1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darwin: Tote Fußballfans

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 15. Juni 2012.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Darwin: Tote Fußballfans

Was hat eigentlich "Feiern" mit volllaufen lassen und "Menschen absichtlich über den haufen zu fahren" zu tun? Warum hat der Fussballfan eigentlich nur dann Freude am Ergebnis, wenn er anschließend mindestens eine Person verletzt hat? Und warum empfinden bestimme User, darunter der mit W....ss, das Töten von Menschen nach einem Spiel als unverzichtbares Erlebnis ohne welches das Fussball"erlebnis" gar nicht mehr eintritt?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke die Ruhezeiten sehen in nahezu jeder Gemeinde ähnlich aus.
    Selbst Musikkneipen im Zentrum dürften demnach nicht länger als 01:00 Uhr Krach machen, jedenfalls nicht so, das es mich stört.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Muss ja ein trauriges Leben in Magdeburg sein.
    Überall nur Totenstille. :eek:

4. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe nicht verlangt, dass sich niemand beschwert.

Ich habe lediglich geäußert, was ich von Leuten halte, die sich darüber beschweren, dass sie alle zwei Jahre evtl. in drei Nächten 2 Stunden weniger schlafen können.

Für alle, denen Recht und Ordnung so wichtig sind:
    Das zu äußern ist übrigens grundgesetzlich geschützt.

5. r123

r123 Guest

Sorry, ließ entsprechende wissenschaftliche Untersuchungen. Ich habe nicht gesagt, dass ärmere/ungebildete Menschen zweitklassig sind.
    Ich habe einzig mitgeteilt, was Du in jeder wissenschaftlichen Studie zu einer solchen Thematik lesen kannst.

Hättest Du meine Postings aufmerksam gelesen, hättest Du auch gelesen, dass ich schon vor ziemlich langer Zeit mein Studium abgeschlossen habe und folglich nichts mehr studiere, sondern lange bereits im Berufsleben stehe.
    Ich schreibe also von Gesetzen, aber niemals von Toleranz?! Du meinst also, ich soll es tolerieren, dass Leute gegen Gesetze verstoßen und andere schädigen?! Was hältst Du davon, einfach keine anderen durch nächtlichen Lärm zu schädigen und die entsprechenden Gesetze zu tolerieren?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich mich Recht entsinne gibts auch in Köln Regelungen.
    Oder könnt ihr da Rund um die Uhr Leute belästigen so daß man gewungen ist aufs Land zu ziehen um sein Schlafzimmerfenster zu öffnen....

Ihr fordert Toleranz ohne Rücksicht zu nehmen....

7. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Jetzt wird es lustig.

Würde es Dein einfach strukturiertes Weltbild bereichern, wenn ich Dir sage, dass ich nicht nur studiert habe (so, wie Du es offenbar gerade tust), sondern das Studium sogar erfolgreich abgeschlossen habe was bei Dir wohl noch abzuwarten ist), obwohl ich gerne und häufig gefeiert habe.

Ich habe manchmal sogar in einer Vorlesung gesessen, obwohl ich in der Nacht zuvor weniger als acht Stunden geschlafen habtte. Unvorstellbar, oder?

8. Weiskopfadler

Weiskopfadler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Naja, aber es darf doch ruhig auch mal Ausnahmen geben. Wie z.B. Stadtfeste, Schützenfeste und auch die Fussball EM. Die schweren Unfälle, Betrunkene Randalierer o. ähnliches sind gemessen an der Masse der fröhlig feiernden eher selten und sehr bedauerlich.Aber denk mal an die Feiern in Dortmund zum Beispiel. Hafenfest in HH. und so weiter und so weiter. Alles ganz easy abgelaufen.

9. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Hier in Köln empfindet es kaum jemand als Belästigung, wenn andere feiern. Man feiert hier gerne mit.

Leute, die gar nicht wissen, was Feiern ist, findet man hier glücklicherweise so selten, wie Leute, die zum Lachen in den Keller gehen.

Die paar Hanseln, die den ganzen Tag Trübsal blasen, fallen hier bei uns gar nicht ins Gewicht.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, die eine Ausnahme holt die Nächste...