 2005.

  1. zui

    zui Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    habe mir cinergy 2 zugelegt und wenn ich aufnehme kommt eine tps datei raus wie kann ich die brennen:confused:
     
  2. fray

    fray Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    16
    AW: das aufgezeichnete brennen

    Ich hab die T² von Terratec und brenne meine Mitschnitte so:

    Mit dem kostenlosen Programm ProjectX öffne ich die TPS-Datei und wähle den Ausschnitt der Datei, den ich exportieren möchte. ProjectX exportiert diesen in zwei getrennten Dateien, eine für Ton und eine für Bild. Diese ziehe ich in das DVD-Authoringprogramm meiner Wahl. Fertig. GGf muß man die Videospur vorher in in DVD-konformes MPEG-Format umrechnen. Die bei mir empfangbaren Sender benötigen den Zwischenschritt nicht.

    Hinweis: ProjectX benötigt eine installiere Java-Umgebung und ist etwas kompliziert zu bedienen. Normalerweise sollte man es selbst compilieren,
    es gibt bei oozoon.de aber auch eine fertige Version.

    http://www.px-info.de/progs/projectx/ProjectX-v0.82.00.04-20050129.zip
     
  3. julius100

    julius100 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Herne
    AW: das aufgezeichnete brennen

    Hallo,

    die Cinergy-Software bietet die Option exportieren. Damit wird daraus
    eine *.mpg2 Datei. Diese kann mit der ebenfalls der Karte beiliegenden
    "Ulead Filmbrennerei" bequem auf CD oder DVD gebrannt werden.

    Viel Erfolg

    Julius
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: das aufgezeichnete brennen

    Auf unserer Homepage gibt es ein Tutorial zu diesem Thema.
     

Diese Seite empfehlen