1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darwin: Tote Fußballfans

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 15. Juni 2012.

  1. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    Anzeige
    AW: Darwin: Tote Fußballfans

    Und schon wieder keine Trauer!
    Es sind zwei Menschen tot, und was machst Du?
    Beleidigst sogar noch einen davon!
    Das ist merkwürdig, normale User wären jetzt gesperrt!
    Verständnis für feiernde Fussballfans hast Du nicht!
    Worüber sollen wir da noch diskutieren?
    und bevor Ich hier gesperrt werde, lasse Ich es lieber!:winken:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darwin: Tote Fußballfans

    Doch hat er. Ich lasse mich nicht in irgendeine Ecke von "Fußballhassern" stellen, nur weil er sich persönlich beleidigt fühlt, weil ich die Ausschreitungen nach den Spielen nicht toleriere.
    Ja, und die wäre deiner Meinung nach?
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Darwin: Tote Fußballfans

    Moderator? :eek:
    Wann wurde denn in diesen Forum das letzte mal moderiert? :confused:
    Aber du hast schon Recht.

    Hört sich schon so an als ob er drauf gelauert hat um sich bestätigt zu fühlen.
    Wo viel los ist passiert nun mal viel.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darwin: Tote Fußballfans

    Warum sollte ich um einen Menschen trauern, der a) sich durch eigene Leichtsinnigkeit getötet hat und b) ich noch nicht einmal kenne?

    Mir tun letztlich nur deren Angehörige leid, da es ein so sinnloser und absolut vermeidbarer Tod war.
    Wäre mir neu.

    Gegen Feiern habe ich nichts.
     
  5. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.342
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Darwin: Tote Fußballfans

    Walnuss , nicht aufregen bringt nix . Immer :cool: bleiben . ;)
     
  6. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Darwin: Tote Fußballfans

    Was hat dieser Thread eigentlich mit Fußball zu tun? Zwei Leute sind aus Übermut und dank Alkoholkonsum ums Leben gekommen. Die Ursachen dafür liegen ja wohl eher in der Psychologie des Menschen, als im Fußball. Wenn es den Fußball nicht gäbe, dann würden die sich aus irgendeinen anderen Grund besaufen und "verrückte" Sachen machen. Es passieren genug solche Sachen auch wenn kein Fußballevent irgendeiner Art am Laufen ist.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Darwin: Tote Fußballfans

    Ich wäre dankbar gewesen, dieses eine Mal in meinen Befürchtungen nicht bestätigt zu werden – das kannst du mir glauben.
    Völlig richtig. Insofern war es nur eine Frage der Zeit, bis es Tote gibt.

    Ändert aber nichts am Ausgangsproblem: Muss es wirklich so weit kommen? Muss man wirklich mit 1,5 Tonnen beschleunigter Masse seine "Freude" zum Ausdruck bringen?

    Sowas ist schon nicht mehr grob fahrlässig, das ist in meinen Augen kriminell.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Darwin: Tote Fußballfans

    Nicht nur "unschuldige", da gibt es auch eine Menge schuldige Opfer! Ich weiß nicht wie oft als Unfallursache überhöhte oder unangemessene Geschwindigkeit dabei steht. Wenn ich die tötlichen Unfälle hier in der Gegend im letzten Jahr betrachte, dann war der Anteil der "schuldigen" Opfer sicher höher als der Anteil der "unschuldigen".
    Schwierig wird es bei den Mitfahrern, aber da denke ich eigentlich genauso. Wer sich in das Auto eine besoffenen Fahrers setzt, und den ganzen Abend zugeschaut hat was der säuft, der geht das Risiko ganz bewusst ein.
    Soviel zum Thema "Darwin"...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Darwin: Tote Fußballfans

    Mich würde brennend interessieren warum Fußball Chaoten und, letztlich, Verbrecher anlockt, Tennis (z.B.) aber nicht.
    Und warum ich als Steuerzahler für den Polizeiaufwand aufkommen muß der dabei betrieben werden muß nur damit sich die Schläger in gewissen Bahnen prügeln können.

    Hat erst mal nichts mit der EM zu tun, sondern ist ja ein generelles Problem beim Fußball.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Darwin: Tote Fußballfans

    Muss man überhaupt 1,5 Tonnen haben, um seine eigenen rund 100 Kilo von A nach B zu bewegen? ;)