1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das 9-Euro-Ticket

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Medienmogul, 23. Mai 2022.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich habe keinen Führerschein und würde wenn ich einen hätte auch diesen nicht mehr nutzen denn ich habe in den letzten Jahren massive Probleme überhaupt in ein Auto einzusteigen. Ich fahre dann lieber mit dem Rad (so lange es nicht mehr wie 30km/Fahrt sind). Das ist weniger anstrengend.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dann kennst du jetzt auch mich als Führerscheinlosen. Und nein ich bin kein Mitfahrschmarotzer. Fahre zur jeder Jahreszeit mit den Rad und meinen Fahrradtaschen passen alle meine Einkäufe. ;)

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich habe zwar keine Fahrradtaschen, aber was nicht in meinen Rucksack passt kaufe ich auch nicht, fertig.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die von @emtewe beschriebene Spezies kenne ich nicht persönlich sondern nur aus Erzählungen. Ansonsten sei noch soviel gesagt. Das mit dem Fahrrad mag bei Singles funktionieren, bei Familien bzw. mit familiären Anhang funktioniert das einfach nicht (im ländlichen Raum).

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2022
    Wolfman563 gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich erledige ja auch praktisch alle meine Einkäufe mit dem Fahrrad. Ich habe übrigens noch einen guten Tipp für gekühlte Waren. Wenn ich im Sommer empfindliche Sachen kaufe, wie zB. Hackfleisch, dann kaufe ich immer ein Paket Tiefkühl-Hühnerfrikassee dazu, quasi als essbares Kühlpack. (alternativ, Tiefkühllasagne, halt irgendwas was als fester Block verkauft wird) Das wird dann auf das Hackfleisch gelegt um das kühl zu halten. In Folie und Karton eingepackte Tiefkühlware hält meist sehr lange kalt.
    Wie gesagt, ich hatte da ja ein paar spezielle Freunde im Kopf als ich das schrieb. Die betrachten das als eine Art Mission, und das schon seit mehr als 20 Jahren. ;)

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

So oft wie du mir jetzt gegenüber das Thema Single ansprichst sollte ich mir wohl jetzt darüber Gedanken machen? o_O

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei mir in der Nachbarschaft ist eine junge Familie mit zwei Lastenrädern. Die kaufen zwar auch nicht als komplette Familie ein, aber ab und zu sieht man die Mutter mit einem der Kinder einkaufen. Auf dem Hinweg in den Supermarkt ist das Kind im Lastenrad, zusammen mit seinem kleinen Kinderfahrrad. Und auf dem Rückweg ist der Einkauf im Lastenrad, und das Kind fährt nebenher.
    Das besondere bei der Familie ist, dass die Lastenräder OHNE Hilfsmotor sind, reine Muskelkraft. Respekt!
    Sieht man hier selten, praktisch alle anderen Lastenräder haben einen Motor.
    Wobei man insgesamt viel zu wenig davon sieht. Vor den meisten Supermärkten gibt es kaum Abstellgelegenheit für mehr als 5 Fahrräder, bei rund 100 Autoparkplätzen drum herum. :(

enieffak und Winterkönig gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das kommt dir nur so vor. ;) Bei dir kommt kommt noch hinzu, dass du Stadtbewohner bist und vermutlich auch einen halbwegs funktionierenden ÖPNV hast. Das ist ja das eigentliche Thema. Und in Städten mögen durchaus auch Lastenfahrräder durchaus sinnvoll sein.
    Was du beruflich machst, mache ich quasi auch aber in meiner Freizeit (mit älteren und teilweise gehbehinderten Leutchen). Aber mit dem Auto.

Wolfman563 gefällt das.
  9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Verstehe ich das also richtig, klimaneutrale Mobilität im ländlichen Raum ist unbezahlbar?

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wobei der bei dem Gewicht des Rades auch nur den Gewichtsunterschied anschiebt. Eigendlich sind die Motoren viel zu klein. (aber die Gesetzgebung hat da echt geschlafen und keine größeren Leistungen erlaubt).