1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darts Live-Talk

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von T-Mac3, 17. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Darts Live-Talk

Also für mich mit einer langsamen Internetverbindung gelten TV Turniere nur, wenn auch Sport 1 überträgt.;)
    Und das ist ja beim Masters und den Players Championship Finals nicht der Fall. Der Grand Slam wird ja erstmals übertragen, allerdings im Free TV wohl ähnlich wie beim World Grand Prix erst ab dem Mittwoch ab der 2. Runde.

Ich finde die Dosis an Darts auf Sport 1 schon ok. Ich merke z.B am Snooker, was mittlerweile so oft auf Eurosport läuft, dass ich mir das immer seltener anschaue weil irgendwann eine TV Übertragung einfach an Wertigkeit verliert. Ich kann das bei mir auch im Fußball feststellen, dass ich mir längst nicht mehr so viel anschaue wie vorher.

Sicher sollte es auf Sport 1 nicht so oft eintreten, dass man im Free TV einfach die Übertragung abbricht, weil man Schmuddelwerbung oder Wild Wanna Bees zeigen muss. Das geht auf einem Sportsender gar nicht, aber das kennen wir ja seit DSF Zeiten schon so und es war auch schon mal schlimmer.
    Dennoch find ich die Anzahl der Turniere schon ganz gut ausreichend.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013
  2. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wo steht das eigentich mit den 5€? Da ich nur 5,80€ drauf habe darf ich dann also nicht wetten, da ich sonst nichts mehr gucken kann. Wobei das Briefmarkenfenster ein Witz ist.
    Mir war es diesmal auch schon zu viel obwohl ich kein Sport1+ mehr habe. 2-3 Tage Übertragung reichen mir inzwischen völlig. Und so der Erfolg war zumindest das Finale nicht für Sport1 mit nur 180.000 Zuschauern (laut Quotenmeter.de). Kein Wunder, dass die Nutten-WG wichtiger ist. Dafür habe ich heute sogar eine ganze Seite Werbung in der Fernsehzeitung gesehen, habe ich für Darts noch nie.

3. lfc1981

lfc1981 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zitat von Paytv h3:
    Ja das stimmt, finde ich gar nicht mal so schlecht, braucht Ronnie nur WM und ein anderes hochdotiertes Turnier zu spielen, gewinnt beide und ist permanent vorne dabei, bleibt er uns noch lange erhalten.

Versuche mal Masters über Filmon.com/itv zu schauen, großes Fenster geht auch mit langsamer Internetverbindung. Zu Sport1 bin der gleichen Meinung wie sebi16, wenn man ein wirklicher Fan des Darts Sports ist, geht Sport1 gar nicht. Abbrechen der Übertragung
    im Spiel ist ein no go und ja nicht nur einmal passiert ist auch dem Zuschauer gegenüber respektlos. Wenn danach etwas wirklich wichtiges aus deutscher Sport Sicht kommen würde, dürfen sie gerne abbrechen, hätte ich sogar Verständnis für, aber danach kommt leider nur Assi TV. Und zusätzlich reden wir ja über sehr gute Quoten beim Darts für Sport1.

4. lfc1981

lfc1981 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zitat von sebi16:
    In der Tat haben wir aneinander vorbei geredet, ich hatte gedacht Du hättest evtl. etwas verwechselt und dachte bevor Du möglicherweise einige schöne Spiele verpasst, weise ich Dich mal auf bet365.com hin, Spiele werden aber übrigens von allen bekannten Wettanbietern gestreamt.

Zitat von sebi 16:
    Die Spiele diese Woche sind wirklich gut, heute auch noch Ronnie Baxter dabei.

Zitat von sebi16:
    Zitat von Sebi16:
    Gary Anderson in den letzten Monaten zu sehen tut schon weh, aber gebe die Hoffnung nicht auf, auch wenn 10.000 Pfund viel Geld sind.

Ja mit den Turnieren und dem engen Terminkalender hast Du recht, nur finde ich besser im Nov. und Dez. viele Turniere als in den wärmeren Monaten.
    Hatte manchmal schon bei der PL im April/Mai wenn es schön war einige Probleme.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2013
  5. lfc1981

lfc1981 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zitat von Glotzer17:
    Also ich bin seit ca.10 Jahren Kunde von bet365.com, damals war noch alles frei, Du brauchtest gar kein Geld auf dem Wettkonto haben um alles zu sehen, seit ca. 2 Jahren musst Du 5€ minimum drauf haben, da ich eigentlich immer ca. 50€ aufwärts dort habe weis ich leider nicht genau wie es mit 5,80€ aussieht, tippe aber mal bei einer laufenden Wette lasse sie Dich schon schauen, aber bin mir da nicht sicher.

