1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Anbebot von PW

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von manbock, 13. Juli 2001.

1. wooten

wooten Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    @manbock:
    Was die Diskussionen um die Filme betrifft, kann ich Dich nicht so ganz verstehen: Monatlich laufen zig neue Filme an, dabei sind die Blockbusters genauso wie die sogenannten B und C Filme berückksichtigt.
    PW zeigt wirklich fast alle Kinofilme. Sie hängen zwar immer noch 6 Monate hinter dem Videostart hinterher, dann kommt aber wirklich alles!!! Oder gibt es irgendeinen Film, den Du vermisst. Keine Werbeunterbrechnungen, oftmals 16:9, kein weggeschnittener Abspann - alles Gründe für PW.
    Was Dein 70er Krautrock Geschmack wie Amon Düül, Guru Guru, Kraan , etc. betrifft - keine schlechte Idee, das würde ich mir auch gerne anschauen, aber das ist doch Wunschdenken ;)

2. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    wooten schrieb;
    > Was die Diskussionen um die Filme betrifft, [...]

Vielleicht habe ich ja einen sehr dezidierten Geschmack.

In Erinnerung des letzten Jahres blieben mir:

Staatsfeind Nr.1, 8 mm, End of Days - für den Rest lohnte es sich
    nicht, die Box aus dem Tiefschlaf zu erwecken.
    (Ist vielleicht ein wenig übertrieben->die Tendenz bleibt aber).

> Was Dein 70er Krautrock Geschmack ..

Also bitte, Krautrock ist doch wohl was anderes ;-)

mfg manbock

3. Aon1961

Aon1961 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Lieber manbock hast Du schon einmal davon gehört, dass es noch berufstätige oder verhinderte PW-Kunden gibt? Falls es zutrifft, dass Du 250kg wiegst kann ich es ja verstehen, dass Du nur vor der Glotze sitzt. Aber wenn es anders sein sollte, kann ich es nicht verstehen warum ein Film wie "End of days" nicht mehrmals laufen soll.

Ich halte es mit PW und dem Öffentlichen (die Privaten gucke ich aus Prinzip nicht) so, dass ich mir die Sahnestückchen rauspicke und dann fernsehe wenn etwas kommt, dass mich interessiert.

Aber mit diesem Flamewar kommen wir wieder zu dem allseits beliebten Thema, Vorschläge zur Programmgestaltung an PW! Das Programm kann nie für alle gleich gefällig sein. PW ist ein Programm, dass in die Breite geht. Auch ich vermisse oft einige Filmchen die ich sehr gerne wieder einmal sehen würde. Aber es ist nun mal mit der Mehrheit der Jean-Claude van Damme Klientel nicht machbar. Die meisten die hier posten wollen doch immer nur ganz schnell das Neuste. Ich frage mich nur, wenn PW dies umsetzen würde, nach was dann geschrieen werden würde. Bestimmt nach einer Fassbinder Retrospektive usw. :)

Viele Grüße aus der heute verregneten Pfalz

4. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ wooten
    > Was Dein 70er Krautrock ...

Es könnte auch Marilyn Manson sein.

mfg manbock

5. Jolle

Jolle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Es stimmt das in letzter Zeit öfters Filme im Original Kinoformat gesendet werden, leider ist das aber beiweiten nicht bei jeden Film so, das er im Originalen Format gesendet wird. Besonders bei den neuen Filmen ist das unverständlich. Zum Beispiel Blade, wo er doch auf Video das Originale Bildformat hat.
    Auch Filme die bei Premiere noch im Originalen Format gesendet wurden werden bei Premiere World teilweise nur in 1:1,78 oder sorgar in Vollbild gesendet. Aktuelles Beispiel ist Streetfighter(Premiere 1:2,35, Premiere World 3:4) Andernseits mattet Premiere World auch so manchen Film von 4:3 auf 1:1,78. Zum Beispiel Kinder des Zorns 5, Starship Troopers oder Carrie.

Was das die Wiederholungen betrifft, übertreibt es Premiere World aber jetzt ein wenig. Es muß doch nicht sein das die neuen Filme bis zu 5 Monate hinternander gesendet werden, und nach einer Pause von 6 Monaten wieder 2 bis 3 Monate lang. Auch ältere Filme werden in der Regel aller 6 Monate wiederholt. Allein Premiere hat in deren Bestehen (1991 - 1999) über 3000 verschiedene Filme gesendet, von denen bis jetzt nur ein kleiner Teil bei PW zu sehen war, aber die PW liefen wurden seit 1999 fast alle 2 bis 3 Mal (je 2 Monate) gesendet. Es gibt aber jeden Monat genug Filme die mich interesieren so das ich mit den vielen Wdh. auch leben kann.

Immerhin sendet Premier World seit Juli wieder einige Filme im anamorphen Format, was ein Schritt in die richtige Richtung ist. Nun braucht nur noch die Prüfung der D-Box in bezug auf der tauglichkeit für den Jugendschutz positiv ausgehen so das auch indizierte Filme ungeschnitten gesendet werden können, und schon hat PW einen zufriedenen Kunden mehr.
    Ich habe seit 1991 Premiere/ Premiere World und im Gegensatz zu vielen anderen habe ich bis jetzt mit den Service und der Technik noch keine Probleme gehabt.

Gruß
    Jolle

6. wooten

wooten Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @manbock:
    Um Gottes Willen, verschone mich mit MM.
    Etwas musikalischer Background sollte schon vorhanden sein im alternativen neuen PW Musikkanal. Und Manson kann nur krass sein. Dann doch lieber der wirkliche Krautrock: Eloy, Jane,etc. - aber die kennt ja eh keiner mehr ;)

7. DrMusic

DrMusic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    gehört zwar nicht unbedingt hier in diesen Thread, aber "wirklicher Krautrock" ist für mich nicht Eloy oder Jane...
    Dazu würde ich viel eher Xhol, Rapunzel, AshRa Tempel (Göttsching), Sameti, Cluster, Faust und solche Bands zählen... Aber beenden wir das mal, oder verschieben es in den Chat :p

DrMusic