1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Übliche: Von analog auf digital umrüsten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jag-Stang, 28. Juli 2011.

  1. Jag-Stang

    Jag-Stang Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Das Übliche: Von analog auf digital umrüsten

    Kriege ich denn iwie genau raus, ob ich einen neuen LNB kaufen muss oder nicht? Bin da jetzt iwie noch verwirrter als früher. Denn als ich ins Forum gepostet habe, war ich mir sicher, dass ich ein neues LNB brauche..jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher!

    Das mit Sky hab ich auch schon überlegt, finde ich aber ansich ziemlich happig. Guck halt höchstens mal Bundesliga oder Champions-League.
    Finds halt ne Schweinerei, dass die Privaten sich HD bezahlen, andererseits möchte ich natürlich auch das bestmögliche Bild & da sind 55€ im Jahr nicht die Welt. Sehr ambivalent! Schöner Mist alles :)
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Übliche: Von analog auf digital umrüsten

    Mit
    ist ziemlich klar, dass Du kein neues brauchst. Denn zumindest mit den Standardeinstellungen des Samsung könntest Du RTL mit einem "analogen" LNB nicht empfangen. Wenn Du nicht nur das "normale" RTL sondern auch Pro7 in SD empfangen kannst, ist das LNB konzeptionell o.K..

    Fehlen Sender aus dieser Liste?
     
  3. Jag-Stang

    Jag-Stang Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Übliche: Von analog auf digital umrüsten

    Yap, empfange die Programme die da gelistet sind, also z.B. Pro7, n24, Sat1, Eurosport, RTL usw...

    Kann ich ''konzeptionell o.k.'' so verstehen, dass auch ein neues LNB keine Verbesserung in der Bildqualität bringen würde?
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Übliche: Von analog auf digital umrüsten

    Mit der Einschränkung "konzeptionell" war gemeint, dass obgleich Pro7 SD empfangen wird das LNB eine Macke hätte haben können, so dass andere Sender nicht empfangen werden.

    Wenn Du nicht eindeutige Empfangsprobleme hast, die sich im Fehlen von Programmen oder in Form von Klötzchenbildung oder Bildhängern äußern, ist empfangstechnisch alles paletti ;) und eine Verbesserung der Bildqualität nicht durch irgendwelche Maßnahmen an der Satanlage zu erzielen.