1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das 9-Euro-Ticket

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Medienmogul, 23. Mai 2022.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Würde ich am Land wohnen bräuchte ich auf jedenfall ein Führerschein und ein Auto. Selbst als Single.

Und selbst wenn es im ländlichen Raum einen ÖPNV gibt dann fahren die Buse zu unmöglichen Zeiten. Wer Schicht arbeitet ist dann generell aufs Auto angewiesen.

KTS gefällt das.
  2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war eine einfache Ja/Nein Frage.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dann einfach ja. Zufrieden? :rolleyes:

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habe ich früher auch. Aber schlussendlich sind die Fahrradtaschen Rückenschonender. ;)

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Es gibt hier zwar in der Stadt einen gut ausgebauten ÖPNV wird aber von den wenigsten hier nur selten genutzt. Liegt daran das Amberg im Gegensatz zu Nürnberg oder Regensburg mit 43.000 Einwohner relativ klein ist und auch kompakt gebaut. Hier ist eigentlich fast alles zu Fuß oder mit dem Rad erreichbar oder man fährt lieber mit dem Auto. Selbst wenn man zu Fuß in 1o Minuten in der Innenstadt ist.

Dieses Jahr (oder war es das letztes Jahr?) hat man hier den sogenannten Altstadbus eingeführt. Die meiste Zeit fährt dieser Bus leer. Ganz selten dass dort wer mit fährt.

Warum auch. Vom ZOB in die Innenstadt braucht man nur über eine Ampel.

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

nicht nur das, man muss auch die geographischen Gegebenheiten sehen. Hier bei uns würde ich mal gerne die Lastenradler im Winter am Bergaufstieg sehen. Das wäre ein Bild für Götter. Nicht ganz Deutschland besteht aus Flachland. Und bei meiner Arbeit ist es oft so, dass ich Nachts um 2 oder 3 Uhr nach Hause komme, da kommt kein Bus. Ohne Auto ginge das nicht.

rabbe, Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Autofahrer haben es da auch nicht besser, für Fahrräder gibt es aber Spikes. ;)

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei dem Verkehrschaos, das hier wegen einer Straßensperrung ab nächster Woche ausbrechen wird, wäre ich fast versucht gewesen, das 9 € Ticket zu kaufen, wenn es nicht abgelaufen wäre.

Vermutlich werde ich dann nämlich mit dem Auto genauso lange unterwegs sein wie mit dem ÖPNV. ;)

Homeoffice wäre auch nur eine Teillösung, weil ich da trotzdem mindestens jeden 2. Tag ins Büro müsste.

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich sag nur Allrad ;)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bringt Dir bei Glätte aber auch nichts. Lastenräder haben oft den Motor vorn und haben damit auch Allrad Antrieb.