1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das 9-Euro-Ticket

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Medienmogul, 23. Mai 2022.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Kommt auch vor ;)
    Im Zweifel sitz ich trotzdem lieber bequem im klimatisierten Auto als mich abzustrampeln :D.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich genieße lieber den Fahrtwind auf meinen Rad in genieße dabei die Freiheit. :D

Wolfman563 gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Deshalb fuhr ich früher Motorrad :D.

Leider macht das mein Kreuz nicht mehr mit :(.

Aber ernsthaft - ich möchte bei dem Verkehr hier auf der Bundesstraße nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren (ganz abgesehen davon, dass es mir zu weit wäre) - und der eigentlich für Fahrräder geeignete Flurbereinigungsweg daneben wird von vielen Autofahrern verbotenerweise als Schleichweg benutzt.

Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

OK, auf der Bundesstraße fahre ich auch ungern. Wenn ich eine Radtour mache bin ich immer wieder froh von der Straße auf einem Radweg zu kommen.

Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie gesagt, man könnte zwar auf dem parallelen Weg radeln, muss da aber mit illegalem Autoverkehr rechnen (ab und an kontrolliert zwar die Polizei, aber allzu groß ist die Gefahr, erwischt zu werden, trotzdem nicht).

M.W. ist nur eine kurze sich anschließende Teilstrecke offiziell als Radweg ausgewiesen.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Zu meiner Ausbildungszeit habe ich auch immer das Rad dabei gehabt. Vom Wohnort bis zum Betrieb waren es 25 km. Sollte ich die auch täglich fahren? Vor allem als Azubi, der fast täglich Drecksarbeit gemacht hat auf dem Bau. Auch vom Bahnhof bis zum Betrieb waren es 1,5 km. Ist natürlich auch nichts Großartiges nach 10 Stunden die Strecke zu gehen bis zum Bahnhof... Immer toll war das nach den Kaiserslautern Spielen. Da habe ich mit Glück hochkant das Rad rein bekommen. Manchmal durfte ich 3 Züge später nehmen und war um 19 Uhr zu Hause. Hach was ein Lotterleben.

Winterkönig gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es gibt genug Kameras die man am Lenker montieren kann...;)
    Ich empfehle eine DJI Action 2, die Bildstabilisierung ist sensationell. Und mit 4K erkennst du nicht nur Kennzeichen, da kannst du gleich noch schauen ob der TÜV abgelaufen ist.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Pfff, da müsste ich aufpassen, dass ich die nur in unserem Zuständigkeitsbereich erwische, die Konkurrenz kann ihre Bußgelder selber holen :D.

Außerdem weiß ich, wo Privatanzeigen landen :sneaky:.
    Wobei, als Beamter bin ich ja immer im Dienst, also müsste die Kollegin sich drum kümmern ;).

Und zum TÜV äußere ich mich hier aus gegebenem Anlass nicht (da gibt es seit Mitternacht etwas, das die besagte Kollegin besser nicht erfährt) :whistle:.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2022
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    In den ganzen Grenzländern sehr beliebt. Franzosen und Belgier nutzen es auch sehr gerne. Die Busse und Bahnen Richtung Aachen und Köln sind richtig voll mit Belgiern. Die Franzosen reisen Richtung Schwarzwald wie mir mein Bruder schrieb. Auch Schweizer und Österreicher nutzen es sehr gerne ab der Grenze.

Im Juli muss ich aus Arbeitsgründen pausieren. Schon im Juni musste ich meine geplanten Touren alle aufschieben. Mal gucken vielleicht im August nochmal.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2022
    Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also in August kaufe ich das 9,00€ Ticket auf jeden Fall wieder da ich da Urlaub habe und neben den Urlaub in Lübeck auch Zuhause ein paar Tagesfahrten machen werde.

Diesen Monat weiß ich noch nicht. Denke aber schon. Weil ich sicherlich diesen Monat noch Mal nach Nürnberg oder Regensburg am Wochenende fahre. Und da hat sich schon bei einer einzigen Fahrt das 9,00€ Ticket bezahlt gemacht.

Patrick S, Redheat21 und Rohrer gefällt das.