1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das (alte) 123sat ist wieder on air ! ! !

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Company, 27. August 2003.

  1. patricasso

    patricasso Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Amazon Fire TV 4K(mit Kodi)
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost
    Anzeige
    Also was ich bis jetzt so gesehen habe bin ich vom Programm doch positiv überrascht. Erinnert an alte Zeiten.
    Hoffentlich bleibt das jetzt länger so, und 123Sat baut sein Programm weiter aus. Gestern hab ich 3x die komplett gleiche Clipreihenfolge gesehen sch&uuml
    Naja, immerhin viel besser als die vollgestopften Chatfenster.

    Das Programm kommt übrigens ohne Probleme rein. Bisher war nur bei einem Video der Ton etwas dumpfer.
     
  2. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Als, hab seit heute auch den Hotbird drauf und bei mir ist der Sender in 1A- Quallität da. Werd mich heute Abend mal durchzappen.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Samstag mal ein bissel DX'en, hab ja noch ne Doppelfocus Offset Schüssel im Keller sch&uuml , zwar nur mit Low-Band LNB entt&aum , reicht ja aber bei 11,623 GHz :cool:

    digiface
     
  4. Worldwide

    Worldwide Guest

    Ich denke, das Empfangsproblem tritt bei allen Digenius auf. Ich habe auch das gleiche Problem und auch nur bei 1^23sat. Früher habe ich den Sender einwandfrei empfangen, nach der Pause dann nicht mehr(Bild bleibt wie gesagt ständig hängen), aber Chatfenster TV wollte ich mir sowieso nicht ansehén. Jetzt wäre es aber schon schön, wenn ich es wieder richtig empfangen könnte.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    hab ich auch entt&aum

    Einfach die PCR ändern, dann müßte es funzen.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.608
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    bei mir spielt der Sender auch Standbild
    meine Details stehen in der Fusszeile
     
  7. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit meinem Hyundai funzt alles. Ich mach mir nur über das Programm sorgen. 123sat/tchatche hat in letzter Zeit oft für verwirrungen gesorgt.

    <small>[ 29. August 2003, 00:14: Beitrag editiert von: Frankreich ]</small>
     
  8. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Question to FRANKREICH:
    Warum peilst du eigentlich als Deutsch nur Eutelsat und kein Astra an?
     
  9. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist es eigentlich 123sat gestattet den gesamten Tag über diese kleinen Werbespots auszustrahlen? Schließlich könnten diese ja die teuren Telefon-Nummern anrufen!

    <small>[ 30. August 2003, 18:00: Beitrag editiert von: MASTER OF DISASTER ]</small>
     
  10. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi!

    Ich bevorzuge natürlich Astra, kann ihn aber leider nicht empfangen. Die sicht zum Satelliten ist mir versperrt, ein Schulgymnasium steht leider im weg w&uuml;t

    Ich bekomme die analogen Programme sehr schlecht und an einen digitalen Empfang ist garnicht erst zu denken. Ich besitze auch noch ADR, zur Zeit nutzlos.

    Ich stell mal ein neuen Beitrag on, dort ist alles zur empfangslage aufgeführt mit pic und Empfangsanlage...

    Sonst gucke ich ausser deutschen Programmen auch die Französischen, so tröste ich mich darüber hinweg.