1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das 9-Euro-Ticket

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Medienmogul, 23. Mai 2022.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Bin heute das erste Mal nicht aus dem Zug in Köln gekommen. Kam aus Aachen (war in Belgien) und wollte in Köln umsteigen. War einfach kein durchkommen. Bin ich halt bis Düsseldorf mitgefahren und dort umgestiegen. Da stieg dann die Masse aus. Und ich habe mir dann eine Treppe gespart. :D

Berliner gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    wie wenn es früher Bananen gab ;) (also bei uns in der Zone :D )

Redheat21 und Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Geil. Danke FDP.

4. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    weil die FDP den Tankrabatt durchgedrückt hat und man deshalb bei der Alternative zum Baby der Grünen auch etwas spart?

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Film geht ja im Moment durchs Netz und Medien. Schade das mit einem Fall jetzt so Politik gemacht wird. Hatte vor einigen Tage gelesen, dass nur 0,1% der Züge übervoll waren.

Finde das 9-Euro Ticket echt klasse, nutze es ausgiebig. Und habe in den 1,5 Monaten noch keinen vollen und schon gar keinen übervollen Zug erlebt.

Hoffe auf ein Nachfolgeticket. Besonders gut an dem 9-Euro Ticket finde, dass man "Verkehrsverbundübergreifend" fahren kann. Bisher war es so, wenn ich von Heidelberg zu meinem Heimatort im Enzkreis mit dem ÖPNV gefahren bin, musste ich Tickets für 3(!) Verkehrsverbünde kaufen (RNV, KVV, VPE). Mit dem 9-Euro Ticket muss ich das nicht mehr. Ein Ticket reicht. Man muss sich nicht mehr im Tarifdschungel zurecht finden.

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    War das Baden-Württemberg-Ticket bzw. der BW-Tarif teurer als die Einzelfahrscheine?

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine ja, hatte das mal kurz ausgerechnet. Endschied mich dann aber fürs Auto :)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil der Verkehrsminister bei der FDP ist und diese dumme 9 Euro Idee durchgesetzt hat. Das Video ist nur stellvertretend für viele solcher Fälle. Hier musste immerhin nicht die Bundespolizei anrücken und den Zug räumen.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    man könnte eigentlich auch wie in vielen anderen Ländern dafür sorgen, das OPNV kostenlos wäre.
    Damit meinte ich jetzt nicht den Käse, das jeder umsonst nach Sylt fahren kann, sondern halt der Nahverkehr.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn vorher paar tausend neue Regio-und Tramzüge sowie Busse angeschafft, tausende neue Fahrer ausgebildet und die Takte verdichtet werden. Auf die jetzige bereits im Normalverkehr überlastete Struktur 9 Euro Ticket oder kostenloses Ticket draufsatteln ist einfach nur riesen Blödsinn. Jeden Tag auf den Hauptstrecken zu bewundern.