Zitat von Glotzer17:
    Sollte man nicht überbewerten, Halle in Irland waren auch nur 1000 Zuschauer, Stimmung während des Turniers auch nur durchschnittlich, DIDO ist halt nicht so spektakulär.
    180000 Zuschauer für Sport1 würde ich ja jetzt so interpretieren, haben es geschafft sehr viele Leute zu vergraulen, zu PDC.TV zu Sky.u.k. zu bet365.com zu div. streams die halt alles zeigen. Wenn man Dartn.de/forum bzw. Facebook schaut gibt es ja sehr viele unzufriedene Leute. Im übrigen gibt es ja auch beim Darts hübsche Mädels, walk on girls, Zuschauerinnen etc. anstatt Schmuddel TV bei Sport1.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2013
  6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die besten Quoten werden für Sport 1 traditionell bei der WM eingefahren.
    1. Es ist halt eine WM. ;)
    2. Die Leute haben mehr Zeit um Weihnachten und "Zwischen den Jahren".
    Da soll es ja in letzten Jahren bis zu einer Millionen Zuschauern in der Spitze gegeben haben.

Bei der WM wird auch schon mal öfters bis nach 0 Uhr draufgeblieben. Letztes Jahr gab es ja ab und zu solche Aktionen, dass eine bestimmte Anzahl an Mails in die Kommentatorenbox kommen musste, damit ein Abend fertig gezeigt wird.:)
    Hoffentlich wird es das bei dieser WM auch wieder geben.

So blöd es auch für den Fan ist, Sport 1 ist nun mal im Free TV ein Sender, der sich über Werbung finanzieren muss. Da kann eben nicht jeden Abend bis nach 0 Uhr drauf geblieben werden. Besser sie zeigen im Free TV wenigstens einen halben, als gar keinen Abend. Gibt ja auch noch Sport 1+ und andere Alternativen. Ich hab auch schon, wenn auch ungerne und mit ungewollter Diashow, einige Sessions über Streams verfolgt.:D

Das große Problem wird es in Zukunft eben Dienstags bis Donnerstags geben, wenn ab 23:15 Uhr Wild Wanna Bees im Programm eingetragen ist. Das ist oft die Zeit, in der sich das letzte Match langsam dem Ende zuneigt. Am schlimmsten ist es ja, wenn eine spannende Partie kommt und Sport 1 einfach nach der Hälfte rausgeht.
    Nun ja, man wird sehen ob man zumindest bei der WM mal öfters ein Auge zudrückt zu Gunsten der Zuschauer.;)

7. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das Problem ist nur, wenn sie genug Leute vergrault haben, hören sie auf zu senden. Wir werden sehen, was passiert.

8. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Gut, das ist natürlich ärgerlich.

Vom Grand Slam übetragen sie eigentlich soviel wie nunmal geht.
    Auch wenn auf Elmar's Facebook Seite dann wieder gemeckert wird warum nicht alles von Tag 1 an gezeigt wird.
    Montag Fußball und Dienstags Handball muss man sich mit arangieren.
    Die Übetragung ab der 2.Runde sieht aber richtig gut aus, fast alles.

Was halt doof ist das man wohl keine Spiele aus der Gruppenphase übetragen wird.
    Gerade da sieht man mal andere als nur Taylor Wade Lewis usw.
    Die BDO Leute die dabei sind können alle was.
    Ich hoffe die kommen alle weit.

Das muss aber nicht unbedingt was mit einer zu hohen Dosis zusammenhängen.
    Manche Dinge verlieren einfach an wichtigkeit und das interesse sinkt von alleine.
    Was du zum Fußball sagt trifft bei mir exakt so zu.
    Ich hab von Deutschland bis Polen mir die Spiele angeschaut.
    Ich hab wirklich ALLES geschaut.
    Heute nur noch die Bayernspiele mehr nicht.(Bayern Fan)

Vom Dartsport kann Ich das überhaupt nicht sagen.
    Das hat mich bei der WM 2011 so gepackt das Ich nicht genug krieg und mir alles anschaue was geht und mich auf solche Dartsabende wirklich freue.

