1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darts Live-Talk

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von T-Mac3, 17. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Anzeige
    AW: Darts Live-Talk

Und die zeigen auch jedes mehr oder weniger grosse Dart Turnier? Das werde ich dann aufjedenfall mal testen:winken:

2. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Eben all das, was ITV überträgt. UK Open, European Championship, The Masters und das Players Championship Final. Das heißt also noch im November zwei Turniere 2014 Tournament Calendar | PDC

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Man durfte gestern Abend in der Tat erwarten, dass das 2. Halbfinale zwischen van Gerwen und van Barneveld das heimliche Finale bereits werden wird. Es passt irgendwie sowohl zu King als auch zu Jenkins, dass beide schon so oft an einem Major Titel dran waren, ihn aber einfach nicht holen können. Nun also binnen 2 Wochen 2 Titel in Folge für van Gerwen. Man darf gespannt sein, was da noch alle bis zur WM dazu kommt. Auch auf Taylor bin ich gespannt, der die letzten Jahre zum Jahresende hin nochmal richtig losgelegt hat.
    Freu mich auch schon in 2 Wochen auf den Grand Slam of Darts. Vor allem gut, dass Sport 1 in diesem Jahr auch Bilder von der Gruppenphase zeigt, was letztes Jahr glaub ich nicht gemacht wurde.

4. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sehe ich es eigentlich richtig, dass Sport1 das Finale gar nicht live gezeigt hat?

Als ich mal gegen 22:00 Uhr hingeschaltet habe, zeigten sie Aufzeichnungen vom Halbfinale und dann kam Fußball (wohl bis kurz vor Mitternacht).

Darts geht (auch wegen solcher Aktionen) sowieso den Weg von Tennis damals und Formel-1 die letzten Jahre. Die Interessenkurve ist steil am sinken, wenn es mal passt, wird geguckt....

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das Finale wurde in der Tat wegen dem Fußball Talk nicht live gezeigt. Beim World Grand Prix Finale war das Volleyball Programm dafür verantwortlich. Das war wirklich beide Male schwach von Sport 1. In den letzten Jahren hat man die Finals eigentlich immer live gezeigt.
    Ok, das ein Volleyball Finale vorgeht verstehe ich schon. Aber einem Fußball Talk vorzuziehen, wo eigentlich der selbe Mist wie im Doppelpass gelabert wird, ist schon ziemlicher Unfug.
    Naja, sind wir froh dass uns Sport 1 immerhin den Großteil der Turniere zu sehen gibt. Ich bin jedenfalls mit ein paar Schönheitsfehlern zufrieden!

6. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Die Termine der Finals waren einfach für Sport1 schlecht gelegt.

Man hätte nach eigenen angaben liebend gerne das Finale des World Grand Prix Live gezeigt, hatte aber eine Sendeverpflichtung für das Volleyball Finale.
    Das war beim Kauf der Rechte verpflichtend.

Die Quoten für das Volleyball Finale waren mies, die Zusammenfassung des World Grand Prix Finals hatte deutlich höhere einschlatquoten... (kann man nachlesen)

Was letzten Sonntag angeht finde ich es ehrlich gesagt verständlich, denn man muss realistisch sehen was kam.
    Nämlich auch die erstmalige zusammenfassung des Spiels Bayern-Gladbach ... und das lockt nunmal einfach sehr viele zuschauer an.

Darts ist in Deutschland weiterhin stark am wachsen, das belegen die Quoten.
    Das man nun 2 mal das Finale nicht live gezeigt hat hat nichts mit sinkendem interesse zu tun, sondern mit den oben genannten dingen.

7. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das sinkende Interesse bezog sich auf mich. Oder könnt ihr den Paulke noch hören?

8. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Paulke schon, aber der Seyler ist ziemlich schwer zu ertragen.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich finde die Übertragungen nach wie vor immer sehr unterhaltsam und informativ. Einziger Kritikpunkt meinerseits schon immer gewesen: Leider erzählt Paulke über die Spieler meist immer die selben Geschichten und das wirklich bei jeder Übertragung! Da könnte er sich was vom Eurosport Darts Mann Frank Winkler was abgucken, der sich zwar meist auf die Scores konzentriert, aber auch wenn es passt manchmal sehr tiefgründige Infos bringt, die man sich nur sehr mühsam heraussuchen kann.
    Seyler bringt immer den nötigen Spaß in die Übertragungen rein. Klar nervt er auch manchmal, aber das war bei Scholten mit seinen komischen Gesangseinlagen auch so. Deshalb verstehe ich nicht, wieso Scholten immer so in den Himmel gelobt wurde und ihn einige wieder unbedingt zurück haben wollen. Der Seyler macht das schon super.
    Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an Thomas Ernst als Experten. Da war wirklich trocken wie Toastbrot.

10. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.