1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das 9-Euro-Ticket

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Medienmogul, 23. Mai 2022.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es kommt keiner mehr kontrollieren. 99% derer die im Regio in der 1. Klasse aktuell sitzen haben kein gültiges Ticket dafür. Weil normal ist die fast immer leer.

Was auch der Masse an Leuten und keinem Durchkommen geschuldet ist + dem Frust den viele schieben und am Zugbegleiter auslassen. Da bleiben die lieber in ihrem Kabuff.

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor Jahren war es mir mal in Neumünster passiert, aus dem ICE versehentlich in die 1. Klasse eines verratzten REs zu steigen. Der Schaffner machte mich darauf aufmerksam und bestand darauf, dass ich entweder nachzahle oder den Platz räume. Er hätte ja auch sehen können, dass ich schon eine längere Reise hinter mir hatte und wenigstens diese "1. Klasse" verdient hätte.

Auf einer anderen Fahrt hatte ich mal das Kuriosum, eine Fahrkarte für die 2. Klasse, aber dazu eine Platzreservierung für die 1. Klasse auf einer Fahrkarte zu haben. Durfte da 1. Klasse fahren, da saß aber merkwürdiges Publikum.

Ich war übrigens erstaunt, wie modern die Doppelstock-RE-Triebwagen in SH sind. Nur WLAN haben sie nicht (oder es war ausgefallen).

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich war vor Jahren mal auf einer Dienstreise und saß in der 2.Klasse, als der Kontrolleur mich fragte, ob ich eigentlich wüsste, dass ich ein 1. Klasse Ticket hätte.

War vermutlich ein Fehler der Abrechnungsstelle, da mir in meiner Besoldungsstufe eigentlich nur 2. Klasse zustand ;).

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    grmbl gefällt das.
  5. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und was hätte sie gewettert, wenn sie mit der Fahrkarte 1. Klasse keinen Platz mehr bekommen hätte, weil die Fahrgäste der zweiten Klasse alles besetzt hätten... (Ich weiß, dass in der ersten Klasse des ICE die Reservierung inklusive ist, aber wenn der reservierte Platz in einem Wagen ist, der gesperrt oder gar nicht erst dabei ist, nützt einem die Reservierung auch nichts.)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gönn mir auch immer die 1. Klasse im ICE. In der 2. Klasse musste ich oft Schnorrer wegscheuchen, die auf meinem gebuchten Platz saßen. Es wird ja immer angezeigt von wo nach wo der Platz gebucht ist und da gibt es wohl scheinbar echt Leute die das als Sport sehen, zwischen den leeren Plätzen zu wechseln.

grmbl gefällt das.
  7. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Fällt eigentlich mit dem Ende des 9 Euro-Tickets Ende August auch der Tankrabatt weg?

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, weil es eine befristete Aktion ist.

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Am 31.08. sollte man daher an der Tanke Wartezeiten von 5-6h einplanen :ROFLMAO:. Die Medien werden den Leuten ja einen Panik Countdown nach dem anderen um die Ohren hauen.

Wie ist das eigentlich mit dem 9 Euro Ticket, wenn man um 23.00 Uhr mit der Bahn losfährt und am 01.09. um 00.10 Uhr kontrolliert wird? :sneaky:

10. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Na prima, das wird am 31. August sicher lustig an den Tankstellen.

Berliner gefällt das.