Ich glaube das dauert noch bis es mir zuviel wird. :D

Einige gute Spiele heute.
    Aber kein 9 er.
    Gestern dafür 2 und keinen hatte Ich Live gesehen.
    Den von King vorhin mal auf youtube angeschaut, aber so ohne emotionen fehlt n bisschen was.

Er muss mindestens 1 Turnier am Wochenende gewinnen.
    Für einen seiner Klasse schon möglich, vorallem weil Leute wie Taylor,Barney oder van Gerwen sich nicht dafür gemeldet haben wenn ich das richtig gesehen habe.

Man sieht aber jetzt mal wie eng der PDC Kalender ist.
    Turniere wie die Players Championship Finals, European Darts Championships und jetzt das Masters machen keinen Unterschied.
    Alles über Legs mit kurzem Distanzen in der 1.Runde.

Also mehr sollte es nicht mehr werden.

Gehe Ich stark von aus.
    Elmar hat schon angekündigt das von der kommenden WM noch ausführlicher berichtet werden soll als im vergangenen Jahr, auch soll es wieder ein paar Darts Sondersendungen geben.

Und wie du schon sagst, mit Darts holt Sport 1 über die Weihnachtstage richtig starke Quoten.

Ich denke man wird die Dinge wie einen Moderator vor Ort usw. noch intensiver machen.

Vorallem wenn man sich mal anschaut wieviele Deutsche dabei sein werden.
    Noch nicht sicher, aber es kann sein das wir im besten Fall mit 5 Deutschen + Mensur Suljovic bei der WM vertreten sein werden.

Und das verstehen viele leider nicht.
    Zu oft lese Ich beleidigende Kommentare auf facebook richtung Sport1.
    Ab und an berechtigt, aber nicht immer.

Abwarten, das ist vielleicht bald schon Geschichte.

9. lfc1981

lfc1981 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zitate von Paytv h3
    Also was Werbung während Darts Übertragungen betraf als ich es noch geschaut habe, fand ich es oft eher zu viel im Verhältnis zu anderen Sportarten, besonders auch noch Werbung wenn schon legs begonnen haben.
    Und sehe ich genau so wie Du aus laufenden Spielen geht man nicht raus, ist unhöflich dem Zuschauer gegenüber.

Zitat von Glotzer17:
    Na ja so weit muss es nicht kommen, mit der WM werden sie schon sehr gute Quoten erzielen und evtl. sind sie ja auch lernfähig, Hoffnung sollte man nie aufgeben...

Zitat von sebi16:
    Ja gebe ich dir recht, ist schon der Hammer 2 9er und "keiner sieht es" und kein Jubel habe auch sofort gedacht, wenn da jetzt noch Zuschauer wären...

Zitat von sebi16:
    Ja Turniere ohne Gary für mich schwer, habe ihn damals schon bei der BDO geschaut,
    ist einer meiner 3 Fav. Player, aber leider immo nicht unbedingt in Form.
    Sicher Nachwirkungen seiner privaten Rückschläge in den letzten 18 Monaten.

Zitat von sebi16:
    Durch Barry Hearn wird alles Snooker ähnlich, Turniere sind schon irgendwie auswechselbar, im Snooker finde ich viele Dinge nicht gelungen mir fehlen da die Klassiker und langen Distanzen. Einzige gute Neuerung im Snooker wäre wirklich Geldrangliste. Hoffe im Darts Bereich wird es nicht so kompliziert, zu viele Neuerungen können auch abschrecken.

Und wie Wild Wanna Bees bald Geschichte, gucke Sport1 doch nur deshalb...

10. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Schedule of Play
    Friday November 1 (6.45pm-10.45pm)
    First Round
    James Wade (5) v Kevin Painter (12)
    Wes Newton (8) v Justin Pipe (9)
    Andy Hamilton (6) v Robert Thornton (11)
    Simon Whitlock (4) v Mervyn King (13)
    Adrian Lewis (3) v Kim Huybrechts (14)
    Phil Taylor (1) v Terry Jenkins (16)
    Michael van Gerwen (2) v Peter Wright (15)
    Dave Chisnall (7) v Raymond van Barneveld (10)
    Best of 11 legs
    die erste runde von diesem neuen turnier ist am 1.11.2013

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.