1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darts Live-Talk

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von T-Mac3, 17. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neuer3

Neuer3 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Darts Live-Talk

Zumindest wenn Sport1 zeitgleich auch live drauf ist, stimmt das. Bei Sport1 gibt es dann auch Interviews, bei Sport1+ nur nervige Eigenwerbung.

2. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power

So 2:0 Führung für Painter. Ich melde mich für heute ab. Zum Aufgalopp ein guter WM Auftakt wie ich finde. Aus deutscher Sicht allerdings etwas enttäuschend. Hoffen wir nun das max es morgen Abend besser macht.

Gute Nacht liebe Darts Freunde

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

So, das war doch schon mal eine nette Einstimmung auf die WM. Vor allem das Lewis Spiel gegen Vos fand ich mitreißend.
    Der Abend wurde auch von hohen Finishes geprägt. Die zwei 150er und das eine 160er von Painter sprechen für sich.
    Falls noch jemand wach sein sollte, gute Nacht und bis Morgen liebe Darts Freunde.:winken:

4. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Ich mach jetzt einfach mal schon nach Day One eine kurze Tabelle damit das schonmal erledigt ist.

Ich würde es jetzt so machen das Ich bei den Leuten die sowohl auf Welge und dann auf Painter gesetzt haben Punkte für einen Painter Sieg vergebe auch wenn er nicht wie zuvor getippt auf Welge traf.

1. ChrisBave - 10 Punkte
    2. Glotzer17 - 7 Punkte
    2. Nurder S04 - 7 Punkte
    2. Domi92 - 7 Punkte
    5. sebi16 - 5 Punkte
    5. Paytv h3 - 5 Punkte
    7. B. Becker 1985 - 4 Punkte
    7. RealMallorca - 4 Punkte
    9. Hermann-Josef S - 2 Punkte

5. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dann bin ich auch einer:cool::D

6. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, klar. Der Tipp war ja Painter gegen den Sieger aus der Vorrunde.

Danke für die Arbeit.

Mal ne Frage: Haben die nicht sonst die erste(n) Runde(n) immer auf mehreren Bühnen gleichzeitig gespielt?

7. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power

Nein haben sie nicht meines Wissens.

8. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

So mal bisken Buli-Konfi gucken und nebenbei Dartstream laufen lassen.

Ich warte auf den Auftritt von Hopp heute Abend. :winken:

Wie feuern wir den denn an? Hop Hopp!?!? :D

9. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

Maximiser!!! :winken::winken::winken::winken: Kann ich leider nicht anders hier kopieren!!!

Quelle: NW-news.de

Mit 16 vor dem großen Wurf

DART: Max Hopp qualifizierte sich im Lipperland für die WM-Endrunde

London (dpa). Wenn Max Hopp am Samstagabend seine Kopfhörer ablegt, aus denen wie vor jedem Wettkampf „Lose Yourself“ von Eminem dröhnt, schaltet er um auf Tunnelblick. In der Halle schreien, jubeln und schimpfen Tausende. Der 16-Jährige wird das fast gar nicht wahrnehmen auf seinem Weg zur Scheibe, deren „Bullseye“ genau 1,73 Meter über dem Boden hängt. Hopp ist der jüngste von 72 Spielern bei der Dart-WM in London.

„Eine kleine Sensation“, nennt er seine WM-Teilnahme selbst – und startet an diesem Samstag gegen den Südafrikaner Charl Pietersen ins Turnier. Keine Frage: Die Hoffnungen der deutschen Darter, auch international Fuß zu fassen, ruhen auf dem Hessen.

Denn der miefige Geruch der Eckkneipe klebt hierzulande trotz einiger Professionalisierung noch immer am Dart – anders als in England oder auch den Niederlanden, wo Spieler sogar Kultstatus erreichen. „Natürlich ist unsere Geburtsstätte die Kneipe“, erklärt Johann Peltzer, früherer Präsident des Deutschen Dart-Verbands (DDV). Man sei aber auch in Deutschland auf dem Weg, als seriös anerkannt zu werden. Zum Durchstarten fehle noch der große Erfolg.

Man bräuchte jemanden, der „das Ding“, die WM der „Professional Darts Corporation“ (PDC), einfach mal gewinnen könnte. Hopp, in der Dartszene nur „Maximiser“ genannt, sei so ein hoffnungsvolles Talent. Seine Qualifikation für die WM-Endrunde sicherte sich Hopp am 11. November im lippischen Helpup-Greste, Ausrichter war der 1. Darts Club Bielefeld. Nach dem Turniersieg fragte Hopp: „Was wünscht man sich als 16-Jähriger mehr, als in der Heimat des Darts beim wichtigsten Turnier der Welt mitspielen zu können?“

Die WM wird wie in den vergangenen Jahren im Londoner Alexandra Palace ausgespielt. Im K.-o.-System treten die Darter in sechs Spielrunden gegeneinander an. Es gilt, möglichst schnell genau 501 Punkte zu werfen. Besser als mit neun Würfen, dem legendären „9 Darter“, geht das nicht. Ein solch rares Kunststück ist Max Hopp bisher zwar noch nicht gelungen, dafür hat er es schon mehrmals mit zehn Würfen geschafft. Seine Zielgenauigkeit setzte der Groß- und Außenhandelskaufmann in Ausbildung früher beim Handball ein, bis ihn eine Verletzung stoppte. Hopp sattelte auf Dart um – und mauserte sich zum „Maximiser“. Erst im Sommer wurde er im belgischen Antwerpen Jugend-Europameister.

Der Traum des Talents ist es, sich in der Weltspitze festzusetzen und von seinem Hobby leben zu können. Die großen Favoriten beim Klassentreffen der Dart-Elite haben sich das schon mehr als erfüllt: Auf die Frage, ob er Millionär sei, soll die englische Dart-Legende Phil Taylor mal gesagt haben: „Nein, nein, ich bin Multi-Millionär.“ Unfassbare 15-mal hat „The Power“ die Weltmeisterschaft bereits gewonnen – zuletzt schwächelte er aber und musste zweimal seinem Landsmann Adrian Lewis den Vortritt lassen. Eine Zeitenwende im Dart-Universum? Nicht für Johann Peltzer: „Das kann passieren, dass er mal eine Konzentrationsschwäche hat“, wiegelt er ab – Taylor sei noch immer unerreicht und nach wie vor Top-Favorit auf den Titel.

Aber selbst der englische Superstar ist längst auf den deutschen Nachwuchs aufmerksam geworden. „Max ist außergewöhnlich“, sagte Taylor dem TV-Sender Sport1, „wer auch immer gegen ihn spielen muss, wird schlaflose Nächte haben.“ Wie der zweite Deutsche im Starterfeld, Andree Welge, muss sich der 16-Jährige aber erst durch das Duell gegen Pietersen für die Hauptrunde qualifizieren. Unbekümmert genug ist Max Hopp für eine Überraschung auf jeden Fall. Trotzdem überwiegt seine Zurückhaltung. Nur von Gegner zu Gegner wolle er denken, weiter nicht. Schließlich könne auch schon in der Vorrunde alles vorbei sein: „Das ist für einen direkt schon wie ein Finale.“

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  10. AW: Darts Live-Talk

Das ist bei den UK Open....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.