1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darts Live-Talk

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von T-Mac3, 17. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    Anzeige
    AW: Darts Live-Talk

Ich kann mich meinen beiden Vorredner nur anschliessen!!!

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Auch danke nochmal von meiner Seite!:winken:

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab gestern erst gelesen, dass Eurosport und Eurosport 2 an beiden Tagen das PDC Dubai Duty Free Darts Masters an diesem Donnerstag und Freitag live übertragen werden.
    Es handelt sich hierbei um ein brandneues Turnier der PDC. Weil es sich hierbei um ein Top 8 Turnier handelt, werden die Spieler, die nach der WM unter den besten 8 standen sich dort die Ehre geben.
    Dies sind:
    Phil Taylor
    Adrian Lewis
    James Wade
    Michael van Gerwen
    Simon Whitlock
    Andy Hamilton
    Wes Newton
    Raymond van Barneveld

Man kann dieses Turnier so etwas wie den Auftakt einer PDC World Series verstehen. Experten glauben, dass demnächst weitere solche Turniere in noch nicht so Darts-Affinen Ländern gespielt werden könnten.
    Weitere Besonderheit: Es soll das erste Open Air Event der PDC sein. Wobei ich noch nicht erfahren hab, wie die das mit dem Wind hinbekommen wollen. Spätestens seit dem WM Halbfinale bei der WM 2012 zwischen Lewis und Wade wissen wir ja, in was das enden kann.:D
    Und windig kann es in Dubai allemal sein.
    Das Preisgeld ist auf schlappe 250 000 Pfund dotiert, der Sieger erhält 50 000 Pfund.

Wie dem auch sei, man darf gespannt sein wie sich Darts im Schwellenland Dubai so schlägt.
    Hier noch die Übertragungszeiten von Eurosport 2 und Eurosport.

Donnerstag:
    Eurosport 2: 18:00 Uhr - 21:30 Uhr

Freitag:
    Eurosport: 18:15 Uhr - 21:30 Uhr

4. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Auf das Turnier freue Ich mich schon länger.
    Ich bin auch auf den Austragungsort gespannt.
    Ich bin auch gespannt wieviele Zuschauer sich das anschauen werden und ob die auch Stimmung machen oder sich verkleiden.

Die Distanzen sind bei den Viertelfinals am Donnerstag bei First to 10 Legs.
    Die Auslosung findet Mittwoch Abend statt.
    Die Halbfinale und das Finale gehen dann über First to 11 Legs

Finde es sehr gut das man für die Europäer mit Eurosport einen TV Partner gefunden hat der das Turnier Überträgt.
    Haben auch bei den Kommentatoren ganz fähige Leute was Darts angeht.

Wird mit der zeit immer mehr Darts was man sich Live anschauen kann.
    Über die vergangenen Tage fand ja das European Tour Event in Düsseldorf statt, welches man erstmals per Livestream verfolgen konnte.
    Van Gerwen hat natürlich auch das gewonnen und sich auch die 20.000 Pfund eingesteckt :D
    War schon klasse, Ein Turnier mit den Top 32 plus 32 Qualifikanten.
    Die dann alle Spielen zu sehen macht echt Spaß.
    Freue mich schon auf das European Tour in Gibraltar Ende Juni, dieses wird ebenfalls gestreamt.

Und dann kommen in 2 Wochen ja schon die UK Open :love:

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn es wirklich zu so einer World Series kommen sollte, wäre Eurosport als TV Partner natürlich goldwert, da es den Sender weltweit in zig verschiedenen Sprachversionen gibt.
    Gute Idee wie ich finde von der PDC. In den letzten Jahren hat man die Nachbarländer wie Deutschland und Holland stärker eingebunden, jetzt sollten solche Länder in und um Asien folgen. Ob dort das Zuschauer-Interesse allerdings so groß wird wie bei uns in Europa würde ich mal stark anzweifeln. Mittlerweile finden ja auch immer mehr Snooker Events in solchen Schwellenländern statt, eine von der Beliebtheit her vergleichbare Sportart. Da ist wirklich nichts bis kaum was los in den Hallen.
    Ob das beim Darts besser wird? Natürlich hat man bei der sehr Internationalen WM im letzten Jahr gesehen, dass es auch dort Spieler gibt, die das Zeug haben unter die Top 32 zu kommen, aber die Breite muss sich natürlich erst einmal bilden. Deshalb könnte das von der PDC eine sehr gute Idee sein. Dennoch muss man auch auf den Reisestress der Spieler achten. Einige dürften noch ziemlich fertig sein, vom ständigen Reisestress während der Darts Premier League. Ich halte es deshalb für keine gute Idee ein Turnier in Übersee schon eine Woche danach zu veranstalten. Da hätte man auch bis zum Sommer warten können, wo es nach dem World Matchplay immer einige Wochen gar keine Turniere gibt.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  6. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Die Auslosung hat folgende Partien für morgen Abend ergeben.

James Wade - Simon Whitlock
    Adrian Lewis - Raymond van Barneveld
    Michael van Gerwen - Wes Newton
    Phil Taylor - Andy Hamilton

Die Matches gehen über Best of 19 Legs, also first to 10

Live zu sehen bei Eurosport 2

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

SPORT1 und SPORT1+ zeigen vom 4.7. bis 7.7. die European Darts Championship 2013 aus aus Mühlheim an der Ruhr.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  8. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Beim Finale in Dubai gewinnt van Gerwen 11:7 gegen Barni.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Mit hat zwar der Viertelfinaltag nicht wirklich gefallen, weil da wohl der Wind eine größere Rolle gespielt hat. Gestern aber haben die Akteure im 2. Halbfinale und Finale wieder das gewohnte Niveau der Premier League gezeigt.
    Unglaublich, was für eine Woche für van Gerwen. Letzten Donnerstag die Premier League gegen einen nicht geringeren als Phil Taylor gewonnen, am Pfingstmontag die European Darts Open in Düsseldorf gewonnen und jetzt gestern im ersten Dubai Duty Free Darts Masters Finale (Puh, langer Titel;)) gegen seinen Landsmann Raymond van Barneveld den Titel geholt.

Weiter geht es dann mit Darts bei den UK Open in 2 Wochen. Wer von diesem Sport wie ich nicht genug kriegen kann, kann sich auch darauf schon freuen.:winken:

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Im Rahmen der heute beginnenden UK Open wurde bekannt gegeben, dass die PDC Darts World Series weiter ausgebaut werden soll und vom 29-31 August ein Event in Sydney veranstaltet, dem Sydney Darts Masters.

Dazu sind zugelassen:
    Top8 der Welt (Taylor, Michael van Gerwen, Lewis, Wade, Whitlock, Hamilton, Newton, Raymondvan Barneveld)
    Top3 der DPA
    3 Australien Qualifiers
    1 Neuseelan Qualifier
    und Paul Nicholson

Dieses Mal mit 16 Teilnehmern, also auch 3 Turniertage mit Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale.

Die TV Produktion wird FOX Sports übernehmen, über eine erneute Übertragung von Europort wie beim Dubai Darts Masters ist noch nichts bekannt. Ich denke aber, dass wegen der hohen Reichweite, Eurosport zum dauerhaften TV Partner der World Series werden wird.

Dort werden wir sicherlich einige Whitlock T-Shirts sehen.;)

Alles detailliert nachlesen kann man hier: http://www.pdc.tv/news/article/13c6eq2amoggw194q21ieys7ew/title/pdc-announce-sydney-darts-masters

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.