1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das A- Team Jetzt auf Kabel 1 Classic

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von maddin34, 23. Mai 2012.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Das A- Team Jetzt auf Kabel 1 Classic

Mist. Irgendwie habe ich Episode 8 vorm Bearbeiten gelöscht. :(

2. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

DVD-Serienbox kaufen! :D

3. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Amazon komplette Staffeln für 13,50 (5 bis 7 Discs, je nach Staffel). Da braucht man nun wirklich nicht mehr selbst mühevoll aufnehmen, zurechtschnippeln, brennen (und über den Rand ärgern).

4. meier1211

meier1211 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Mir geht diese "Pullerbox" mächtig aufn Keks. Kann man Serien und Filme nicht in ihren urpünglichen Formaten senden?? 4:3 ist 4:3, 16:9 ist 16:9.
    Bei Magnum z.B. werden die Folgen auf ZDFneo in 16:9 Pillarbox gesendet und bei ZDF donnerstags nachts im Originalformat 4:3.
    Da beide HD-und SD Versionen haben, dürfte dies ja nicht so schwer sein für jeden das richtige Format zu senden.
    Da ich noch eine Dbox2 habe, kann ich auf "4:3 voll Bildhöhe" stellen und die Pullerbox verschwindet.
    Aber was ist mit denen, die Röhrenfernseher haben, die sind jetzt wohl die angeschissene Minderheit.
    MFG

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
  5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die Serien wurden neu abgetastet und sind in HD. Bei kabeleins classics HD ist das Format nun mal 16:9. Da könnte man auf dem SD-Sender gleich die alten Bänder von ARD und RTL nehmen. Für mich ist die Serie Pflicht jeden Tag.

6. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Auf DVD gibt es nur in Staffel 1 einige wenige Stellen im Original, bei Staffel 2 waren keine Dialogschnitte. Ab Staffel 3 hat Universal einfach die deutschen Sendebänder auf DVD gepresst, was dazu führt, dass einige Folgen nur gekürzt veröffentlicht wurden und die Bildqualität teilweise schlechter ist. Also keine restaurierte Version auf DVD. Bei Staffel 5 fehlen im Dreiteiler, der die letzte Staffel eröffnet sogar die Szenen vor dem Vorspann, die eigentlich synchronisiert worden sind, und ich meine hier nicht die Episodenvorschau, die bei den ersten vier Staffeln vor dem Vorspann immer kommt, seit dem Wechsel zu RTL aber nicht mehr zu sehen ist.

7. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

RTL hat an der Serie einiges versaut. Aber die ARD musste ja nur bestimmte Folgen einkaufen. Besonders nervig sind an der RTL-Synchro Anspielungen auf RTL-Sendungen der damaligen Zeit. Die ARD-Synchro ist halt immer noch die beste.

8. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die RTL-Synchronisation ist witziger, und wenn ich mir deine Signatur durchlese, müssten dir die lockeren Sprüche eigentlich sehr zusagen. (B.A. moderiert dann den Schwarzen Kanal - falls es ihn noch gibt. Wir können das Spiel auch in Deutschland austragen - in Brandenburg soll es sogar ein Tor geben.)

Die ARD-Fassung ist ernster, der Bezug zu Vietnam wurde mehr oder weniger wegsynchronisiert (Magnum lässt grüßen).

9. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mir gefällt die RTL-Synchro auch besser. Gut mag daran liegen, dass ich das A-Team zunächst auf RTL gesehen hab und später erst die ARD-Synchro "kennengelernt" hab.

10. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich habe es im ARD-Vorabendprogramm zuerst gesehen.