1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das 9-Euro-Ticket

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Medienmogul, 23. Mai 2022.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    glaub mir. Das macht hier keiner, ansonsten würde man vermutlich in der Zeitung kommen :D Lasternräder sieht man hier generell so gut wie nicht.

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da möchte ich dann nicht mal zu Fuß gehen :whistle:.
    Ich erinnere mich an einen Tag Ende 1991, als es mich schon an der Haustür hinschmiss :confused:und ich eine Katze sah, die auf allen Vieren die Straße runter rutschte :ROFLMAO:.

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie kann man im Ländlichen Raum klimaneutrale Mobilität dauerhaft bezahlbar machen?

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe hier mal ein einziges mal ein Lastenrad gesehen. In Nürnberg aber schon öfters. Scheint sich im Großstadtdschungel wohl eher zu rentieren. ;)

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Tesla für alle :D

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin am Samstag mit dem E-Roller zum Einkaufen gefahren. Alles, was ich brauchte, passte in den Koffer.
    Aber zugegeben, hin und wieder fahre ich auch mit dem Auto einkaufen. Dann ist der Kofferraum allerdings auch voll.
    Was nervt, ist dass es keine wirkliche Abstellmöglichkeit für Roller gibt, denn die sind ja schon deutlich wuchtiger als ein Fahrrad. Ich nehme also einen normalen PKW-Stellplatz, aber da wird man auch blöd angeschaut.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was ist das denn für ein Roller? Doch nicht so ein "Spielzeug" mit 20km/h?

8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, schon was Richtiges. SuperSoco CPX. Fährt gut 90 km/h (leicht bergab habe ich ihn schon auf 108 gebracht...) und hat realistisch 130 km Reichweite (außer es geht nur bergauf).
    Macht auch Spaß das Teil. Am Wochenende stand eine aufgemotze Karre neben mir an der Ampel, der Fahrer hatte einen nervösen Gasfuß und ich hätte den Auspuff als Kaputt eingeordnet. Als dann die Ampel grün wurde, hab ich den mal eiskalt stehen lassen. An der nächsten Ampel hättet ihr sein Gesicht sehen sollen...
    Man muss allerdings sehr umsichtig fahren, denn insbesondere ältere Autofahrer nehmen einem als Rollerfahrer gnadenlos die Vorfahrt.

Gorcon gefällt das.
  9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der 9€ Tesla in den Monaten Oktober, November und Dezember. :D

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ohne bezahlbare klimaneutrale Mobilität im ländlichen Raum werden wir unsere Klimaziele verfehlen.

enieffak gefällt das.
  11. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Berlin wird wohl noch diese Woche ein 29€ Monatsticket für den Tarifbereich Berlin AB, also für das gesamte Stadtgebiet von Berlin, auch ohne Brandenburg im VBB beschließen.