1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darum hat Premiere die Anteile am DPC verkauft!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheGood, 28. November 2005.

1. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Darum hat Premiere die Anteile am DPC verkauft!!

in diesem falle hab ich mich dann wohl vertan. hab das anders aufgefasst.

DAs stand in einem Bericht, als nebensatz, zur Grundverschlüsselung drin. Ist als onicht irgendwie aufgewärmt

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Premiere wollte doch nur eine Minorität behalten oder? Das würde ja zeigen das man es nicht mehr wollte. Naja bestimmt hat Premiere nicht ganz ungewollt verkauft, das Geld was dadurch reinkam war bestimmt gerne gesehen.

Mir klingt noch in den Ohren das Premiere selber sagte sie verkaufen weil sie sich aufs Kerngeschäft konzentrieren wollen. Entscheidungen des Kartellamtes sind doch nicht geheim oder? Warum hat man es damals nicht veröffentlicht?

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, das wurde damals veröffentlicht.

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Danke den Bericht habe ich mittlerweile gelesen. Interesant ist auch der nachfolgene Satz:
    Quelle

Ganz genau, wie man in der Pressemittleiung von Premeire im Juni 2004 lesen konnte.

Da ist nichts geheim. In der genannten Premeire Pressemitteilung wird von einem Verkauf von 75,2 % geredet. Später wurde der komplette Kauf seits SES Astra bekannt gegeben. Auch eine Pressemitteilung als auch den kompletten Bericht seitens des Kartellamtes gibt es bei selbigen.

whitman