1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das 4. über Kabel

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von avimen, 29. September 2005.

1. GShumway

GShumway Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Das 4. über Kabel

Hier (iesy) ist das Bild vom letzten ... ähh... vierten total verrauscht. Die Bildqualität bei nbc europe bzw. giga war dagegen top. :eek:

2. mmanne

mmanne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke Larswi für aufschlussreiche Aufstellung, wer soll da noch durchsehen

und um die Verwirrung noch größer zu machen habe ich festgestellt das auf dem Kabelplatz von CNBC (der bei mir bis gestern noch 24 Std. dort gesendet hat), wo ich gegen 14Uhr nach Hause kam. Auf diesem Kanal bereits das Vierte zu sehen war und auf NBC/Giga erst ab 16 Uhr und seit 16 Uhr habe ich auf 2 unterschiedlichen Kanälen gleichzeitig das Vierte. Gibt für CNBC jetzt auch ein Splitting?

3. Kosmos2000

Kosmos2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist hier in Laupheim auch so das "Das Vierte" analog doppelt eingespeist wird, und auch in Ulm und vielen anderen Städten.
    Der Kanal mit dem geteilten MDR wird bald wieder umgestellt auf CNBC.
    KabelBW schläft nur etwas, den die haben das analoge Signal von CNBC von Astra geholt und dort ist jetzt "Das Vierte" drauf.
    Die andere Version mit Giga TV und "Das Vierte" von 16 bis 5 Uhr bleibt bestehen.Laut KabelBW soll aber in naher Zukunft ins Ausgebaute und Modernisierte Kabelnetz der Sender digital frei und mit 24 Stunden Empfang eingespeist werden.Analog wird es "Das Vierte" nicht 24 Stunden bei KabelBW geben.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2005
  4. sdh-weg

sdh-weg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 1 Kabel (DVB2000)
    dreambox 500s
    DSR 5002 SAT

@Kosmos2000: Na das wären ja super News... hoffe mal Du wirst recht haben...

5. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Ich wohne in Berlin, 862-MHz-Kabelausbaugebiet in Berlin-Friedrichsfelde (Ortsteil von Lichtenberg). Unser Kabelnetzbetreiber: EWT Augsburg mit Kbel Deutschland-Signal.
    Vor dem Sendestart von "Das 4.": NBC/CNBC/Giga TV/Fresh 4you auf einem Kanal
    Seit dem Sendestart von "Das 4.": Das 4./CNBC/Giga Digital/TV Travel Shop auf einem Kanal mit den von Larswi detailliert aufgelisteten Zeiten
    Seit 1.10.: Das 4. ganztätig, CNBC und Giga Digital sind verschwunden, TV Travel Shop sendet nur noch ab und zu bei XPP

Ist bei euch auch das 4. neuerdings ganztägig drin?

6. Kosmos2000

Kosmos2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Das Vierte" läuft nur am Wochenende und Feiertags 24 Stunden analog im Kabel. Werktags sieht das Programm so aus:

5 Uhr bis 10 Uhr CNBC
    10 Uhr bis 13 Uhr TV Travel Shop
    15 Uhr bis 16 Uhr GIGA TV
    16 Uhr bis 05 Uhr Das Vierte