1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darwin: Tote Fußballfans

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 15. Juni 2012.

1. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Darwin: Tote Fußballfans

Ich gehöre auch zur "arbeitenden Schicht", wie Du es nennst. Warum stört es mich nicht und warum entzieht es mir nicht die Lebensgrundlage, wenn ich alle zwei Jahre an drei Tagen auf zwei Stunden Schlaf verzichte?

Warum hat die ganz überwältigende Mehrheit der Menschen dieses Problem ebenfalls nicht?

Sollte es vielleicht gar nicht am angeblich fehlenden Schlaf liegen sondern schlichtweg daran, dass es grundsätzlich stört, wenn andere Menschen feiern?

So, ich muss jetzt mal kurz weg, Falschparker aufschreiben. :D

2. r123

r123 Guest

Hast Du Prüfungen in der Zeit der WM/EM ?

Glaub mir, es gibt nicht wenige Prüflinge, die dieses Problem haben. Frag einfach mal verschiedentliche Studenten , Berufsschüller und normale Schüler, ob es selten vorkommt, dass sie während der EM/WM Prüfungen haben. Ich kann Dir sagen, es kommt nicht selten vor.

Auch ich persönlich hatte spielweise meine Abi-Prüfungen während der WM und meine Uni- Abschlussprüfungen auch während einer EM (die normalen Klausuren werden zudem ständig im Juni geschrieben), aber damals gab es diese Autokorsos noch nicht, weshalb ich problemlos schlafen und gute Prüfungen ablegen konnte.

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Wenn ich nur die TV-Programme gelten lasse, auf denen ich garantiert nicht mit der Fußball-EM belästigt werde, dann sind das nicht viele (z.B. Anixe, Deluxe Music, BR Alpha). Diese Angabe ohne Gewähr.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Vielleicht sollte der Ausnahmezustand ausgerufen werden? :rolleyes:
    Mann, da kommen paar hupende feiernde Typen vorbei gefahren was nicht mal eine Minute dauert.
    Je später je seltener.
    Schließlich müssen die meisten von denen auch am nächsten Morgen arbeiten.
    Und wer ein zu feines Gehör hat sollte sich keine Wohnung an der Hauptstraße nehmen.
    Bei mir gibt es nur Kindergeschrei vom Spielplatz wenn schönes Wetter ist. :cool:

5. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Wer sich belästigt fühlt, wenn er beim Zappen für den Bruchteil einer Sekunde diesen "schrecklichen Fußball" sehen muss, der sollte Möglichkeiten der professionellen Hilfe in Erwägung ziehen.

Bei fehlendem Krankenversicherungsschutz kann auch eine TV-Zeitschrift diese Belästigung verhindern.

Aber Achtung: In der Zeitschrift könnte eine Szene eines Fußballspiels abgebildet sein.

6. r123

r123 Guest

Ja und deshalb ist Dir vmtl. gar nicht das Ausmaß in anderen Gegenden bewusst. Es kommt immer darauf an, wo man wohnt. Ich persönlich habe kein Problem bei mir in der Gegend, aber war auch schon mal woanders. Bevor ich das selbst erlebt hatte, hätte ich nicht gedacht, dass es IRGENDWO derartig extrem ist und habe dann aber erfahren, dass das die Regel ist und bis 2-3 Uhr nachts geht.

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Wenn Leute (angeblich!) nur feiern und Spaß haben können, wenn und indem sie andere Leute belästigen, behindern oder sogar gefährden, dann habe ich damit tatsächlich ein Problem. So ein Verhalten (und im Grunde auch das Verhalten, solche Leute zu verteidigen) kann ich nur als asozial bezeichnen. Und dass man solch asoziales Verhalten in erster Linie bei Fußball und nicht bei Tennis oder Leichtathletik vorfindet ist ein Fakt.

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Lösungsansätze sollen gefälligst in erster Linie auch die Leute bieten, die für das Problem verantwortlich sind!

9. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Hier in der weltoffenen Großstadt betrachtet man das nicht so eng.

Da kommt man nicht auf die Idee, laut lärmende und durch die Stadt ziehende schwule und lesbische "Belästigerinnen und Belästiger" als asozial zu bezeichnen.

Auf dem Dorf, wo man - bis auf drei Tage alle zwei Jahre - die absolute Ruhe genießt, mag das anders sein.

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Korrekt wäre in diesem Fall wohl "unbenommen" gewesen (weil du ihm seine Meinung gelassen bzw. nicht genommen hättest).

"Unbelassen" (bzw. nicht gelassen) ist aber genau das Gegenteil.

:D